Sehr empfehlenswert

Nachdem wir in den 12.Bezirk umgezogen sind, und unser ehemaliger Hausarzt im 18. Bezirk zu weit weg ist, haben wir einen neuen Hausarzt gesucht. Unsere erste Hausärztin im 12. Bezirk war sehr unpersönlich, deshalb sind wir im neuen Quartal zu Dr. Schakfeh gewechselt. Der Wechsel war echt gold wert! Da ich an einer chronischen Erkrankung leide, ist mir an einer guten Betreuung sehr gelegen. Bei Dr. Schakfeh fühle ich mich in guten Händen. Fachlich ist sie äußerst kompetent, wegen meiner chronischen Erkrankung und zahlreichen Arztkonsultationen in meinem Leben kann ich das gut beurteilen. Sogar meine 5 Jahre alte Tochter, die sonst Angst vor Ärzten hat und los quietscht beim Anblick eines Arztes, geht gerne zu ihr. Daher laufe ich nicht mehr ständig zu unserem Kinderarzt der fachlich kompetent ist, aber null auf Kinder eingeht. Meine Tochter läßt sich von Dr. Schakfeh sogar "gerne" Blutabnehmen, weil sie das total sanft macht und meine Tochter über beide Ohren grinst, wenn Fr. Dr. Schakfeh sie danach lobt. Und unser Kinderarzt wollte mir einreden meine Tochter hätte eine Spritzenphobie! Wir gehen gern zu dieser menschlich sehr warmen Ärztin! TOP!!!

Ich war sehr unzufrieden!

Ich habe Sie wegen einer eitrigen Angina aufgesucht und Sie darauf hingewiesen dass ich an Morbus Crohn leide und Sie möge bei den Medikamenten bitte Rücksicht darauf nehmen. Sie hat gemeint wird Sie natürlich.
Ich habe mir die Medikamente abgeholt und angefangen mit der Therapie. Doch schon am ersten Tag machten sich Beschwerden Bemerkbar. Daraufhin habe ich den Beipackzettel gelesen. Da ist mir erstmals bisschen schlecht geworden. Meine Krankheit war Namentlich angeführt und generell Menschen mit empfindlichem Darm wurde generell von dem Medikament abgeraten. Dieses Medikament war absolut nicht gut für mich. Und wegen einer Angina einen Schub Morbus Crohn riskieren war ein Wahnsinn.
Daraufhin bin ich nochmal hin zur Ärztin und wollte Sie zur Rede stellen. Doch da hat Sie sofort auf Stur gestellt und hat gemeint ich kann noch gar keine Nebenwirkungen von dem Medikament haben. Ich habe nur erwidert dass ich mir die Durchfälle seit dem Anfang des Medikaments ja nicht einbilde. Außerdem ist es absolut unverantwortlich jemanden mit meiner Krankheit dieses Medikament zu verschreiben. Aber da war Sie schon sehr unfreundlich. Da bin ich dann gegangen. Ich rate sehr von Ihr ab!

Vielen Dank

Frau Dr. Schakfeh ist als kompetente, interessierte Ärztin Mensch geblieben und schafft es, mir als Patientin mit regelrechter Ärztephobie ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln. Wenn schon zum Arzt/zur Ärztin, dann nur mehr zu Frau Dr. Schakfeh! Vielen Dank!!

Tolle Ärztin

Bin seit ca. 2 Jahren ihre Patientin und bin voll und ganz zufrieden. Sie nimmt sich für ihre PatientInnen Zeit und sieht sie als Ganzes und nicht nur als Nummer! Sehr engagierte, kompetente, liebe, verständnissvolle Ärztin, die hier und da auch mal Umarmungen an Ihre PatientInnen vergibt :-) Habe oft schon miterlebt, dass sie vor Allem bei ältere Patienten, Extratelefonate wegen sozialen Diensten bzw. häusliche Pflege usw. führte, was überhaupt nicht ihre Aufgabe wäre. Tolle Ärztin!!!!!!

Vertrauen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärztin ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Jede Diagnose wurde die richtige und sehr richtig behandelt. Sie ist sehr freundlich und ich als Patient habe von Anfang an die gründliche und nicht die oberflächliche Behandlung bekommen. Die Wartezeit war nie länger als ich erwartet habe. Ich habe sehr viele vertrauen zu meinem Arzt.

Blutabnahme mit Befundbesprechung

Rasch, unkompliziert, kompetent, einfühlsam