super Ärztin

Ich bin schon seit langer Zeit Patientin bei Fr. Dr. Schabenböck und noch immer sehr zufrieden. Ich habe noch immer einen Termin bekommen auch wenn es schon nach der eigentlichen Ordinationszeit war. Dei Ärztin nimmt sich Zeit und geht auf alle Probleme ein.

Danke , für jahrelange sehr gute und kompetente Behandlung !

Bin schon sehr , sehr lange Patientin bei Fr. Dr. Schabenböck ,kurz und bündig es gibt keine Bessere.
Sie nimmt sich Zeit, ist sehr genau , sehr kompetent und hilfsbereit und unheimlich nett und ich fühle mich seit Jahren sehr gut behandelt egal wo der Schuh drückt.

DANKE !

Eigene Erfahrung

Mir wurde immer zu 100% bei meinen Problemen geholfen, Sie ist eine der wenigen Ärzte, die sich für einen noch Zeit nimmt. Da man direkt oder Telefonisch eine Nummer bekommt und einem gesagt wird wann man dran ist , ist die Wartezeit sehr kurz .

Hier werden Menschen behandelt, nicht bloß Krankheiten

Ich bin seit knapp 3 Jahren Patient bei Frau Dr. Schabenböck. Die Ärztin nimmt sich bei jedem Besuch Zeit für meine Anliegen und respektiert auch meine besonderen Wünsche wie etwa die vorzugsweise Verwendung homöopathischer Mittel. Auch wenn man bei der telefonischen Terminanmeldung eine Nummer zugewiesen bekommt, fühle ich mich hier nie wie eine Nummer sondern wie ein Mensch. Die Ärztin und ihre Sprechstundenhilfe sind immerzu freundlich und arbeiten kompetent. Langen Wartezeiten habe ich nicht einmal in der Grippesaison erlebt. Insgesamt bin ich sehr froh, eine so einfühlsame Hausärztin in meiner Nachbarschaft gefunden zu haben.

kompetente Ärztin

Frau Dr. Schabenböck geht allen Krankheiten gewissenhaft nach und kontrolliert den Verlauf sehr genau. Sie leitet einem zu den richtigen Fachärzten weiter. Sie gibt auch bei ungeklärten Ursachen niemals auf, bis sie die richtige Diagnose und Behandlung findet. Sie weiß die Krankengeschichten ihrer Patienten auswendig. Des Weiteren ist sie einfühlsam und nimmt sich Zeit. Sie ist auch offen für Alternativmedizin, wenn man nicht gleich Antibiotika schlucken möchte und gibt den Zeitrahmen vor, bis wann dann aber welche zu nehmen sind. Sie kennt noch die alten Hausmittelchen. Und eigentlich sollte dies Standard sein, aber ich erlebe leider oft das Gegenteil: Sie wäscht sich nach jedem Patienten die Hände!!
Auch sollte erwähnt werden, dass es eine Terminvergabe gibt und ich noch nie länger als 10 Minuten gewartet habe.
Wenn man Rezepte oder sonstiges abholen möchte, kommt es leider oftbzu Wartezeiten und telefonisch kommt man leider auch sehr schwer durch. Aber das nimmt man gerne in Kauf für so eine tolle Behandlung.

Sehr , sehr nett!

unglaublich nette ärztin!! sehr kompetent!

Daumenhoch!

Also die Ärztin und die Helferin sind beide mega lieb! ich kann sie beide weiterempfehlen!!!

Eine Ärztin wie sie sein sollte.

Frau Dr. Schabenböck ist sehr kompetent und einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Dadurch kommt es gelegentlich zu längeren Wartezeiten, das nimmt man aber gerne in Kauf. Sie ist sehr freundlich und geduldig mit älteren Menschen. Sie kennt die Krankengeschichte und muss sich nicht - wie viele andere Ärzte - jedesmal neu einlesen. Die Sprechstundenhilfe ist immer sehr freundlich und ebenfalls sehr kompetent und hat die Terminplanung sehr gut im Griff. Die Praxis und der Warteraum ist etwas klein, aber das ist auch das einzige was vielleicht ein wenig zu bemängeln ist.

Einfach die Beste ...

ich kann Frau Dr. Schabenböck nur allen wärmstens empfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich einfach nicht zu übertreffen. Genau, stets freundlich und ruhig, nimmt sich Zeit für die großen und kleinen Anliegen der Patienten, gewissenhaft und mit großer Kompetenz und Fachwissen. Die beste praktische Ärztin ever ---