Unprofessionell: Kann gut krankschreiben, aber nicht sagen, was man denn hat

Wenn ich oder jemand in meiner Familie ernsthaft krank ist, gehen wir lieber woanders hin. Wenn man jedoch nur Schnupfen und Fieber hat, lassen wir uns hier um's Eck gern unkompliziert krankschreiben. Noch 2 Erlebnisse, die vor Jahren wirklich meinem Bruder und mir passiert sind:

1. Ich hatte Schmerzen und Verdacht auf Infektion. Dr. Darwish hat mich zwar ordentlich untersucht und mir Antibiotika verschrieben. Dann habe ich sie gefragt, welche Krankheit das ist. Sie ist ohne Wort aufgestanden, zum Bücherregal gegangen und hat ernsthaft im Buch NACHGESCHLAGEN, was es sein könnte bzw. wie das heißt!

2. Mein Bruder hatte einen Arbeitsunfall und musste regelmäßig Verband wechseln gehen (so gen. Wundmanagement). Zur Dr. Darwish um's Eck. Er kommt rein, sagt, dass er bitte einen Verbandswechsel benötigt, ihre Augen werden groß und sie bittet um ein paar Minuten Geduld, weil sie müsse noch "in die Garage zum Auto gehen", weil sie in der Ordi kein Verbandszeug hat !!
Ohne Worte.

Ich habe nur positive Erfahrungen gesammelt. Mit der Frau Doktor, sowohl als auch mit der netten Ordinationshelferin

Öffnungzeiten werden nicht eingehalten

Öffnungszeiten werden nicht eingehalten.Spätestens 15minuten vor ende steht steht man vor verschlossener Tür und auch das Telefon wird 15min vor Ende nicht mehr abgehoben.

Rezepte können nur vor Ort abgeholt werden, obwohl im Jahr 2021 die Möglichkeit besteht die Rezepte auf die E-Card zu laden.
Schade, dass Fr. Dr. Darwish hier Corona ignoriert, anstatt sich den Gegebenheiten anzupassen.

Gute Ärztin ohne Floskeln

Fr. Dr. Darwish ist immer klar und direkt, das finde ich persönlich sehr positiv, liegt aber vielleicht nicht jedem. Wartezeiten sind bei ihr meistens sehr kurz. Das ist vermutlich auch der Grund warum sie manchmal früher zu macht, wenn schon länger niemand mehr kommt. Ist aber in mehreren Jahren erst einmal passiert und sie haben das Licht dann auch wieder aufgedreht ;) Ich finde das natürlich toll, wenn man einfach hingehen kann und oft ohne Wartezeit direkt hinein kann. Blutabnahme ist bei ihr auch sehr angenehm, sie sticht sehr gut.

Nett Freundlich

Meine Erfahrung ist positiv.Die Ordinatinszeit wurde bei mir immer genau einhegalten.

Ordinationszeiten werden nicht eingehalten

ärztin ist immer erst eine halbe stunde nach ordinationsöffnung da. wenn die ordination bis um 18 uhr offen hat kann man damit rechnen das um dreiviertel 6 niemand mehr da ist. was relativ blöd ist, wenn man länger arbeiten muss.