Dr. Elisabeth Leonardelli

• Psychosoziale Medizin
  • Manuelle Medizin
3,8

Einfach unmöglich!

Ich bin eine ältere Dame und habe leider aufgrund meiner in letzer Zeit angeschlangener Gesundheit schon einige Ärzte aufsuchen müssen. Frau Doktor ist vielleicht kompetent, dazu kann ich nicht viel sagen. Aber um Gottes Willen was hat Sie für Angestellte. Ein Graus wie unfreundlich man als Patient behandelt werden muss wo man doch schon krank ist und ein wenig Menschlichkeit ja nicht zuviel verlangt ist. Echt schade, aber ich werde mich so niederschmetternden Erlebnissen nicht mehr aussetzen.

Nettes Team

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Arztpraxen meinen Besuch abstatten müssen, aber so nettes Personal und Ärztin habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Klar muss man manchmal trotz Termin warten, wenn der Patient vor einem etwas länger braucht. Aber Frau Doktor nimmt sich wirklich Zeit und hört zu. Das die Schalterdamen vielleicht (habe ich noch nicht erlebt) mal unfreundlich sind - sind auch nur Menschen. Man ist ja auch nicht immer gut drauf und manchmal kann man es halt nicht verbergen. Ich werde sicher meinen Hausarzt nicht mehr wechseln. Und jene Patienten die unzufrieden sind sollten mal in Wien eine Praxis für Allgemeinmedizin besuchen. Da reichen diese Zeichen nicht aus um diese Erfahrungen zu beschreiben.

unfreundlich und schnippisch

es wird offen von Arzthelferinnen über Leute, ich vermute über Patienten hergezogen wo jeder mithören kann und wirken überfordert und unfreundlich. Die Wartezeiten sind teilweise trotz Termin ein Witz. Und schlussendlich kommt man zu einer genervten unfreundlichen und schnippischen Ärztin wo man sich auch als kranker Mensch noch lästig fühlt. Aber entweder weiß die Ärztin nicht wie die Arzthelferinnen sich draussen am Empfang benehmen, denn sonst lässt sich sowas nicht erklären.
Ich war schon vor etwa einem halben Jahr in der Ordination und da war das wirklich ganz anders - bis auf die Wartezeiten.

Ärztliches Attest

Da mein bisheriger Hausarzt in Pension gegangen ist, und ich von mehreren Seiten nur gutes über die Ordination gehört habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Hausärztin. Leider wurde ich schon bei der Anmeldung von der anwesenden Dame in einem ziemlich unfreundlichen Ton gefragt, was ich denn bräuchte. Auf meine Bitte bezüglich eines von mir benötigten ärztlichen Attestes wurde ich nur noch lauter (so dass alle Patienten des Wartezimmers mithören konnten) angeschnauzt, "für wen/was brauchens das denn? Und wer ist denn eigentlich ihr Hausarzt?" Meine ausführlichen Erklärungen, ich brauche das Attest (nur ein Zweizeiler) für meine berufliche Standesvertretung, mein ehemaliger Hausarzt sein jetzt in Pension und ich auf der Suche nach einem Neuen, wurden nur belächelt. Frühestens nächste Woche hätte die Frau Doktor wieder Zeit für so etwas, und überhaupt, warum ich mir denn keinen Termin ausgemacht habe. Andere Patienten wurden vor mir ohne Termin drangenommen, sie waren offensichtlich Bekannte der Assistentin... Ich werde mir einen anderen Arzt suchen. Dr. Leonardelli mag eine gute Ärztin sein, leider mit einem furchtbaren Vorzimmerdrachen

Gute Allgemeinmedizinerin!

Ich habe durch Zufall die Ordination Dr. Leonardelli kennegelernt und habe nach meinem ersten Besuch Fr. Dr. Leonardelli zu meiner neuen Hausärztin erkoren!
Die Ordination selber ist groß, hell, freundlich und die Arzthelferinnen sehr bemüht, obwohl großer Andrang....
Frau Dr. Leonardelli hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und auch Ansätze außerhalb der Schulmedizin vorgeschlagen.
Eine durch durch menschennahe, kompetente Ärztin, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!
3,8