3,1

Sehr familiäres Umfeld

Schon beim ersten Reingehen fühlte ich mich im Umfeld der Ordination wohl, da es nicht aussah wie auf einer ultra-seriösen Krankenstation, sondern eher wie zuhause. Die Ordination befindet sich in einer schönen Wohnung, die etwaige Arztnervositäten vergessen lassen. Sauber ist natürlich alles, darauf wird geachtet.
Ich musste nicht lange warten bis ich drankam (ich kam allerdings vor einer Dame dran, die definitiv vor mir in die Ordination kam, das wunderte mich) und die Ärztin empfing mich freundlich. Kurz im persönlichen Gespräch erkannte ich schon die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Ärztin.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und werde ab sofort nur mehr Fr. Dr. Eder bei medizinischen Fragen konsultieren.

Da steht der Patient im Vordergrund!

Schmerzen am ganzen Körper, vorrangig im Lendenwirbel- Hüft und Brustbereich über viele Wochen brachten mich an die Grenze der Belastbarkeit. Verschiedenste Besuche bei "Spezialisten" blieben ohne ersichtlichen Erfolg. Dann nahm sich Dr. Eder intensiv und genau meiner Person an, sogar auch an einem Feiertag - erste Erfolge bringen wieder Lebensqualität in meinen Alltag und zeugen vom ehrlichen Bemühen dieser Ärztin, für einen Patienten wirklich da zu sein! Schön auch, dass man im Sekretariat/Assistenzbereich das Gefühl bekommt nicht als Bittsteller behandelt zu werden, sondern dass auch hier sehr flexibel auf individuelle Wünsche eingegangen wird - ist m. Ea. heute bei vielen Ärzten leider in den Hintergrund getreten.

Ich war sehr zufrieden mit der Möglichkeit eines kurzfristigen Termines.

Ich bekam plötzlich starke Magenscherzen und habe mich auf Empfehlung eines Freundes an Dr. Eder gewandt.
Ich bekam kurzfristig einen Termin und war von der genauen und ausführlichen Betreuung sehr angetan.
Ich kann Frau Dr. Eder und ihr Termin (Empfang äußerst kompetent) nur wärmstens weiterempfehlen.

Öffnungszeiten werden eingehalten

Generell lange Wartezeiten.
Beim letzten Besuch öffnete die Praxis 30 min später als angegeben.
Als Patient mit Fieber eine Zumutung

Arztbesuch

Sehr nette und sehr gute Ärztin. Nimmt sich Zeit für ihre Patienten und ist eine ausgezeichnete Diagnostikerin. Beide Vertretungsärztinen sehr nett, Assistentin die auch Nachmittags in Praxis ist sehr nett, kompetent und kann sehr gut mit Patienten umgehen. Zweite Angestellte jedoch völlig fehl am Platz, unfreundlich und ihren Aufgaben nicht gewachsen, kompetenzüberschreitend. Ordination sehr empfehlenswert. Einziger großer Minuspunkt zweite Arztassistentin.

Arztbesuch

Sehr gute Ärztin, geht auf Patienten ein, sehr genau. Eine der Assistentinen sehr kompetent und freundlich. Ausstattung modernisierungsbedürftigt.

Gesundenuntersuchung

Frau Dr. Ingrid Eder ist eine sehr gute Diagnostikerin, sie begegnet Ihren Patienten mit Respekt und Höflichkeit. Sie nimmt sich Zeit für ein Gespräch und hört sich mit Geduld die Beschwerden der Patienten an. Dies ist meiner Erfahrung nach bei vielen Ärzten nicht so. Es steht bei ihr der Mensch im Vordergrund und nicht die Zeit. Sie ist keine Panikmacherin sondern erklärt die Sachlage. Ich kann sie als Ärztin nur weiterempfehlen.

Gute Ärztin, sehr lange Wartezeiten

Dr. Eder ist sehr kompetent und macht einen netten Eindruck. Die Behandlung ist gut. Die zweite Ärztin, welche an zwei Tagen in der Praxis arbeitet, ist leider etwas unfreundlich und kurz angebunden.

Leider ist mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen. Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung der Ordinantion sitzen im Schnitt acht bis zehn Patienten im Treppenhaus. Für die Aufnahme von sieben Patienten vergehen gut und gerne mal 45 Minuten. Inklusive Behandlung ist bei sieben Patienten mit einer Wartezeit von 2,5 Stunden zu rechnen. Es kam auch schon vor, dass ich in der Patientenreihenfolge vergessen wurde und daher noch länger warten musste. Meine bisher längste Wartezeit betrug 3,5 Stunden. Die Arzthelferin, welche Vollzeit in der Praxis arbeitet, ist sehr nett, den Patientenansturm allein zu bewältigen, ist allerdings schwierig. Die zweite Arzthelferin ist offenbar überfordert.

Plus: Kompetente Ärztin, gute Behandlung
Minus: Sehr lange Wartezeiten