Bester Diagnostiker

Ein ausgezeichneter Arzt. Sehr kompetent und wissend. Jederzeit wieder.

Guter Diagnostiker

Ich habe bei Herrn Dr. Pregesbauer nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist auf mein Problem eingegangen und hat eine exakte Diagnose gestellt. Der Behandlungsplan war auf mich abgestimmt und hat mir sehr geholfen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Genfer Ärzte-Gelöbnis

Zur Erinnerung Dr. Pregesbauer

1.Teil
Die offizielle deutsche Übersetzung der Deklaration von Genf lautet:[1]

Als Mitglied der ärztlichen Profession

gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.

Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.

Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.

Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren.

Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.

Ich werde die mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod der Patientin oder des Patienten hinaus wahren.

Liebe Grüße B. Regina
Dr. Andreas Pregesbauer - Praktischer Arzt Wien 1230
Dr.Pregesbauer
Sehr geehrte Frau B.,
mit Corona Verweigerer möchte ich nicht zu tun haben und dies verurteile ich zur Gänze, ich habe Ihnen eine Krankmeldung angeboten, falls Sie sich in Ihrem Fall laut den Bestimmungen des Staates Österreich, der Krankenkasse und der Ärztekammer testen lassen, dies haben Sie abgelehnt da es Ihnen offensichtlich egal ist anderen Menschen Leid zuzufügen und es Ihnen auch egal ist diese schwere Krankheit auf andere Menschen zu übertragenen. Dies finde ich zu tiefst bestürzend, und ich kann dies nicht nachvollziehen wie man in einer Pandemie so sorglos mit Freunden und Mitmenschen wie sie es tun umgehen. Sie haben offensichtlich nicht verstanden was es bedeutet so eine schwere Infektion von anderen und in diesem Fall von Ihnen zu bekommen. Das ist in meinem Sinne sehr rücksichtslos und ich verurteile dies zu tiefst, wie es einem egal sein kann wie es anderen Menschen geht, und wie es Ihnen auch scheinbar egal ist diese Krankheit anderen Menschen an zu tun in dem sie rücksichtslos diese Verordnungen des Staates Österreich, der Krankenkasse und der Ärztekammer einfach ignorieren. Mit der Genfer Konvention hat dies nichts zu tun, dass haben Sie gänzlich missverstanden! Mit freundlichen Grüßen Dr. Pregesbauer Andreas

Sehr guter einfühlsamer Arzt

Hat in meinem Fall sofort exakteste Diagnose gestellt wogegen bei Besuchen bei anderen Ärzte nie der Grund für Hämochromatose nicht einmal in Betracht gezogen wurde.

Schade

Ich war bereits öfters bei Herrn Dr. Pregesbauer und ich muss(te) leider feststellen, dass es sehr stark von seiner aktuellen Tagesverfassung abhängig ist, wie sehr er bereit ist seinen Patienten und Patientinnen zuzuhören. So kam es bereits öfters vor, dass er anstatt auf das einzugehen, was ich ihn konkret gefragt hatte, einfach der Rezeptblock gezückt und ein weiteres Medikament verschrieben wurde. Er scheint manchmal nicht einmal zuzuhören, sondern mit seinen Gedanken wo gänzlich anders zu sein. Ebenso verhält es sich mit seinem persönlichen Gemütszustand, erwischt man einen guten Tag kann er durchaus sehr engagiert sein. Haben Sie jedoch Pech, sitzen Sie einem missmutigen Arzt gegenüber, der nicht bereit zu sein scheint, auf konkrete Fragen einzugehen oder darauf bedacht wäre wirklich zu helfen. Ich persönlich finde das wirklich sehr schade.

Dr. Andreas Pregesbauer - Praktischer Arzt Wien 1230
Dr.Pregesbauer
Sehr geehrte Patientin/Patient, im Februar 2019 ist mein geliebter Vater mit 71 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben und mein Vater war für mich und meine Familie immer ein Mann der für die gesamte Familie da war, der sich für die Familie gekümmert hat und stehts die richtigen Worte und Lösungen fand. Ein Vater der immer für alle da war und der plötzlich nicht mehr sein durfte. Wenn man so einen Menschen verliert da ist es meiner Meinung nur menschlich, wenn man an manchen Tagen nicht sein Bestes geben kann, da ist es auch menschlich sich nicht so wie an normalen Tagen konzentrieren zu können, da man mit den Gedanken abschweift und einem der Schmerz täglich einholt. Ich war 2 Tage nicht in der Ordination am Tag nach seinem Tod und bei seinem Begräbnis. Schade, Schade, Schade........finde ich, dass Sie nicht in Erwägung ziehen können, dass etwas anderes dahinter stehen könnte, dass mitunter gar nichts mit dem ausübenenden Beruf zu tun hat sondern etwas mit dem Privatleben oder wie bei mir mit einemTodesfall, mit dem man nicht gerechnet hat. Mit freundlichen Grüßen und immer bemüht das Beste für meine Patienten zu geben...Dr. Andreas Pregesbauer

Ordination meines Vertrauens

Ich gehe sehe gerne in die Ordination Dr. Pregesbauer. Die Ordinationsassistentinnen sind freundlich, sehr bemüht und immer für einen Scherz zu haben. Der Arzt ist sehr genau, nimmt sich echt Zeit und geht auf den Patienten ein. Auch das Terminsystem ist genial. Selten, dass man länger als 15 Minuten warten muss. Ich bin sehr zufrieden, obwohl die Einrichtung schon in die Jahre gekommen ist :) Aber das ist wirklich nicht wichtig.

Ich bleibe bei diesem Arzt

Ich bin nun seit einem Jahr Patientin bei Dr. Pregesbauer und bin sehr zufrieden. Der Arzt ging auf mich ein, und schlug mir eine Behandlung vor die gut anschlug. (Wurde Jahre lang bei den gleichen Symptomen immer mit Antibiotika behandelt, doch hier nicht) Dieser Arzt greift nicht als erster zu Antibiotika das meiner Familie und mir Sehr gut gefällt. Die Damen der Ordination sind Freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen Kinderlieb. Die Ordination ist etwas altmodisch eingerichtet und sauber.

Arzthelferinnen

Der Arzt isr sehr nett, leider sind die Arzthelferininnen dies gar nicht. Sie diskutieren mit anrufenden Patienten lautstark über die von den „Arzthelferinnen“ erstellte Diagnose, sind davon überzeugt, dass der Arztbesuch warten kann und zu guter LETZT sagen sie auch noch den Namen des anrufenden Patienten so laut, sodass es sicher bis in die hinterste Ecke des Wartezimmers gehört wird. Ich erlebte dann auch noch dass sich wartende Patienten, die den Anrufer kannten, über die von den Arzthelferinnen erstellte Diagnose unterhielten. Selbst wenn man sich nur ein Rezept holt, hört man sie bis auf die Straße in der ruppigen Art telefonieren. Zu Älteren bereits etwas unbeholfenen Patienten sind sie besonders unangenehm. Schade, denn der Arzt wäre sehr sehr nett. Diese Damen müssten dringend geschult oder ausgetauscht werden; jedoch eine angemessene Umgangsform sollte man sich in ihrem Alter bereits angelernt haben.

Netter Arzt, unfreundliche Arzthelferinnen

Den Arzt selbst finde ich sehr freundlich und kompetent.
Einziges großes Manko sind die leider sehr unfreundlichen Arzthelferinnen.
Ich habe erlebt, das ein Patient telefonisch um einen früheren Termin gebeten hatte und die Arzthelferinnen bereits am Telefon sehr unkooperativ (auf eine sehr unfreundlich weise) waren. Nach Beendigung des Telefonates meinten sie noch lautstark, das Patienten froh sein sollten, überhaupt einen Termin zu bekommen.
Meiner Meinung nach ein absolutes Nogo.
Werde beim nächsten Mal einen anderen Arzt wälen.