Aktuelle Bewertungen zu Dr. Helmut Retzek

Ein wahrhaft kompetenter Arzt

Ich war vor einer Woche in der Sprechstunde bei Heli wegen Akne und möchte ihn wärmstens weiterempfehlen. Heli ist ein Homöopath der selbstsicher und freundlich ist und selbst bei den schwersten Krankheiten Hilfe leisten kann. Dadurch dass es eine Selbstzahler-Praxis ist, ist genug Zeit alles in Ruhe zu besprechen. Bei der Bioenergetischen Testung wurden verschiedene Mittel ausgetestet und die besten genommen.

Heli und Malenna haben eine sehr lichtvolle Ausstrahlung und es ist ein friedliche Atmosphäre in der Praxis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich schnell wie bei guten Freunden gefühlt. Malenna war sehr freundlich und ich denke sie hatte Recht, als sie gesagt hat "Heli ist eigentlich eher Wissenschaftler als Arzt, weil er ständig nachforscht." Dies macht ihn in meinen Augen zu einem großartigen Arzt.

In Heli findet ihr einen äußerst belesenen, wahrhaftig kompetenten Arzt, der in der Lage ist seinem Beruf gerecht zu werden.

Viele Grüße
Joshua Weniger anzeigen

Schul- und Komplementär-Mediziner mit enormen, medizinischen Allgemeinwissen

Dr. Retzek ist ein Arzt, wie ich mir eigentlich mehr davon wünschen würde. Er verknüpft Allgemeinmedizin mit den Erkenntnissen aus der Alternativmedizin. Dem Thema "Detox/Entgiftung" kommt im Zuge der vielen Umweltgifte, Allergien, Schwermetallvergiftungen immer mehr Bedeutung zu. Dieses Thema greift aber kaum ein Arzt auf. Nach dem Entfernen der Amalgam-Plomben (leider bei keinem ganzheitlichen Zahnarzt) hatte ich erhöhte Quecksilber- und Arsen-Werte (Laborauswertung in DT) und bereits nach der 2. Ausleitung mittels DMPS/DMSA bemerkte ich eine entscheidende Verbesserung in meinem gesundheitlichen Zustand.

Ärzte, die den Bogen zwischen Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin spannen, sollte es viel !!! mehr geben. Es war gar nicht so einfach einen Arzt zu finden, der sich mit dem Thema Schwermetallausleitung überhaupt befasst.

Ich würde mir wünschen Herr Dr. Retzek schreibt mal sein enormes Wissen in einem Buch zusammen. Weniger anzeigen