Ich habe nach langer Suche, endlich wieder eine Ärztin gefunden, der ich vertraue!

Ich bin mindestens einmal im Monat bei Frau Doktor Hoffmann-Dorninger und sehr zufrieden! Obwohl ich regelmäßig das selbe Rezept bekomme (welches netterweise meist schon vorbereitet ist), werde ich herein gebeten und nach meinem Befinden gefragt. Ärztin und Ordinationshilfen sind wirklich extrem freundlich, zuvorkommend und auch geduldig mit last-minute-Patient/innen, wie mir...
Das Team versucht, alle Fragen der Patient/innen bestmöglich zu beantworten und dadurch kann es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen.

kompetente Ärztin, lange Wartezeit

Frau Dr. Hoffmann-Dorninger ist sympathisch und kompetetent, sie hört gut zu und geht systematisch vor. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Man bekommt rasch einen Termin, muss dann aber trotz Terminvereinbarung sehr lange in einem winzigen Wartezimmer sitzen, es kommt auch zu unverständlichen Vorreihungen.

so sollten alle Ärzte sein

Frau Doktor Hoffmann-Dorninger ist sehr kompetent, nimmt sich auch für Kassenpatienten Zeit und gibt Hilfestellungen, sogar für nicht so wichtige Probleme!
Der einzige Wermutstropfen ist die lange Wartezeit am Schalter um die Anwesenheit anzumelden. Hier gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit der Verbesserung (z.B.: kein Telefon abzunehmen oder den Anruf auf einen Anrufbeantworter weiterzuleiten, solange mehr als 2 Patienten vor der Rezeption stehen), aber das wäre für mich kein Grund, die Ärztin zu wechseln.
Aber wenn man mal im Behandlungszimmer ist, gibt es kreative (nicht immer nur Pillen!) und gute Hilfestellungen und viel Einfühlungsvermögen von der sehr sympathischen Ärztin.