Freundlich, kompetent, schnell - erster Besuch

Ich war das erste Mal bei Dr. Hiller wegen eines viralen Infektes. Bin zwar nicht von Dr. Hiller persönlich behandelt worden, aber auch die behandelnde Ärztin wirkte kompetent. Dr. Hiller ließ sich kurz blicken und machte einen sympathischen Eindruck. Laut Rezensionen gab's immer wieder Probleme mit den Empfangsdamen, das kann ich nicht bestätigen, ich wurde sehr freundlich empfangen (eventuell sind es neue?). Es wurden gerade auch eine neue Empfangsdame angelernt. In allen Belangen eine super positive Erfahrung. Erfreulich war auch die kurze Wartezeit (ca. 20 min).

1. Besuch - Perfekt

Alles in Allem: Perfekt. Top Arzt, nette Sprechstundenhilfen. Wirklich sehr, sehr zufrieden! Ein Team dem man Vertrauen kann!

Gute Beratung

Bin wegen Verdacht auf Grippe hingegangen und brauchte auch eine Krankmeldung. Da ich Fieber hatte durfte ich sofort in den Behandlungsraum ohne zu warten. Die Untersuchung war kompetent und mir wurden entsprechende Medikamente verschrieben.

Nach ein paar Tagen bei der Kontrolle war ich dann schon fieberfrei und musst daher (verständlicher Weise) normal warten. Obwohl 2 Ärzte und zwei Sprechstundenhilfen anwesend waren, kam es auf Grund der großen Anzahl an Patienten dann doch zu einer Wartezeit von gut einer halben Stunde. Ich denke aber, dass das auf Grund der Grippewelle dem Team nicht vorgehalten werden kann. Ich denke es war ein guter Mix zwischen Zeiten möglichst kurz halten, aber trotzdem die Untersuchung und Beratung zu erhalten, damit man mit einem guten Gefühl nach Hause (bzw. in die Apotheke) geht.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, denn ich denke, dass die Ordinationen eine kleine Renovierung gut vertragen könnte, dann würde ich auch mit 5 Sternen bewerten.

ein wunderbares Team

Herr Doktor Hiller ist ein sehr erfahrener und überaus gewissenhafter Arzt mit Leidenschaft. Er ist ein Allgemeinmediziner sozusagen vom "alten Schlag", der den Begriff Hausarzt noch so ausübt, wie er früher auch gemeint war.
Sein gesammtes Team, vor allem die zwei Damen am Empfang - die Seelen der Praxis - sind absolut zu empfehlen, falls er überhaupt noch Patienten neu aufnehmen kann....

Praktischer Arzt mit Sachverstand

Dr Hiller ist mit Abstand der kompetenteste Praktische Arzt, den ich mit meinen mittlerweile 44 Jahren aufgesucht habe. Er vermittelt dem Patienten Sachkompetenz und Vertrauen. Kein Wunder, dass die Patienten in Scharen zu ihm kommen, und damit natürlich auch manchmal die Sprechstundenhilfe an ihre Grenzen stoßen kann.
Nach allem was ich bislang bei sogenannten Praktischen Ärzten in Wien erlebt habe, kann ich für seine Patienten nur hoffen, dass Dr Hiller noch sehr lange praktizieren wird.

Guter Arzt unterirdisches Empfangspersonal

Am liebsten würde ich -10 Sterne für die VORZIMMERDAMEN geben! Dieses Review betrifft nur die VORZIMMERDAMEN, Dr. Hiller selbst ist sehr gut! Aber er sollte sich dringend(!) andere Angestellte suchen. Ich war nur 3-4 mal bei Dr. Hiller. Meine erste Top-Erfahrung mit den sowieso immer wahnsinnig unfreundlichen VORZIMMERDAMEN war, als ich extra 30 Minuten vor Ordinationszeit wartend, der erste Kunde war, aber weil die VORZIMMERDAMEN vergessen haben mich einzutragen, oder kich extra nach hinten gereiht haben oder was auch immer, ich 2 Stunden gewartet habe und am Ende quasi als letzter drangenommen wurde. Trotz Nachfrage.
Heute war ich wieder bei Dr. Hiller. Doch diesmal sollte ich es nichtmal ins Wartezimmer schaffen. Ich habe diese und nächste Woche wegen meiner Arbeitszeiten keine andere Möglichkeit, als mir heute um 10 Uhr die Grippeimpfung bei Dr Hiller verabreichen zu lassen und ich brauche diese dringends, weil ich eine Hochrisiko-Beruf mit vielen Menschen auf engem Raum habe. Zuerst meinte die VORZIMMERDAME, dass sie mich nicht nehmen kann, weil mein Hausarzt heute Nachmittag (wo ich arbeiten muss) geöffnet hat. Als ich meinte, ich würde dann gerne den Hausarzt zu Dr. Hiller wechseln, meinte die VORZIMMERDAME, dass man dann heute ewig warten müsste, weil jetzt kein Arzt da und Dr. Hiller auf Visite ist. Das Dr. Hiller nicht persönlich da war stimmt zwar, aber ich weiß, dass es eine LÜGE ist, dass gar niemand da war, weil das eine Gruppenpraxis ist wo ständig andere Ärtze anwesend sind und Dr. Hiller öfter nicht selbst anwesend ist.
Nun liebe VORZIMMERDAME eine Frage an Sie: Was ist dann mit den ganzen anderen Patienten heute? Werden die alle Stundenlang auf Dr. Hiller warten? Und was wäre Ihr Vorschlag, soll ich mir für die Spritze, die 2 Minuten in Anspruch nimmt einen ganzen Tag von der Arbeit freinehmen? 😡
EINFACH UNFASSBAR!!! Wenn Sie frustriert sind, dann sollten Sie sich einen anderen Job suchen!

Sehr kompetent, normale Wartezeit, hilfsbereite Sprechstundenhilfe

Sehr kompetente Untersuchung durch 2 Ärzte (Dr. Morgan), sehr verständliche Erklärungen, hilfsbereite Sprechstundenhilfe und normale Wartezeit an einem Freitag Mittag.
Gerne wieder!

Sprechstundenhelferinnen eine nicht tragbare Zumutung

Dr Hiller ist immer sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Jedoch muss ich mich der hier deutlich lesbaren Kritik an den Sprechstundenhelferinnen anschließen. Jeder Gang zu Doktor Hiller wird Dank der beiden Damen, die einen in "Empfang" nehmen, zum potentiellen Gang nach Canossa. Es reicht bereits eine nicht genehme Frage, um sich als erwachsener Mensch regelrecht schulmeistern lassen zu müssen.
Solange diese Damen wie Cerberus vor Doktor Hiller warten, werde ich einen anderen Arzt aufsuchen. Dieser Zustand ist weder angemessen, noch ist er erträglich.

Unglaubliche Arzthelferinnen

Ich kam im August 2018 zu Dr. Hiller, da mein Hausarzt, der ca 250 Meter entfernt seine Ordination hat, im Urlaub war. Ich wurde von den beiden Arzthelferinnen sehr unfreundlich in Empfang genommen und fühlte mich eher als Störfaktor. Als ich bekannt gab, vertretungsweise zu kommen, lehnte mich die Ordinationshifle sofort ab. Sie berief sich darauf, nicht die „vorgesehene Urlaubsvertretung“ meines Hausarztes zu sein. Zwar stimmt dies, jedoch besteht (nach Rücksprache auch bei der WGKK bestätigt) im Vertretungsfall freie Arztwahl. Es ist jedoch bloß der vorgesehene Arzt verpflichtet, einen anzunehmen. Die Dame erklärte mir, dass das Wartezimmer voll sei und sie mich sowieso nicht nehmen wolle, weil sie nicht als Vertretung vorgesehen seien. Der Blick in das Wartezimmer zeigte einen bloß zur Hälfte gefüllten Raum und wohin fußte die Ablehnung bloß auf „möchten wir nicht“. Ich werde die Ordination zukünftig meiden. Zwar ist Dr. Hiller selbst (kenne ihn von einer Führerscheinuntersuchung vor einiger Zeit) sehr freundlich und zuvorkommend und scheint auch fachlich kompetent, jedoch ist die Vorgehensweise der Arzthelferinnen für eine Ordination nicht repräsentativ und schreckt mich ab.

Netter Arzt aber unfreundliche Ordinationshilfen

Dr. Hiller ist fachlich sehr kompetent jedoch die Ordinationshilfen sind immens unfreundlich, dh. diese schlechte Bewertung.