Ein Arzt wie er sein soll. Es müssen nicht immer gleich Antibiotika sein.

Ab einem gewissen Alter nehmen leider die körperlichen Beschwerden zu. Banale Dinge wie eine Erkältung können langwierig werden und die Verunsicherung welches Medikament (z.B. Antibiotika ja/nein) wirklich hilft steigt.
Dr. Al-Shami hat mich sehr gut über die Wirkung bzw. Sinnhaftigkeit aufgeklärt und nicht sofort Antibiotika verschrieben.
Für mich sehr wichtig war die Information, dass Antibiotika nur gegen Bakterien wirken und nicht gegen Viren! Und z.B. Schnupfenviren sind eben Viren und keine Bakterien.
Nicht jeder Arzt nimmt sich dafür Zeit. Danke nochmals!
Ich kann Dr. Al-Shami nur herzlichst empfehlen.

Terminvereinbarung

Ich war an einem Dienstag vormittag dort. Die Dame am Schalter gab mir einen Termin für 13:10. Doch als ich um diese Zeit dort war öffnete mir niemand da die ordination bereits geschlossen war. Ich finde es eine frechheit das so etwas passiere kann. Ich bin krank und kann jetzt dank dieser nicht fähiger person weiter nach einem arzt suchen der am nachmittag geòffnet hat. Des weiteren ist mir bei meinen letzten arztbesuchen vermehrt das private tratschen und telefonieren der ordinationsgehilfen aufgefallen. Die lassen dich einfach am schalter warten bis sie fertig geplaudert haben. So etwas ist nicht akzeptabel und ich werde nach dieser Aktion meinen Hausarzt wechseln und Dr. Al Shami auch bestimmt nicht weiterempfehlen.

Der beste Hausarzt

Dr. Al-Shami war über viele Jahre hinweg mein Hausarzt, bis ich von Ternitz weg gezogen bin. Es gibt keinen Arzt, bei dem ich mich jemals besser aufgehoben gefühlt hatte. Dr. Al-Shami hat sich immer sehr freundlich und persönlich, dabei aber auch immer extrem professionell und kompetent um mich gekümmert. Er ist keiner, der immer gleich Spritzen gibt oder die Chemiekeule verschreibt und er erklärt, was er tut. Seine Empfehlungen waren immer gut. Leider bestehen seine Arzthelferinnen auf Terminvereinbarung und stellen sich extrem unflexibel, auch wenn man sich auf einen Notfall beruft. Die Wartezeiten sind entsprechend lang, aber die Behandlungsqualität ist die Wartezeit allemal wert.

Ich fühle mich wahrgenommen!

Immer Zeit für den Patienten,hört ihm zu,auch die Arzthelferinnen haben immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für den Patienten.

kurze Wartezeit, kurzfristig Termin erhalten

hört zu, nimmt sich Zeit.