Dr. Maria Weiß-Grein - Praktische Ärztin Wien 1140

Dr. Maria Weiß-Grein

Leyserstraße 2/ 4. Stock / Top 26, 1140 Wien

Leider enttäuscht von A bis Z

War leider ganz und gar nicht zufrieden beim Besuch von Frau Dr. Maria Weiss - Greins Praxis.
Begonnen schon vom Empfang der Arzthelferin bis hin zur Behandlung des Arztes. Die Einfühlsamkeit, der Tonfall ebenso die Wortwahl bei einem Akademiker, vor allem einem Arzt sollten dementsprechend sein; leider lässt dies sehr zu wünschen übrig. Enttäuschend ebenso, der Umgang mit Ihren Patienten.
Dr. Maria Weiß-Grein - Praktische Ärztin Wien 1140
Dr. Weiß-Grein:
Die junge Dame kam um ca. 15 Uhr in meine Ordination und bat am Empfang um ihr Rezept für ihr Dauermedikament, da sie ihre Hausärztin, welche bis 13 Uhr ordinierte, verpasst hatte. Meine Assistentin erklärte ihr freundlich, dass dies nicht möglich sei und sie bitte am nächsten Morgen ab 8 Uhr wieder ihre Hausärztin aufsuchen kann. Die junge Dame wollte dies nicht akzeptieren und verlangte ein Gespräch mit mir. Ich erklärte ihr nochmals höflichst, dass ich als Vertragsärztin keinen Patienten von einem anderen Hausarzt annehmen darf, wenn kein Notfall besteht oder der jeweilige Hausarzt nicht auf Urlaub ist. Daraufhin wurde die junge Dame immer ausfälliger und aggressiver und ich bat sie die Ordination zu verlassen. Ich möchte daher festhalten, dass es zu keiner Behandlung meinerseits kam und dieser Eintrag in keinster Weise die Qualität meines Ordinationsteams, als auch meine ärztliche Tätigkeit wiedergeben kann.

Empfang funktioniert bestens

Frau Dr. Weiss-Grein ist eine sehr gute Diagnostikerin

The best doctor ever

Great diagnostician, professional, polite and very forthcoming - everything a doctor should be and more.

Könnte besser sein..

Die Empfangsdamen sind immer bemüht und freundlich!

Leider musste ich aber trotz vorheriger telefonischer Anmeldung meist eine gute Stunde warten. (Trotz Schmerzen)
Die Behandlung selbst ist maximal in Ordnung, da es in meinen Fällen immer eher eine "Erledigung" war.
Bei Erkältung max. Abhorchen, ansonsten wurden immer nur Rezepte ausgestellt. An der Ursache des Problems wurde nie gearbeitet.

Habe nun einen tollen Arzt gefunden und nehme den weiteren Weg gerne auf mich.

Nicht zufrieden

Ich habe Dr. Weiss-Grein im Internet gefunden, da die Ordination nur paar Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt ist.
Die Arzthelferinnen sind höchstens profesionell,sehr freundlich und hilfsbereit. Ordination ist angenehm,sauber und gut ausgestattet.
Was die Wartezeiten betrifft- man muss NIE lange warten auch wenn man keinen Termin ausgemacht hat. Da war ich sehr positiv überrascht.
Leider mit der Behandlung der Ärztin war es anders.Man wird nur als eine " Nummer" abgefertigt,die Ärztin hört nicht genau die Symptome zu,stellt nur schnell ein Paar allgemeine Fragen wie : "Fieber, Husten?" und das wars. Ich bin fast nie krank, nun letzte Zeit war eine stressige Zeit für mich und somit sind auch mehr gesundheitliche Probleme aufgetreten aber die Ärztin hat sich leider keine grössere Mühe gegeben um eine Lösungs meines Problems zu finden. Es wird die Krankmeldung für ein oder zwei Tage geschrieben und somit wäre es erledigt. Ich konnte trotz mehreren Besuchen bei dieser Ärztin kein Vertrauen aufbauen und hat mich dort sehr schlecht behandelt gefühlt.

Ich arbeite im Spital

Und kenne auch einige wirklich fachlich kompetente Medizinern bzw Medizinerinnen.
Aber Ein Arzt/Ärztin ist viel mehr als nur Fachkompetenz.
Dr. Weiß-Grein ist nicht nur eine kompetente Medizinerin.
Sie nahm sich die Zeit, um den Grund meiner Erkrankung zu erkennen
und verschrieb mir nicht nur die notwendige Therapie,sondern erklärte
mir auch wie ich die Ursachen der Krankheit beseitigen kann.
Sie ist eben eine Ärztin.

ich bin sehr zufrieden mit der gesamten praxis

effiziente patienten abwicklung mit sehr guten und erfahrenen arzthelferinnen

verbesserungen die helfen würden:
leider keine on-line terminbuchung möglich - kein einsatz von mednanny - würde die terminbuchung noch einfacher gestalten

keine möglichkeit e-mails zu schicke - leider nur fax - e-mails würde vieles vereinfachen

Sie ist die Beste Ärztin in ganz Wien

Dr. Maria Weiß-Grein ist eine super Hausärztin. Einfühlsam und sehr nett.

Ich binm vollauf begeistert

Ich bin eine schwierige Patientin. Das hat schon ain aller Freundschaft Herr OMR Dr. Peter SCHWARZ festgestellt, der der Vorgänger von Frau Dr. WEISS-GREIN ist. Er baute eine wunderbare Patientenversorgung hier im 14. Bezirk auf und als er sich in die Pension verabschiedete waren viele von uns Schwarz-Patienten traurig. Natürlich begegneten wir seiner Nachfolgerin anfangs mit etwas Mißtrauen, wir wurden aber höchst angenehm überrascht. Frau Dr. WEISS-GREIN "baute" weiter, setzte sich NICHT in ein "gemachtes Bett". Sie ist höchst kompetent, gewissenhaft, zuvorkommend,"KEINE Krankenscheinabrechnerin" und gleichfalls äußerst beliebt. Ich bin sicher nicht allein, die von ganzen Herzen sagt: Lieben Dank, daß Sie da sind Frau Doktor, wir haben Sie in unser Herz geschlossen.

Hausarzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service was angeboten wird. Sei es Termine ausmachen, Behandlungen an sich selbst.
Diagonosen sind hervorragend.

Kurz: TOLL NUR WEITER SO FÜR ALLE

Jeder Beteiligte gibt sich Mühe um dem enormen Aufwand gerecht zu werden. Was will man mehr? Man kann nicht mehr tun finde ich.