Dr. Jan-Peter Bökemann - Praktischer Arzt Laxenburg 2361

Dr. Jan-Peter Bökemann

Schloßplatz 10, 2361 Laxenburg

3,7

Vertretungsarzt - sehr zufrieden

War gestern bei Herrn Doktor Bökemann da meine Ärztin auf Urlaub ist.

War dort, da ich eine allergische Reaktion auf meine verschriebenen Antibiotika bekommen habe.

War mit der Behandlung sehr zufrieden. Hat mir aufmerksam zugehört, all meine Fragen beantwortet
und mir in meinen Anliegen geholfen.

Zudem war er auch sehr nett. Ich fühlte mich gut verstanden.

Würde ich sofort wieder hin gehen.

Sehr enttäuscht

Leider sehr enttäuscht!
Als Patientin erwartet man sich kompetente behandlung ! Ich bekam nur eine schnippische antwort ..
Es ging um eine kleine op, mein arzt der mich operiert meinte ca 1 bis 2 wochen krankenstand (entzündungsgefahr,und fuß hochlagern)
Herrn bökemanns aussage (genau so): ist ja wie nägel schneiden, nichts dabei ,kummans morgen noch einmal und dann schreiben wir sie frei vom krankenstand ..em wie ? Wenn ich nicht gehen kann .
Ich bin sehr enttäuscht und die empfangs damen haben wohl auch nicht sonderlich viel spaß an ihrer arbeit ! Also mich sieht er nicht mehr .

Fühle mich nicht ernst genommen

Mir ist bewusst, dass jeder subjektiv an die Bewertungen von Dienstleistungen und Produkten herangeht und in dem Falle ist mir auch klar, dass Dr. Bökemann auf die Geriatrie spezialisiert ist, dennoch habe ich einfach mehrmals deutlich das Gefühl bekommen als "junger Patient" einfach nicht ernst genommen zu werden. Meine Sorgen wurden komplett missachtet und teilweise auch ins Lächerliche gezogen.
Aufgrund eines erhöhten Blutwertes werde ich jedes mal auf's neue zum Facharzt überwiesen (dieser kontrolliert dann genauestens und kann nichts feststellen, belässt es dann für 1 Jahr auch dabei - allerdings gibt sich Dr. Bökemann damit nicht zufrieden, kommt aber selbst mit keinem Diagnoseversuch). Ich bin seit Jahren Patient bei ihm, dennoch bin ich an einem Punkt an dem ich sage ich wechsle definitiv meinen praktischen Arzt.

Dennoch würde ich gerne ein großes Lob an die Ordinationsassistentin Karin geben - super kompetent und freundlich ! Die andere hingegen wirkt ofr unbeholfen und schnippisch.

kompeter Arzt

seit Jahren mein Arzt des Vertrauens, fühle mich medizinisch vorsorglich bestens betreut

Ein Arzt mit Herz

Dr. Bökemann hat meinen Vater in seinen letzten Tagen mit viel Engagement, Einfühlungsvermögen und medizinischer Kompetenz begleitet. Durch seine Bereitschaft zu zahlreichen Hausbesuchen (trotz Feiertagen und Ordinationsurlaub) ermöglichte er uns, die letzten Tage als Familie gemeinsam mit dem Patienten in der häuslichen Umgebung zu verbringen. Im Bedarfsfall war Dr. Bökemann jederzeit für uns erreichbar und hat uns in dieser schweren Zeit maßgeblich unterstützt.

Sehr freundlicher Arzt - der mir schnell geholfen hat

War bei einem anderen Arzt 2 Tage zuvor, leider nicht so gut behandelt worden. 2 schlaflose Nächte später bin ich dann zu dem Arzt in Laxenburg.
Ein Blick von Herr Bökemann in meinen Mund/Hals, das richtige Medikament verschrieben, dazu eine Mundspülung und 24 Stunden später konnte ich wieder normal schlucken.
Auch der Hinweis das ich tags darauf auf Urlaub fahre, hat er mir gleich zur Profilaxe zwei Sachen aufgeschrieben und mir Tipps gegeben was ich im Fall des Falles machen soll.
So muss Arzt sein, ich werde wieder kommen.

Hausarzt

Herr D. Böckemann ist ein sehr genauer, freundlicher, kompetenter Arzt!
Bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn als (Haus)arzt nur wärmstens weiterempfehlen!

Einfühlungsvermögen trifft Fachwissen

Ich kenne Dr. Bökemann seit vielen Jahre als Freund und meinen Hausarzt. Seine Diagnosen sind am Punkt und durch sein ausgezeichnetes Verhältnis zu Fachärzten und Spitälern sind weitere Untersuchungen immer zeitnah und zuvorkommend durchgeführt wurden. Ich empfehle jedenfalls eine Terminvereinbarung!

Kompetenz

Klare Formulierungen, Zeit für Gespräch, kompetent

Vorbildlich und sehr zu empfehlen!

Freundlich, kompetent, einfühlsam und sehr professionell!

Ich habe vor kurzem Herr Dr. Bökermann nach einem Erstbesuch als meinen Hausarzt gewählt. Nach einem Umzug habe ich nach einem Arzt gesucht dem ich so vertrauen kann wir meinen ehemaligen langjährigen Hausarzt. Ich kann nur sagen ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben. Wenn Sie einen Arzt suchen der sich noch um seine Patienten bemüht, sich Zeit nimmt um einem den gesamten Blutbefund genau zu erklären und dabei auch noch ein wenig Humor hat kann ich Ihnen Herrn Dr. Bökermann wärmstens empfehlen!!
3,7