Auch Patienten müssen damit leben.

Ich bin seit jeher Patient von Dr. Harzer, so wie ich davor jahrelang Patient von Dr. Haindl war. Ich bin nicht nur äußerst zufrieden mit unserem jetzigen Gemeindearzt sondern konnte die Entwicklung innerhalb der Ordination auch sehr genau beobachten. Ich kann den teilweise harten, wie auch durchwegs positiven, Wortmeldungen nur beipflichten. Dementsprechend ist Jedem der keine persönliche Audienz bei Herrn Dr. Harzer benötigt, eine Abendordination (wie ich jetzt lesen durfte, regelmäßig) zu empfehlen.Trotzdem müssen auch wir Patienten mit Missständen dieser Art leben können, vor allem wenn es sich um einen so kurzen Zeitraum, wie eine Karenz handelt. In diesem Sinne sollten wir Fr Kaszelik die Auszeit mit ihrem Kind(ern) gönnen und uns vor Augen halten, dass wir unser ursprüngliches Team ja über kurz oder lang wieder zurück bekommen. Ein großes Dankeschön an das Engagement der Beiden, mögen sie uns noch sehr lange erhalten bleiben.

Toller Arzt - tolle Ordinationsassistentin leider in Karenz

Ich habe sehr lange überlegt ob ich etwas schreiben soll (wie anscheinend Viele wenn man sich das Datum der letzten Bewertungen ansieht). Aber da es im Beitrag davor auch schon angedeutet wurde habe ich mich dazu durchgerungen auch etwas zu schreiben.

Vorweg, mit unserem Hausarzt bin ich sehr zufrieden. Er ist ein Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und wartet nicht ewig bis er zu einer Diagnose kommt. Meine Eltern wie auch meine Kinder lieben ihn!

Kommen wir jetzt zur Kehrseite:
Wir sind sicherlich verwöhnt durch die Ordinationsassistentin die jetzt in Karenz ist, sie kannte sich nicht nur mit allem aus, egal ob es um Medikamente ging oder es sich um kleinere Krankheiten handelte, sie war an allem interessiert und extrem engagiert.
Das mag vielleicht unüblich sein aber um so größer ist jetzt der Unterschied!
Die, die jetzt dort sitzt kennt sich leider nicht nur nicht aus sondern macht einfach irgendetwas.
Meine Eltern zB waren schon so verzweifelt, dass ständig falsche oder alte Rezepte bekommen, dass ich kurzerhand in die Ordination zu dem Arzt in Wolkersdorf gefahren bin um dort alles zu besorgen.
Ein Beispiel von VIELEN!

Auch wir hoffen auf eine baldige Rückkehr aus d Karenz!

Top Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Harzer und sehr froh einen so jungen und kompetent Arzt im Ort zu haben. Er ist freundlich und geht auf seine Patienten ein. Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben.
Allerdings ist zu hoffen, dass seine Frau (?), bald aus der Karenz wieder kommt und den Posten als Ordinationsassistentin wieder übernimmt. Eine geraume Zeit war sie sehr oft auch mit Baby zugegen.
Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich selbst ein Bild vom Arzt zu machen. Meine Familie und ich sind sehr zufrieden.

Sehr guter Allgemeinmediziner, kompetent

Dr. Harzer ist mein Hausarzt, ich finde ihn äußerst kompetent, freundlich, er nimmt sich Zeit für seine Patienten, die verschriebenen Medikamente sind wirkungsvoll, Dr. Harzer erscheint mir als klassischer Schulmediziner, was für einen praktischen Arzt meiner Meinung nach auch notwendig ist, da man ja doch mit akuten Weh-Wehchen zum Praktiker geht, was wirkungsvolles verschrieben haben möchte, um die Weh-Wehchen möglichst rasch zu beseitigen. Fiebrige Grippe mit Kräutertee alleine zu bekämpfen ist nicht das Meinige, da gehört schon was Stärkeres her.
So ging ich leider aufgrund des Sommerurlaubes von Dr. Harzer zu einem benachbarten Arzt, der mich völlig falsch behandelte, meine Nebenhöhleneiterung mit "grippaler Effekt des Rachenraumes" abtat, mir die falschen Antibiotika verschrieb, kurzum alles falsch machte. Es wurde immer schlimmer, Gott sei Dank kehrte Dr. Harzer bald darauf vom Urlaub zurück, sofort hin zu ihm, er brach die bisherige Behandlung sofort ab, verschrieb mir die richtigen Medikamente und 3 Tage später war alles vorbei und wieder in Ordnung.
Nachteilig sind hingegen die teilweise langen Wartezeiten, die aufgrund seiner Qualität entstehen, alle wollen halt zu ihm !

Einfach TOP

Die nette Ordinationsgehilfin, der gemütliche Warteraum, die Kinderspielecke, und natürlich auch der freundliche, kompetente Arzt... all das sind Gründe warum wir immer wieder gerne die Ordination von Dr. Harzer aufsuchen. Besonders hervorzuheben ist auch, dass ebenso unser kleiner Sohn sich dort äußerst wohl fühlt. Noch nie haben wir einen Arzt besucht, der über solch ein Einfühlungsvermögen verfügt, auch gegenüber Kindern, wie Dr. Harzer. Wir schätzen unseren Hausarzt sehr, und sind froh, ihn als solchen bezeichnen zu können! Danke an das Dr. Harzer Team!

Ein Arzt der auf den Patienten eingeht

Ich bin seit beginn Patient bei diesem Arzt ich hatte heuer eine Herzop.Die nachbehandlung durch Dr.Harzer ist ausgezeichnet

Ein dynamischer junger und fachlich kompetenter Arzt

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer junger Arzt,
der nicht nur fachlich sondern auch menschlich ok ist

Eine Errungenschaft für unsere Gemeinde
Auch die Sprechstundenhilfe eine sehr nette und kompetente Frau