Dr. Stefan Kann

• Integrative Kurmedizin
3,7
0,0

Gelungener Arztbesuch in den Ferien

Einen Arztbesuch in den Ferien mit Kind wünscht sich keiner. Umso mehr waren wir erleichtert, dass wir bei Dr. Kann durch dessen Arzthelferinnen sehr freundlich und unkompliziert aufgenommen wurden. Unser Kind hatte Angst vor der Behandlung - ein ziemlich übler Splitter sollte aus dem Fuss entfernt werden - Dr. Kann war sehr rücksichtsvoll und unendlich geduldig. Nachdem der Splitter erfolgreich entfernt war, wurden wir kompetent betreffend der Nachbehandlung informiert und beraten und es wurden uns sogar die nötigen Verbandsmaterialien kostenlos mitgegeben. So wünscht man sich einen Allgemeinmediziner, freundlich, engagiert und kompetent, gleiches gilt für sein Praxisteam! Herzlichen Dank!

Netter Arzt aber hässliche Praxis

Ich war bisher 3mal dort. Einmal habe ich mir nur Medikamente geholt, 2 mal war ich beim Arzt.
Die Praxis ist ziemlich ungeschickt eingerichtet. Dadurch steigt man sich dort relativ leicht auf die Füße. Da dort großer Andrang herrscht passiert das auch gleich mal. Die Einrichtung ist sehr veraltet mit diesen typischen Braun- und Senftönen gehalten. Das macht die ganze Praxis dunkel und auch kleiner. Die Zeitschriftenauswahl ist eher mau. Also die typischen Hochglanzzeitschriften, die einem die Wartezeit etwas versüßen fehlen irgendwie. Die Damen am Empfang sind im Gegensatz zu anderen Empfangsdamen bei Ärzten (und ich war jetzt bei 4 Hausärzten) relativ umständlich. Sie sind zwar nicht unhöflich aber sie wirken auch nicht freundlich. Also ein freundliches Hallo mit Lächeln findet man dort eigentlich nicht.
Die Wartezeit ist doch recht lang. Also so 1,5h muss man schon einkalkulieren.
Der Arzt an sich wirkt sehr nett und bemüht. Spritzen geben kann er auch gut. Ich habe allerdings keine Langzeiterfahrung.

Fazit: Wenn der Arzt seine Praxis renoviert (hell und freundlich bitte) und seine Empfangsdamen dazu bringt ab und zu zu lächeln, dann wäre es eine super tolle Praxis.

Ein Wort: Ausgezeichnet!

Ich war gezwungen den Hausarzt zu wechseln, da dieser in Pension ging.
Habe mit Herrn Dr. Kann einen Hausarzt gefunden, der alle Erwartungshaltungen ausgezeichnet erfüllt.
War bisher drei mal in Behandlung und kann ausschließlich Positives berichten.
Noch dazu geht er extrem gut auf seine Patienten ein, hört ihnen zu und vermittelt jedem den Eindruck wichtig zu sein.
Für mich gibt es keinen besseren Hausarzt! 1+
3,7