Dr. Gustav Gregor Zimmermann

5,0
(3)
Praktischer Arzt
Teichgasse 11, 3860 Heidenreichstein
Teichgasse 11, 3860 Heidenreichstein  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 18:30
  • Freitag
    08:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 18:30
  • Freitag
    08:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

5,0
(3 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,2
(3)
Serviceangebot
4,5
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,5
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(3)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(3)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(3)
Wartezeit auf Termin
4,2
(3)

Erfahrungsberichte

Super Diagnostiker, Schulmediziner mit Hausverstand

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr, Zimmermann ist ein hervorragender Diagnostiker, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Mich überzeugt er jedes Mal durch seine enorme Sachkenntnis - und das, obwohl ich eher ein Schulmedizin-Muffel bin. Jahrzehnte reichten Kräuter für meine Wehwehchen. Doch nicht immer reicht das aus. Dr. Zimmermann verschreibt Medikamente, wenn es sein muss, gibt aber auch Tipps bzgl. einfacher Hausmittel, wenn das helfen kann. Beeindruckend: seine große Kenntnis bzgl. Wechselwirkungen von Medikamenten.
Er wirkt vielleicht anfänglich etwas wortkarg. Ich persönlich kann aber sehr gut mit seinem trockenen Humor. - Psychologische Kenntnisse (Weiterbildung) machen die Behandlungen auch hilfreich. Er respektiert die Grenzen eines Menschen und fragt manchmal nach, wenn es angebracht erscheint. - Sehr schätze ich auch seine Frau, welche die Ordination organisiert. Sie ist ein sehr sympathisch und bemüht sich die Wartezeiten zu handeln. Kurzer Anruf vor Termin kann Wartezeiten ersparen.
Ich verdanke Dr. Zimmermann sehr viel. - Bin froh ihn in meiner neuen Heimat gefunden zu haben!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzt meines Vertrauens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Erscheint anfangs hin und wieder etwas mürrisch,hat aber einen trockenen Humor.Wenn man ihn dann besser kennt ist er sogar lustig.
Aber ---.......auf was es eigentlich ankommt : Er ist ein super Diagnostiker, ein sehr guter Arzt und sehr bemüht.
Bin froh dass ich Dr. Zimmermann als meinen Hausarzt gefunden habe.

Ein zufriedener "Kunde"
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Toller Arzt der sich Zeit nimmt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bin nun schon einige Jahre bei Dr. Zimmermann. Auch wenn er mir Anfangs sehr schroff und direkt vorgekommen ist, habe ich innerhalb von kurzer Zeit gemerkt dass er seinen Beruf sehr ernst nimmt.

Dr. Zimmermann hört sich genau an wo's zwickt und notiert sich alles ganz genau damit er auch bei späteren Diagnosen einen Überblick über den Patienten hat. Weiters fragt er immer nach wie es einem im Beruf/Familie geht damit er auch seeligen Stress (der ja auch Krankheiten auslösen kann) erfassen kann.
Weiters ist er ein Notfallsarzt und bildet sich laufend weiter (zuletzt eine Psychologie-Ausbildung).

Die Wartezeiten im Warteraum variieren sehr stark, besonders da die Sprechstundenhilfe nie abschätzen kann wielange ein Patient wirklich drinnen ist (besonders wenn sich Leute die Probleme von der Seele reden). Hier ist es jedoch üblich dass die Patienten vor dem Termin nochmal anfrufen und sich nach dem "Wartestatus" erkundigen. Die Sprechstundenhilfe kann dann sagen ob sich der Termin verspätet, oder nun doch ein günstiger Zeitpunkt ist. Somit kann man getrost zuhause warten, und erspart sich das lästige Warten im Wartezimmer.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,2
(3)
Serviceangebot
4,5
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,5
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(3)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(3)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(3)
Wartezeit auf Termin
4,2
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.