Super

Sehr Bemüht und kompetent mit viel Einfühlungsvermögen

Kompetente und einfühlsame Ärztin!

Unser Kind hat stark zu fiebern begonnen und wir mussten einen Arzt am Sonntag aufsuchen. Durch den Ärztenitdienst wurde uns Frau Dr. Michaelis vermittelt, die sehr einfühlsam, kompetent und kinderzentriert auf unseren Sohn einging.
Top!!

So soll es sein

Der Empfang durch die Sprechstundenhilfe ist freundlich, genau und kompetent. Leider keine Terminvergabe und dadurch längere Wartezeiten möglich.
Die Ärztin nimmt sich Zeit und dem Patienten den Druck. Keine 08/15 Diagnose, sondern klar verständlich und nachvollziehbar. Einfühlsam, ruhig und kompetent. Nimmt sich auch für die Lebenssituation Zeit.

Gute (Arzt)Entscheidung!

Da ich neu in der Stadt bin, musste ich nach akuten Problemen, einen adäquaten Hausarzt suchen! Der Empfang war herzlich und sehr freundlich! Der Arztermin selbst war sehr fundiert und Frau Dr. Michaelis hat sich sehr viel Zeit genommen um die entsprechende Vorgehensweise zu besprechen! Ich war also sehr zufrieden und freue mich über meine Entscheidung! Kann ich nur jedem weiterempfehlen...!

Erstklassige Versorgung

Nach 25 Jahren in Schottland bin ich nicht verwoehnt, was die aerztliche Versorgung angeht.
Die Herzlichkeit, Kompetenz, der Sachverstand, das Einfuehlungsvermoegen, all das hat mir von der ersten Minute das Gefuehl gegeben, dass ich bei Frau Dr. Michaelis gut aufgehoben bin. Zum ersten Mal nach vielen Jahren hatte ich auch das Gefuehl, dass ich hier nicht ein Patient bin, der fliessbandmaessig abgefertigt wurde. Frau Dr. Michaelis nahm sich ausgesprochen viel Zeit bereits beim ersten Gespraech, und das hat sich auch nicht veraendert.
Ich war erst 2 Monate in diesem Land, als ich mir den Arm gebrochen habe. Und der sofortige und erste Kommentar war, dass wir uns doch bitte jederzeit melden koennten, wenn wir Hilfe brauchten. Diese Hilfe haben wir nun schon einige Male in Anspruch nehmen muessen und ich bin Frau Dr. Michaelis unendlich dankbar, dass sie so oft fuer uns da ist.
DANKE!!!

zu ungenau

patieneten länger ausreden lassen

Super Kassenarzt

Sehr freundliche Arzthelferin, ebenso wie die Ärztin selbst. Sie ist sehr einfühlsam und behandelt nicht nur die Erkrankung selbst sondern erkennt auch die oft dahinterstehende Ursache. Der einzige störende paukt ist die Erreichbarkeit, sowie heute: der Anrufbeantworter erklärt die Öffnungszeiten Mo. Ab halb acht leider um acht Uhr noch immer. Ein aktuell informierender AB wäre hilfreich. Ansonsten würde ich immer wieder zu dieser Ärztin gehen da ich sie für ausgesprochen kompetent halte!

einfühlsame Hausärztin

Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll, sie ist meine Hausärztin und ich bin vollkommen zufrieden mit ihr. Da ich immer wieder mal auch mit Erschöpfungszuständen zutun habe, kann ich sagen dass sie echt einfühlsam ist, ihre Patienten sehr ernst nimmt und versucht eine Lösung zu finden. Sie ist sehr kompetent und wenn sie nicht mehr weiter weiß dann scheut sie keine Arbeit um durch Kollegen dem Patienten zu helfen.