Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin - Dr. Calipso Reif-Pröll - Praktische Ärztin Asperhofen 3041

Die orthomolekulare Medizin ist in der heutigen Zeit, wo unsere Lebensmittel oft nicht mehr alle Vitamine und Mineralien enthalten, die wir für ein gesundes Leben brauchen, sehr wichtig, um genau zu verstehen, an was es in unserem Körper zu wenig oder im Überfluss gibt.

Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und essentielle Fettsäuren stärken Ihr Immunsystem. Durch sie werden Entzündungen verringert und sie tragen zu einem insgesamt besseren Gesundheitszustand und einer höheren Lebensqualität bei.

Viele von uns bekommen nicht mehr genug dieser lebenswichtigen Stoffe durch das, was wir essen. Deshalb ist es so wichtig herauszufinden, was unserem Körper fehlt, um dies gezielt zu ergänzen.

Es geht in der orthomolekularen Medizin nicht nur um die Behandlung von Krankheiten, sondern auch darum, aktiv für unsere Gesundheit zu sorgen und unser Wohlbefinden zu verbessern. Dieser Prozess des Kennenlernens und Anpassens an unsere individuellen Bedürfnisse ist ein wichtiger Schritt zu einem langen, gesünderen Leben.