Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. Thomas Foff - Praktischer Arzt Hainburg an der Donau 2410

Ziel der Vorsorgeuntersuchung ist es, eventuelle Krankheiten vorzeitig zu erkennen bzw. Krankheitsursachen durch gezielte Gesundheitsförderung zu vermeiden. Somit liegen die Schwerpunkte der Vorsorgeuntersuchung in den Bereichen Prävention und Früherkennung.

Das auch als Gesundenuntersuchung bezeichnete Basisprogramm beinhaltet u.a. ein Anamnesegespräch (Befragung des Patienten nach aktuellen Beschwerden, früheren Behandlungen und Operationen, Lebensgewohnheiten oder familiären Vorbelastungen, etc.) und eine genaue körperliche Untersuchung. Zudem wird der Blutdruck gemessen, Blut und Harn für einen ausführlichen Laborbefund abgenommen und ein Elektrokardiogramm, kurz EKG genannt, durchgeführt.

In einem ausführlichen Abschlussgespräch erhalten Sie von mir alle wichtigen Informationen zu Ihrem aktuellen Gesundheitszustand. Außerdem bespreche ich mit Ihnen Ihre Blutwerte und entscheide, ob weitere Untersuchungen notwendig sind. Des Weiteren berate ich Sie gerne zu allen Fragen der Gesundheit und Gesunderhaltung!