Dr. Pia Christina Semrad

• Psychosoziale Medizin
  • Schularzt
  • Akupunktur

Super Ärztin

Mir wurde sehr geholfen. Vielen Dank!

Sehr gute Diagnostikerin mit vielfältigen Behandlungsmethoden

Ich halte Frau Dr. Semrad für eine ausgezeichnete Diagnostikerin, die noch dazu die Gabe hat, mir - als Patientin - meine Zustände so verständlich zu erklären, dass sie mir danach total nachvollziehbar erscheinen. Außerdem schätze ich so sehr, dass sie mir mit ihrer verständnisvollen und einfühlsamen Art immer ein positives Gefühl mit auf den Weg gibt. Auf ihre Kräutermixturen schwöre ich, habe ich doch damit meine langjährigen Magenprobleme in den Griff bekommen. Auch unterschiedlichste Akupunktur-Behandlungen waren immer ein Erfolg - die Entfernung nehme ich dafür gerne in Kauf. Somit bleibt sie definitiv weiterhin die Ärztin meines Vertrauens.

Kompetent und einfühlsam

Ich fahre schon seit einigen Jahren mit meinen Kindern von Wien extra nach Münichsthal oder Korneuburg, weil Frau Dr. Semrad immer so freundlich ist und genau zuhört. Sie bietet nicht nur die Schulmedizin an, sondern macht auch Akupunktur und TCM, was eine geniale Kombination ist. Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfehlen!

Umfassendes Wissen und Einfühlungsvermögen

Seit ca. 2 Jahren fahre ich von Wien nach Münichsthal bzw. Korneuburg, um mich von Fr. Dr. Semrad beraten und behandeln zu lassen. Ihrem umfassenden Wissen verdanke ich es, dass ich mich körperlich, trotz meines Alters, wunderbar fühle. Fr. Dr. Semrad zählt zu der ÄrztInnen, die nicht nur Symptome behandeln, sondern sich auf die Suche nach den Ursachen machen und sehr wirkungsvolle Behandlungen anbieten (unter anderem Akupunktur). Meine Vitamin- u. Mineralstofflager wurden aufgefüllt und es beruhigt ungemein, dass Fr. Dr. Semrad so gut wie fast immer mit Rat und Tat für mich da ist.

Gute Hilfe bei chronischer Erkrankung

Als Asthmatiker sind meine Atemwege morgens oft verschleimt, besonders im Winter. Zusätzlich zu meinem Inhalator nehme ich in der kalten Jahreszeit Kräuter von Dr. Semrad. Ich habe zwei Fläschchen, eines gegen meine Verschleimung, das ich wie eine Kur 3x täglich nehme. Das zweite ist für einen akuten Infekt, weil ich sehr oft krank werde

Mit der Kur (ich habe sie schon oft gemacht) sind meine Atemwege von der Früh weg freier. Ich brauche trotzdem meinen Inhalator (wie vom Lungenfacharzt verschrieben), aber konnte von 1-0-1 auf 1-0-0 reduzieren. Wenn ich trotzdem einmal krank werde kann ich gleich mit den Kräutern für den akuten Infekt gegensteuern und fühle mich nicht so hilflos.

Für mich als chronischen Patienten ist die TCM Herangehensweise von Dr. Semrad eine hervorragende Ergänzung zu meiner klassischen Therapie, ich habe viel an Lebensqualität gewonnen.

Ergänzung: Die Kräuter kann man auch auskochen, wenn einem der Alkohol der Kräuterlösung stört.