Höflich aber oberflächlicher Untersuchung.

Besser nichts

sehr Zufrieden

Kurze Wartezeiten (Termin erforderlich) - freundliche und kompetente Betreuung, Einfühlungsvermögen - alles, was man sich von einem Hausarzt erwartet.

Erfahrungsbericht

Im Falle einer akut leicht bis mittelschweren Erkrankung, sind bei einer Untersuchung leicht bis schwere "zweideutige" Bemerkungen, welche dem weiblichen Geschlecht in der Regel unangenehm werden können (in der Regel "ist") im höchsten Maße unangebracht / deplatziert / unpassend!

Darüber hinaus sind Empfehlungen über derzeit wegen Ihrer Wirkung umstrittene Impfungen (um diese vermutlich auch gleich vor Ort in der Praxis durchführen zu lassen) zu unterlassen - sofern, diese mit dem derzeitigen Gesundheitszustand bzw. Erkrankung des Patienten in keinster Weise korrelieren oder nicht im entferntesten etwas mit dem JETZT zu tun haben.

Anmerkung Bereich "Arbeitsmedizin, Umweltmedizin..." ... alles klar!

ich moechte nie wieder zu dr. neuner gehen

Ich war in den Jahren 2009-2011 mehrmals bei dr.neuner wegen unterschiedlichsten Krankheiten und Beschwerden. Ich fühlte mich von ihm jedoch jedesmal zurueckgewiesen, da er mich wegen jedem schmerz , den ich hatte in eine psychosomatische Klinik schicken wollte , ohne auf meine Beschwerden einzugehen. Er verhielt sich mir gegenüber immer sehr ungeduldig und nahm sich jedesmal nur sehr wenig Zeit, mir zuzuhören . Ich fuehlte mich von ihm gar nicht verstanden und hatte auch nicht das Gefühl , dass er mir helfen wollte. Zum glueck bin ich seinem rat nicht gefolgt, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, sondern bin zu einer anderen praktischen Ärztin gegangen, die sich dann auch die Zeit nahm ,mir zu helfen, die richtige Diagnose zu finden. dank der richtigen Diagnose wurde ich dann auch richtig behandelt und von meinen schmerzen befreit. Zu dr. Neuner moechte ich nie wieder gehen!

Seit Jahren zufrieden!

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei diesem Arzt. Er ist freundlich und nimmt sich immer Zeit. Mir wurde dort immer gut geholfen! Die Wartzeiten können manchmal etwas länger sein, was wohl daran liegt, dass man, wenn man im Ernstfall immer kommen kann.

Arzt geht auf die Beschwerden nicht ein

Ich war vor einem halben Jahr Patient, leider ist er auf meine Beschwerden nicht eingegangen, sondern hat sich auf ein Symptom fixiert, das bei der Gesamtbetrachtung meiner Beschwerden eigentlich nur eine Begleiterscheinung war und hat mir Medikamente verschrieben, wo ich schon darauf hingewiesen habe, dass ich glaube, dass es nicht der richtige Weg ist. Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es der falsche Ansatz war. Leider geht Herr Dr. Neuner zu wenig auf seine Patienten ein. Er ist sehr ungeduldig phasenweise ungehalten. Seine Ordinationshilfe bemüht sich sehr freundlich zu sein - als positiver Punkt zu vermerken. Es ist schade, dass sich ein scheinbar gebildeter Mensch so wenig selbst reflektiert

Engagierter, junger Arzt

Ich war bereits mehrfach bei Dr. Neuner, und auch wenn ich nur eine Krankschreibung wegen einer Erkältung brauche, nimmt er sich die Zeit für eine Untersuchung und ein Patientengespräch. Das finde ich positiv.
Was ich negativ erlebe, ist, dass er mir trotz bekanntem Marfan-Syndrom und damit einer Neigung zu einem Aorten-Aneurysma ständig blutdrucksenkende Mittel verschreiben will. Um verstopfte Arterien frei zu bekommen, ist es sicherlich der falsche Weg, einfach den Blutdruck zu senken.

Ich werde dort niemals wieder hingehen!

Aus meiner Sicht ist die Praxis total veraltet. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn der Arzt nett und einfühlsam wäre. Doch ich empfand den Arzt als sehr unhöflich und ungeduldig.
Er ging nicht auf meine Außerungen zu meinen Beschwerden ein, wollte nur seine Anamnesefragen beantwortet haben und wurde sehr ungehalten und laut, als ich ihm nicht den genauen Zeitpunkt des Beginns meiner Beschwerden nennen konnte.
Der Arzt tippte jede Kleinigkeit, die ich erzählte in seinen Computer und hatte deshalb auch keine Zeit Augenkontakt herzustellen. Ich war richtiggehend schockiert vom Verhalten dieses Arztes, und auch wütend und traurig, dass ich mich im Krankheitszustand auf so uneinfühlsame Weise behandeln lassen mußte.