Tolle Ärztin in Meidling

Egal mit welcher Problemstellung ich zu Fr. Dr. Fritz-Grössinger komme-sie kennt sich aus. Sie ist nicht nur Ärztin sondern auch Mensch. Heutzutage ist es schwer, einen Arzt auf Kassa zu finden, der so agiert wie Fr. Dr.
Ich fühle mich sehr gut betreut. Auch die Assistentin ist immer freundlich und hilfsbereit.

sehr entteuschend

Ich war am 02.02.2016 bei frau ärztin Fritz-Crössinger .Mir ging seit tagen nicht gut und ich hatte beschwerden wegen atemnot,unregelmässige schwache puls,sweißausbruche -ich hatte keine ahnnung was das ist und wollte das mit frau doctor abklären (dachte das ist herzprobleme).Irgendwann kamm frau doctor (keine begrüßung) und nach dem 5minutige blitzuntersuchung wurde mir gesagt dass ich eine grippe habe.Temperatur hat mir keine gemessen und ich hatte sie auch nicht gehabt!!! Nachdem wo ich gesagt habe ,dass das grippe fuhlt sich anders an ,frau Grössinger sagte genervt ich soll in der Ambulanz gehen weil ich diagnose besser weiß! Dann plotzlich sagte sie das ich in der ordination IMMER STRESS MACHE UND JEDESMAL STREITE MIT IHR !!!!Und dabei es war nur mein 2besuch innenhalb circa einenhalb jahr bei ihr!!! Dann sagte sie -ich will nur nette patienten hier haben,was soll das überhaupt heißen ?! Weiter ging noch skurril-wir werden nicht mit einander glücklich ,suchen sie sich einen neuen arzt-sagte mir frau ärztin.Und all das Ohne grund , bis jetzt kann ich nicht verstehen warum es zur so einen situationen gekommen! Wenn jemand zum Arzt kommt ,er hofft auf hilfe weil er braucht es
Mag. DDr.Fritz
Es ist recht schwierig auf eine Kritik zu antworten ohne den Datenschutz bzw die ärztliche Schweigepflicht zu verletzen. Jede Darstellung ist subjektiv und Details werden (bewusst oder unbewusst) weggelassen.
Ich habe die Ordination mit 1.1.2016 übernommen und es gibt Grundprinzipien denen ich treu bin:
1.) Ich verschreibe keine Suchtgifte, Psychopharmaka, Antibiotika auf Wunsch des Patienten.
2.) Ich halte mich an die ökonomische Verschreibweise und die Verpflichtung zur genauen Überprüfung und Dokumentation der Indikation verschiedener Medikamente.
3.) Sollte ein Patient einen anderen Patienten, meine Sprechstundenhilfe oder mich bedrohen oder verbal attackieren verweise ich ihn aus meiner Ordination.
4.) Ich versuche im Arbeitsalltag eine Lösung zu finden, die sowohl dem Wunsch/der Genesung des einzelne Patienten als auch den Vorgaben seitens der GKK entspricht. Dass dies oft zum Missfallen des Patienten führt lässt sich nicht vermeiden. Leider ist eine Ordination keine Jukebox wo man eine Münze hineinwirft (oder auch nicht) um sich dann etwas auszusuchen....

so soll das sein!

wenn man nach bald vierzig jahren den hausarzt wechseln muss, weil der in die wohlverdiente pension geht, dann tut das weh, sogar sehr weh. vor allem: ich versteh ein bisserl was von medizin, und kann also ganz gut beurteilen zu wem ich vertrauen haben kann und will.

frau dr. grössinger hat mich voll und ganz überzeugt, in jeder hinsicht. sowohl beim genauen hinterfragen der beschwerden und deren hintergrund, als auch durch nochmalige abklärung der schmerzen. und die injektionen haben gar nicht weh getan (ich bin da ein gebranntes kind, manche orthopäden hätten besser fleischhacker werden sollen, oder blumenfrau, oder was weiss ich).

kurzum: neuer hausarzt gefunden. manchmal ist das schicksal wirklich gut zu mir.
Mag. DDr.Fritz
Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Ich freue mich sehr, wenn Sie sich bei mir gut betreut fühlen! Das motiviert sehr!!!

Äußerst kompetente und herzliche Ärztin

Bin schon seit ihr Vater die Ordination geführt hat dort als Patient. Die Herzlichkeit und das Einfühlungsvermögen hat sie von ihrem Vater. Selbst wenn es stressig ist und viel los ist kann sie eine sichere und kompetente Diagnose stellen und wirkt dabei nicht kalt oder gleichgültig. Die Sesseln im Warteraum könnten bequemer sein. Sonst meiner Meinung nach super! Manchmal ist viel los. Mein Tipp, ein gutes Buch mitnehmen.
Mag. DDr.Fritz
Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich freue mich sehr & es ist natürlich auch sehr motivierend so bald nach Ordinationseröffnung so ein positives Feedback zu lesen. Ich habe viel Zeit & Energie aber natürlich auch Geld in den Umbau der Ordination gesteckt. Ich danke für das Feedback bezüglich der Wartezimmersessel und werde mich nach einer Lösung umsehen. Bis dahin bitte ich Sie ein gutes Buch mitzunehmen oder in den zahlreichen Journalen, die im Wartezimmer aufliegen, zu blättern. Liebe Grüße, Dr. Fritz-Grössinger

Empfehlenswerte familiäre Ordination

Ich bin langjähriger Patient der Ordination Grössinger. Frau Dr. Grössinger vertritt derzeit ihren Vater und wird die Ordination bald selbst übernehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der kompetenten und sehr persönlichen Betreuung. Der neue Lift freut mich besonders und ein frischer Wind ist bereits zu spüren...