Experienced general practitioner

Dr. Gasser is our family Dr since years. His preventive approach is something we appreciate a lot.

Der ideale Hausarzt

Ich bin über viele Jahre immer mit seinen Behandlungen sehr zufrieden gewesen. Der Arzt verfügt über einen sehr tiefen Einblick in die Materie kombiniert mit großer Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Die Wartezeiten sind so gut wie immer kurz auch wenn er sich Zeit nimmt.

Dr. Gasser, der beste Allgemeinmediziner, den ich kenne

Seit 2002 bin ich bei Herrn Dr. Gasser immer wieder mal in Behandlung. Auf alle meine Fragen und evt. Befürchtungen erhielt ich immer kompetente, begründete und z.T. auch wissenschaftlich fundierte Antworten. Da ich Gesundheits- und Krankenpflegerin bin hinterfrage ich gerne und bin auch alternativmedizinischen Behandlungen nicht abgeneigt. Auch dazu erfahre ich Abschätzungen was teilweise auch zu komplimentärer Behandlung führt. Dabei war immer eine wertschätzende auf den Punkt gebrachte Kommunikation maßgeblich, was ich in der Vergangenheit noch bei keinem/r Allgemeinmediziner/in in solchem Maße erlebt habe.

Bin seit einigen Jahren bei Hr. Dr. Gasser und immer sehr Zufrieden.
Die Wartezeiten sind meist sehr kurz, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt!

Hausarzt, verläßlich und gut informiert

Unsere Familie geht seit vielen Jahren zu Dr. Gasser und er hat uns stets mit Rat und Tat geholfen.

Schon seit einigen Jahren zufriedene Patientin

Ich bin schon seit einigen Jahren zufriedene Patientin bei Dr. Gasser. Die Wartezeiten sind meist kurz und Herr Dr. Gasser nimmt sich Zeit für die Diagnose und die Verschreibung der Medikation. Auch meine beiden Kindern (3 und 4 Jahre alt) gehen sehr gerne zu Hrn. Dr. Gasser. Somit erspare ich mir die überfüllten Wartezimmer mit schreienden Kindern beim Kinderarzt.

ATARAX als "Schlafmittel" trotz KONTRAINDIKATION zur Krankheit verschrieben!-??

Im Zuge eines Virus habe ich mit Nerventzündung das Sehen am li Auge verloren und war lange im Spital. Die Kortisonbehandlung brachte Schlafprobleme und das Mittel (Spita)l habe ich nicht vertragen, daher kam ich am 21.10. in die Ordination von Dr. Gasser - Vertretung von Dr. Gustav Bartsch nebenan.
Volles Wartezimmer und ich mit reduz. Immunabwehr ...
Zum Glück war die Sprechstundenhilfe SEHR NETT und HILFSBEREIT - ich erzählte ihr meine Geschichte (Spital-Sehnerventzündung-Kortison-Schlafstörungen u sie ist prompt zu Dr Gasser gegangen - ich bekam 20 Stk. "ATARAX" 25 MG MIT DEM WIRKSTOFF HYDROXYZINDIHYDROCHLORID auf dem Rezept.
Mit ENTSETZEN hat meine Frau, die klinische Studien für neue Medikament in einem Pharmakonzern leitet und deshalb so genau ist, die "GEBRAUCHSINFORMATION" VORHER gelesen:
1) unter Punkt 2 "Was müssen Sie vor der Einnahme von ATARAX 25 mg Filmtabletten beachten?" steht an zweiter Stelle wörtlich bezüglich KONTRAINDIKATION: "ERKRANKUNG DES SEHNERVS (Engwinkel-Glaukom)" !!!!
2) unter ANWENDUNG: u.a "SYMPTOMATISCHE Behandlung v ANGSTSTÖRUNGEN .." -???? und NICHTS von SCHALFMITTEL!-?
Irrtum-"Kommunikationsproblem"? - das DARF NICHT PASSIEREN !!!
MR Dr. Josef Gasser - Praktischer Arzt Wien 1190
MR Dr.Gasser
Die Kontraindikation Engwinkelglaukom bezieht sich nicht auf eine Entzündung des Sehnerven sondern auf die Möglichkeit, dass der Augendruck unter Atarax möglicherweise ansteigen könnte, das sind 2 verschiedene Sachen. Atarax wird als Schlaf und Beruhigungsmittel deshalb gerne gegeben, weil es kaum Abhängigkeitspotential hat.