kompetent und einfühlsam

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war so gut wie nicht vorhanden, für das therapeutische Gespräch hat sich die Ärztin sehr viel Zeit genommen und spontal Lösungen angeboten.

Ehrlichkeit Sachlichkeit

Frau Abdouraman ist eine sehr kompetent wirkende Ärztin ohne Selbstdarstellungszwang.
Sie ist auf die Probleme konzentriert, zeigt Respekt und ist einfühlsam.

Zeit für die Menschen

Hier wird zugehört und man fühlt sich gut aufgehoben!

Unverträglichkeit des Schilddrüsenmedikamentes Thyrex - Husten, Heiserkeit, Nebenhöhlenentzündung

Nachdem ich dringend mein Schilddrüsenmedikament brauche, habe ich durch meine Tochter von Frau Dr.Abdouraman erfahren. Die Akkupunktur und die chinesischen Kräuter helfen mir sehr gut. Nach 4 Mal akupunktieren ist meine Unverträglichkeit fast weg, mein´Blutdruck ist auch schon niedriger.

Schmerzbehandlung bei Bandscheibenvorfall mittels TCM

Im März dieses Jahres wurde ich von extremen Kreuzschmerzen heimgesucht, wobei in der Folge Lähmungserscheinungen im linken Fuß auftraten. Da die Schmerzen insbesondere im Sitzen als auch im Liegen am intensivsten waren, war ein üblicher Lebensablauf mit geordneter Nachtruhe unmöglich. Folge dessen suchte ich nach Erhalt eines prompten Arzttermins Fr. Dr. Abdouraman auf. Durch die Symptome erfolgte eine Überweisung zur CT, bei der zwei Bandscheibenvorfälle mit Sequester festgestellt wurden. Schon wenige Akupunkturbehandlungen in Verbindung mit der Einnahme von chinesischen Kräutern zeigten äußerst positive Wirkung, sodass ich bereits nach ca. einer Woche beinahe schmerzfrei war. Durch diese Verbesserung wurden zusätzliche Termine bei einem Physiotherapeuten empfohlen um den Bewegungsapparat wieder in Schuss zu bringen. Heute bin ich schon wieder beinahe der „Alte“!
Mein Fazit: äußerst nette Ordinationsgehilfin, kompetente und aufopfernde, sehr nette Behandlung durch die Ärztin! Einfach eine Wohlfühloase! Alles super – weiter so! Großes Dankeschön!

Die TCM Behandlung zeigte bei mir keine Wirkung

Terminvereinbarung war sehr unkompliziert. Auf Änderungen wurde sehr flexibel reagiert und man war sehr zuvorkommend.
Beim ersten Behandlungstermin stellt Frau Dr. Abdouraman allgemeine Fragen und machte Notizen.
Ich begab mich in idie TCM Behandlung da ich aufgrund einer chronischen Erkrankung unter starken Schmerzen litt. Von schulmedizinischer Seite wurde zur Verbesserung meiner Situation eine große Operation empfohlen. Da ich vor diesem Eingriff große Angst hatte, wollte ich versuchen ob mit TCM eine Verbesserung meiner Symptome erreichbar wäre.
Frau Dr. Abdouraman zeigte sich optimistisch. Auf die direkte Frage, ob ich ihrer Meinung nach eine Operation vornehmen sollte antwortete Frau Abdouraman knapp und klar mit: "Nein".
Ich kam in der Folge 5x zu Akupunktur in die Praxis.
Ablauf jedesmal gleich:
Kurze Konsultation mit Frau Abdouraman, Zunge wurde angsehen, Puls geprüft dann Nadeln und 15 Minuten liegen.
Meine Sympthomatik verschlechterte sich stark im Verlauf der Behandlung. Kommentar Frau Dr: "Das kann schon sein dass die TCM das ganze etwas anfeuert". Na toll, ich hab schreckliche Schmerzen - und das ist der einzige Kommentar.
Kosten 280€ + 70€ für Tees