Dr. Otto Pichlhöfer

Gerasdorfer Straße 332, 1210 Wien
Gerasdorfer Straße 332, 1210 Wien  Route planen

3,2

Uninteressierter junger Arzt

Dr. Pichlhöfer habe ich nicht kennen gelernt. Ich kam zu einem jungen Arzt, der mir nicht einmal in die Augen gesehen hat. Dass er mich bitte abhören soll und vielleicht in den Hals schaut, musste ich ihn ersuchen.. Die Ohren waren schon wieder zu viel. Mindestens 3x hab ich ihm gesagt, dass mein puls so rast und ich mir sorgen mache, immerhin bin ich nicht mehr die jüngste, das hat er dezent überhört.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihn Menschen prinzipiell interessieren, er hat nur in seinen Computer gestarrt.

Mein alter Arzt, der leider in Pension gegangen ist, hätte zumindest Blutdruck und Puls gemessen und das Herz abgehört, wahrscheinlich auch ein EKG gemacht.

Die Sprechstundenhilfen sind aber alle sehr nett, freundlich und bemüht.
Insgesamt habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Vielleicht muss man darauf bestehen, von Dr. Pichlhöfer selbst behandelt zu werden.

Wartezeiten viel zu lang

Die Wartezeiten sind unglaublich lang. Der Doktor selber ist gut. Trotzdem habe ich nur für ein Blutbildgespräch mehr als 1h gewartet wobei das Gespräch an sich 2min gedauert hätte. Mehrere Patienten sind nach mir gekommen und vor mir drangekommen. Nach mehr als 1h habe ich meinen Befund genommen und bin gegangen. Wieso ich dann überhaupt einen Termin ausmache konnten sie mir nicht beantworten.

Nein, danke!

Ich verstehe, dass man vorher am besten einen Termin ausmacht, aber wenn man plötzlich krank wird und sich am selben Tag noch untersuchen lassen möchte dann muss man mindestens 2 Stunden warten. Immer wenn ich anrufe hebt auch keiner ab. Es herrscht ja momentan ÄrztInnenmangel, warum wird eine Ordination dann von 3 ÄrztInnen genutzt?
Die Sekretärinnen sind alle sehr nett und ein Riesen Pluspunkt dass man per WhatsApp und Email kommunizieren kann.

Gemeinschaftspraxis super - Dr. Pichlhöfer leider nicht

Im Laufe der Jahre war ich bereits mehrmals in der Gemeinschaftspraxis. Alle Mitarbeiter u. Ärzte sind sehr zuvorkommend mit Ausnahme von Dr. Pichlhöfer selbst. Ich war bereits mehrmals bei ihm persönlich. Jedes mal wirkte er desinteressiert. Die Gespräche werden möglichst kurz gehalten und nach Erklärungen muss man selbst fragen. Man könnte meinen, er mag nichts mit Patienten zutun haben...

Sehr zufrieden!

Ich fühle mich bei Dr Pichlhöfer immer gut aufgehoben. Ich bin sehr froh ihn als Arzt zu haben.