Kompetenter, freundlicher Arzt.

Kompetenter Arzt. Sehr freundliches Personal, welches bei der Terminvergabe ein gutes Management hat, sodass Wartezeiten möglichst kurz gehalten werden können. Gut sortierte Hausapotheke angeschlossen, leider gibt es auch hier, in Zeiten wie diesen, wie in vielen anderen Apotheken Lieferengpässe bei manchen Medikamenten.

telefonische Erreichbarkeit

Diese Ordination ist eine Impfstelle, und dadurch telefonisch nicht mehr erreichbar! Seit März gelingt es kaum mehr sich einen Termin telefonisch auszumachen!
Ständig läuft ein Band, mit Leitung belegt, läuft dieses nicht, hebt niemand ab.
Auch das Tonband, welche die telefonische Erreichbarkeit wiedergibt läuft sehr oft.
Unteranderem wird bei dem Tonband betont, dass das Team zu gewissen Zeiten erreichbar ist. Jedoch läuft dieses Band auch zu genau diesen Zeiten.
Niemand hebt ab!!
Es braucht oft bis zu 20 Anrufe um durch zukommen!
Es kommt einem vor als würde sich das Team darauf ausruhen eine Impfstelle zu sein und das Telefon einfach immer überhören.

Perfekter Ablauf

Waren heute Grippe impfen.
Termin vereinbart - minutengenauer Ablauf-besser geht's nicht.
Alle freundlich und kompetent !

Kompetent

sehr kompetent, trotz Termin längere Wartezeiten sind oft unangenehm

sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit der Arzt sowie sein Team!!!

ich bin in dieser Praxis immer sehr zufrieden und fühle mich ernst genommen und gut beraten,
ein Arzt der sich Zeit nimmt und mit viel Freundlichkeit und Humor mit seinem Team eine große Menge an Patienten betreut;
eventuelle Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, bzw. verstehe ich, da wirklich sehr auf jeden einzelnen Patienten eingegangen wird.

Kompetent, freundlich, hilfsbereit

Dr.Georg Nuhr - er stammt aus der berühmten Arztfamilie Nuhr aus Senftenberg - hat die gut eingeführte Praxis von Dr.Franz Honeder übernommen. Ich kann beiden Ärzten nur höchstes Lob zollen und bin sehr froh, dass wir mit Dr.Nuhr einen kompetenten und humorvollen praktischen Arzt im Ort haben. Gott sei Dank hat Dr.Nuhr die langjährigen Arzthelferinnen, welche die meisten Patienten kennen, übernommen. Diese sind äußerst kompetent, zuvorkommend und extrem hilfreich. Sie wissen auf jede Frage eine Antwort, stehen mit Rat und Tat zur Seite und sind trotz großem Stress - sie bedienen das Telefon, sind für den Patientenempfang und Terminvergabe zuständig, betreuen die Hausapotheke, schreiben Rezepte und Überweisungen, helfen bei Infusionen, organisieren die Verwaltung und den Herrn Doktor u.v.a.- immer freundlich und nehmen sich Zeit für ein Gespräch. Und wenn einmal ein Hausbesuch notwendig ist, wird der spätestens am nächsten Tag reingezwickt. Ich bin sehr glücklich, dass wir in Würmla medizinisch so gut versorgt sind. Charlotte Ludwig

Dr. Georg Nuhr - Kompetenz und Freundlichkeit

Dr. Georg Nuhr ist ein sehr kompetenter, immer gut gelaunter und freundlicher Arzt, der durch sein offenes Auftreten sofort Zugang zu seinen Patienten findet. Ihn unterstützen drei Damen, die sich bemühen Termine so zu koordinieren, dass es zu möglichst kurzen Wartezeiten kommt. Dass dies nicht immer funktioniert, liegt auf der Hand, vor allem dann, wenn Notfälle eingeschoben werden, kurze klärende Gespräche geführt, Telefonanrufe beantwortet und Rezepte geschrieben werden müssen. Dann kann es schon passieren, dass man minutenlang nur den Rücken der Damen sieht und ausnahmsweise einmal nicht sofort begrüßt wird. Ich habe mich bis jetzt immer wohlgefühlt, vor allem auch deswegen, weil die Damen Humor haben und man mit ihnen zwischendurch auch scherzen und lachen kann. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Geduld muss man sowieso bei jedem Arztbesuch beweisen, und da ich zwei pflegebedürftige Eltern habe, weiß ich um den Unterschied zu vielen anderen Ärzten, bei denen ich schon war - Wartezeiten in Würmla sind Peanuts! Ich schreibe unter jede Kritik meinen Namen. Alles andere finde ich unfair: Dietmar Hammerl, Würmla

Ein guter Arzt, jedoch werden seine Leistungen durch ein schlechtes Terminmanagement überschattet.

Dr. Nuhr ist ein sehr sympathischer und guter Arzt. Doch seine Praxis wird von völlig unfähigen Assistentinen geführt. Wartezeiten von über 2 Stunden sind keine Ausnahme.
Die Terminvergabe funktioniert schlecht, Termine werden vergeben, jedoch nicht eingehalten.
Beim Eintreffen sieht man den Rücken der Assistentin, die nicht einmal einen begrüßt.

Eigentlich sehr, sehr schade.