Guter Praktischer Arzt

Ich war schon bei ihm, als er noch kein Kassenarzt war, und war immer positiv überrascht uber die kompetente und umfassende Untersuchung und Behandlung. Er schießt auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen (Antibiotika etc.), sondern versucht mit herkömmlichen Mitteln einerasche Besserung zu erzielen.

Was mir, seit er Kassenazt ist, abgeht, ist die Möglichkeit einer Terminvereinbarung. Denn manchmal ist das Wartezimmer wirklich voll und dann dauert es eben. Tipp: Eventuell telfonisch nachfragen, wann es günstig ist, kann helfen.

Sympathisch - sehr zufrieden

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Patient bei Dr. Rosenmayer. Die Wartezeiten sind im Grunde genommen okay. Bei Grippewelle natürlich dementsprechend länger. Ich bin der Meinung, dass er sich die Zeit nimmt, die notwendig ist. Außerdem bin ich positiv überrascht, dass nicht sofort ein Antibiotika verschrieben wird - sondern zuerst wird es mal mit "Hausmitteln" versucht. Das schätze ich sehr! Ich finde ihn sehr sympathisch und habe das Gefühl einen offenen und ehrlichen Hausarzt gefunden zu haben!
Die Räumlichkeiten sind sauber und schön. Die Anmeldung/Ordinationshilfe immer höflich und patientenorientiert!

Husch husch

Laaange Wartezeiten, nett, aber immer am Sprung, keine Zeit, um etwas ausführlicher zu besprechen, nur das allernötigste.

Optimaler Hausarzt

Freundliche und fachkundige Behandlung, kurze Wartezeiten,

Mittlerweile etwas gestresst

Kurz nach eröffnung der praxis war ich das erste mal bei Dr. Rosenmayer und war damals sehr begeistert.

Die räumlichkeiten sind in ordnung, alles ist neu und macht einen sehr guten eindruck.

Mittlerweile dürfte Dr. Rosenmayer allerdings offenbar recht viele patienten, die wartezeiten sind mitunter sehr sehr lange - sitzt man mit Angina dort freut man sich natürlich nicht über 1 stunde wartezeit.

Zusätzlich stört mich die art wie er einen offensichtlich "schnell weiterhaben" will. Mir ist bewusst, wenn soviele leute warten hat er natürlich keine stunden zeit um meine hand zu halten und mir alles zu erklären. Allerdings nur die feststellung (zB) "ah. angina. antibiotika", rezept aufschreiben und weiterspringen finde ich für einen hausarzt unzureichend.
meine versuche über andere gesundheitliche themen auskünfte zu bekommen waren eher erfolglos, offenbar hatte er keine zeit und lust mit mir über vorbeugende maßnahmen einer chronischen erkrankung zu plaudern.
Schade!!

Ehrlichkeit und Sachlichkeit

Der Doktor war sehr kompetent, freundlich, gewissenhaft. Er erklärt leicht verständlich. Mit einem Wort: vollste Zufriedenheit in allen Bereichen.

Ein Arzt bei dem man sich Wohl fühlt und entsprechendes Vertrauen hat

Kurze Wartezeit, eingehen auf die einzelnen Beschwerden, umfangreiche Betreuung und Vorschläge was man wie machen kann.

Sehr guter Arzt

Dr. Rosenmayer ist immer sehr freundlich und man fühlt sich bei ihm immer sehr gut aufgehoben! Hatte bis jetzt immer die richtige Diagnose und meine Sorgen immer ernst genommen und notwendige Untersuchungen eingeleitet oder gleich vor Ort vorgenommen! Außerdem hat er viel Humor und er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten-trotz Kassenarzt!!!
Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen!

Erstes Kennenlernen

Nach dem Tod unseres Gemeindearztes war ich auf der Suche nach einem praktischen Mediziner und Herr Doktor Rosenmaier praktiziert in unserer Ortschaft. Der erste Eindruck von der Praxis war ein voller, die Patienten standen bis auf den Gang an. Das Wartezimmer ist sehr modern und hell, Wartezeit aufgrund der Anzahl der Patienten lang und wenn man wartet bekommt man alles mit, was an der Rezeption gesprochen wird, auch vertrauliche Sachen wie Medikamentationen. Herr Doktor Rosenmaier begrüsste mich freundlich, machte aber einen etwas müden oder abgespannten Eindruck. Unser Gespräch dauerte auch nur kurz, ich bekam ein Medikament aber keine weitere Untersuchung. Und schon war ich wieder draußen. Zum Serviceangebot kann ich nichts sagen da ich zum ersten Mal da war. Das Medikament welches ich jetzt nehme werde ich mir wieder von ihm verschreiben lassen.

Präzise, beste Diagnostik, schnell, unkompliziert

Der beste Arzt ever, schon als Wahlarzt, jz mit Kassen...für mich jederzeit zu erreichen, bereits tel. Hilfe erteilt.