2,9
3,1

Spitze Arzt, unfähige Vorzimmerdame

Gegen Herrn Dr. Sommer gibt es absolut nichts zu sagen - er ist kompetent, menschlich, lösungsorientiert und äußerst bemüht!
Ganz im Gegenteil zu seiner Frau, die es offenbar nicht verkraftet, "nur" die Vorzimmerdame zu sein! Die Art wie diese Person mit Patienten umgeht ist weder menschlich noch kompetent! Es ist eine Zumutung sich anhören zu müssen mit welcher Überzeugung und in welchem Ton diese Frau von Dingen spricht, von denen sie keine Ahnung hat! Und wenn sie dann keine Antwort mehr weiß, dann legt sie den Hörer einfach auf......BRAVO!!
Kurz und gut: Spitze Arzt, aber leider unfähige Mitarbeiter!

Netter Arzt, ABER

Dr. Sommer ist ein eigentlich ein ganz toller Arzt. Er nimmt sich Zeit für den Patienten, gibt einem Gefühl Mensch zu sein. Die Behandlung ist professionell und es gibt keine Beanstandung, was seine Behandlung angeht.
ABER:
Leider gibt es ein paar "Nachteile", Punkte zum Beanstanden:
Termine:
Anscheinend ist die Patientenkartei zu voll. Einen Termin zu bekommen, ist nicht so leicht, wie bei anderen Hausärzten. Da fragt man sich natürlich: Wie kann es sein, dass man von der Ordinationsgehilfin abgewiesen wird mit "Wir sind leider zu voll!". Ist DAS Humanmedizin? Das ist echt frustrierend, wenn man krank ist und einfach abgewiesen wird.
Freundlichkeit:
Obwohl Dr. Sommer sehr freundlich ist, kann ich das in KEINSTER Weise von den Damen im Warteraum behaupten. Vor allem die "Frau Dr. Sommer" ist eine Person, die einem das Gefühl gibt, nicht gewünscht zu sein, und die auch am Telefon/in Persona sehr unfreundlich sein kann.
Also das Vorzimmer könnte einen Kurs besuchen unter dem Motto: "Freundlichkeit und Höflichkeit" gegenüber Patienten.Wenn man also das Vorzimmer überstanden hat, dann steht einem "normalen und frendlichen Arztbesuch" nichts entgegen
Wartezeit: Ist meistens länger.

Ablehnung einer Behandlung

Mein Vater hat durch eine akute Erkrankung leider seine Urlaubsreise nicht antreten können. Meine Mutter erbat telefonsich einen Termin, zwecks Behandlung und Ärzlicher Bestätigung, sie wurde aber telefonisch abgelehnt, mit der Begründung es seien schon zu viele Patienten am heutigen Tag in der Ordination angemeldet.
Daraufhin tätigte ich einen Anruf,bei der Sprechhilfe desHerrn Dr. Sommer mit dem Hintergrund um eine Alternative zu bekommen, weil meine Mutter sehr unhöflich abgelehnt wurde.( zB.:Ersatztermin, wer hat noch Ordination am heutigen Tag usw.)
Nachdem ich angerufen hatte und mich mit meinen Namen bei der Sprechstundenhilfe meldete, entriss Dr. Sommer ihr den Hörer und brüllte ins Telefon, dass er keine Zeit hat. Noch bevor ich etwas sagen konnte beendete er seinen Monolog in dem er den Hörer auflegte.
3,1