2,9
3,1

Schleche Erfahrung

Hr Dr Sommer habe ich zuvor einmal gesehen (mein HA war in Urlaub) und habe sehr positives Eindruck bekommen-einfühlsam, nett, kompetent... Damals war seine Frau nicht da! Heute habe ich Pech gehabt - die Dame war da! Ich habe gestern erfahren das ich Krebs habe und am Montag OP gleich angesetzt, ganze Tag unterwegs gewesen um alle Resultate zu besorgen.. Zu Mittag hat mir die Fr Sommer mitgeteilt das ich zwar EKG bekomme aber Krankenstand für Heute nicht! Weil "das ist kein grund für KS" Also wenn man Krebs hat, schmerzen hat, vor den OP steht und kämpft um Haltung zu bewahren, um nicht zusammenzubrechen - das ist kein grund für KS!! Fazit - Wer nach menschlichkeit sucht ist hier fehl am Platz. Hier will ich aber betonen das ich Hr Dr Sommer dabei gar nicht vor den Gesicht bekommen habe - von ihm habe ich immer nur das beste gehört und meine einzige Erfahrung bis Dato mit Ihm war durchaus positiv.

Sehr unfreundlich

Die Dame am Schalter war sehr unfreundlich und desinteressiert an meinem Zustand habe vorher mehrmals Erbrochene und hatte hohes Fieber konnte kaum mehr stehen aber sie ignorierte das alles und meinte sie muss noch etwas fertig machen nach einigen Minuten hielt ich es nicht mehr aus und musst wieder raus brechen
Wollte mich nur anmelden und mich wo hin legen
War danach bei einem anderen Arzt

Unfreundlich

Leider bereits vor Jahren sehr unfreundliche Erfahrung mit der Arztgattin. In diesem Bezug hat sich nichts verändert. Dr Sommer ist an sich ein toller Arzt.

Absoluter Top Arzt!

Ich bin seit 2004 Patientin bei Dr. Sommer und ich kann sowohl über ihn als Mediziner, als auch über seine Damen nur positives berichten. Ich kann mich den Meinungen der Bewertungen vor mir nicht anschließen, denn ich wurde hier weder von seinen Mädels vorne, noch von ihm als Arzt jemals ungut behandelt. Im Gegenteil wenn man rechtzeitig anruft bekommt man sofort am gleichen Tag noch einen Termin, einziges Manko ist manchmal eine etwas längere Wartezeit. Rezepte, Arztbestätigungen kein Problem zu erhalten. Über ihn als Arzt kann man nur sagen TOP. Einfühlsam, menschlich, und ein spitzen Diagnostiker!! Hoffe dass dieser Arzt mir noch lange erhalten bleibt. :-)

Unprofessionelle Ordinationshilfe

Die Ordinationshilfe wirkt äußerst genervt und patzig am Telefon. Krankmeldungen am Nachmittag sind zu späterer Stunde und telefonisch nicht möglich. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir als Patientin Vertrauen entgegen gebracht wird. Daher wechsle ich den Arzt, obwohl ich denke, dass dieser kompetent wäre.

Patient am Fließband

Dr. nimmt sich keine Zeit. Die Bürokraft Sommer ist schnippisch. Warteraum sehr eng. Parkplätze Mangelware.

Kompetent - einfühlsam - freundlich: Kurz, man/frau fühlt sich bestens betreut!

Anmeldung empfehlenswert aber in dringlichen Fällen kein absolutes Muss.
Zu den Arzthelferinnen kann ich persönlich nur sagen, dass die Ordination meistens SEHR gut besucht ist und um einen reibungslosen Ablauf ohne lange Wartezeiten für ALLE PatientInnen zu gewährleisten, muss eben manchmal ein unangemeldeter, nicht dringlicher Besuch abgelehnt bzw. für den nächsten Tag vorgeschlagen werden.
Tipp für Ungeduldige: Einen Tag vorher anrufen!

Unfreundliche Vorzimmerdame!

War vor einigen Wochen bei Herrn Dr. Sommer. Er war sehr nett und fand rasch eine sehr gute Lösung für mein Problem. Seine Art mit Patienten umzugehen ist absolut respektvoll und so wie es sein sollte. Ganz im Gegenteil zu seinen Vorzimmerdamen. Sehr unfreundlich und man wird mit Problemen einfach nach Hause geschickt, da angeblich der Terminkalender voll ist. Eine von seinen Gehilfen fragte mich ob es akut wäre, wenn nicht dann sollte ich doch mal wann anders kommen und einen Termin ausmachen. Ich hätte gerne einen Termin ausgemacht aber der Schmerz ist sehr plötzlich aufgetreten und man kann sowas nicht 5 Wochen voher schon planen.
Mein Rat an Herrn Dr. Sommer: Tauschen Sie Ihre Helferinnen aus oder schicken Sie sie mal zu einen Benimmkurs.

Spitzen Allgemeinmediziner! Als Hausarzt sehr zu empfehlen.

Bin jetzt nachdem ich 2009 nach Enzesfeld gezogen bin seit diesem Zeitpunkt bei Dr. Sommer in Behandlung wenn es notwendig ist. Er ist jetzt mein Hausarzt. Ich könnte mir keinen besseren Hausarzt vorstellen. Jedesmal wenn ich einer Behandlung bedurfte kam ich gut beraten und pünktlichst wieder raus. Er ist in vielen Sachen sehr kompetent und auch die Arzthelferinnen sind immer nett und zuvorkommend. Man kann diese Ordination bedenkenlos weiterempfehlen. Ich schreibe normal keine Bewertungen aber heute hab ich meine Prinzipien für einen tollen Arzt über Board geworfen und diese Bewertung verfasst.

supertolle Betreuung

Obwohl die Praxiszeit bereits überschritten war, kam ich als Stammkunde sofort dran. Absolut netter Empfang, alle sehr freundllich. Auch die Kompetenz von Herrn Dr. Sommer überraschte mich. In meinem Krankheitsfall ist es nicht so einfach, eine Diagnose zu stellen. Doch es kam genau so wie es Herr Sommer diagnostiziert hat!
Danke nochmals
3,1