Ein Arzt aus Berufung

11.08.2017: Nachdem unsere langjährige Hausärztin in Pension gegangen war, fanden meine Frau und ich in Herrn Dr. Telfeyan einen neuen Hausarzt, der unsere Erwartungen voll erfüllt. Herrn Doktor gelingt es sehr rasch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und nimmt sich sehr viel Zeit. Er ist sehr kompetent und erklärt alles ausführlich und verständlich. Die Ordination ist bestens eingerichtet. Sogar ein Ultraschallgerät steht zur Verfügung. Herr Dr. Telfeyan ist Arzt aus Berufung. Meine Frau und ich können ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Arzt sehr nett

Der Arzt ist wirklich sehr nett und einfühlsam. Mich hat jedoch die Sekretärin am Schalter abgeschreckt, die gefragt hat was ich denn hätte und das vor 7 anderen Patienten. Nachdem ich gesagt habe, dass ich wegen einer Blasenentzündung gekommen bin, hat sie mit einem 'nicht nett' klingenden Ton gemeint wie ich drauf komme, dass ich die Entzündung habe und dass man das nicht so einfach behaupten und Krankenstand nehmen kann. Ich bin mir echt vorgekommen wie vor einem Gericht bei der ich mich rechzufertigen habe. Finde es nicht okay, dass sie so genervt reagiert hat obwohl ich ihr gesagt habe, dass meine Hausärztin auf Urlaub ist und ich deshalb zu ihnen kommen musste. Naturlich ist mir bewusst, dass es nicht angenehm ist 20 Minuten vor Schluss zu kommen. Trotzdem finde ich die Reaktion und das Ausfragen vor anderen Patienten nicht okay. Werde auf jeden Fall aber nochmals hingehen da der Arzt echt super ist (natürlich bis meine eigentliche Ärztin zurück ist) Hoffe, dass die Sekretärin diesmal nicht auf die Idee kommt mich ausfragen zu müssen. Denn sowas ist ab einem gewissen Grad echt unangenehm.

Sehr gute Diagnose / hervorragende Betreung

Ich hatte heuer 2 Infekte - einen im Frühjahr und einmal jetzt ; vorher habe ich 10 Jahre keine aerztliche Versorgung benötigt. Ich bin sehr zufrieden mit der freundlichen und fachlich hervorragende Untersuchung und Betreuung in der Praxis von Dr Telfeyan

Der fachlich UND menschlich beste Hausarzt den ich kenne!

Fachlich sehr kompetent mit sehr gutem Einfühlungsvermögen auch bei meiner Tochter. Es nimmt sich die Zeit die er für eine ordentliche und kompetente Beratung und Diagnose benötigt.

Kompetente Behandlung

War bisher zweimal in Behandlung - in beiden Fällen ausgezeichnete Diagnose, vertrauensvolle Beratung und Betreuung während des Behandlungsablaufes.

Seriös und kompetent

Dr. Telfeyan ist ein seriöser und kompetenter Diagnostiker, einfühlsam und steht jederzeit zur Verfügung! Man hat bei ihm niemals das Gefühl, dass er einen schnell wieder aus dem Behandlungsraum haben möchte und nimmt alle Fragen ernst! Danke!!!

Praktischer Arzt mit Know How und Herz

Ich bin seit der Eröffnung der Ordination von Dr. Telfeyan bei ihm Patient. Ich bin immer wieder überrascht mit welcher "Engelsgeduld" er sich für mich als Patient Zeit nimmt. Als Beispiel: Ich bin zuletzt wegen einer "echten" Grippe bei Dr. Telfeyan in die Ordination gegangen. Da ich zu rasch wieder arbeitete, kam es zu Komplikationen mit dem Blutdruck und Kreislaufproblemen.
Da meine Beschwerden sehr unterschiedlich sich äußerten war es nicht so einfach die passende Therapie zu finden. Mit einer großen Kompetenz hat mich Dr. Telfeyan "rundherum" durchgecheckt. Blutdruckmessen, Blut-Urin Kontrolle, zusätzliche Untersuchung EKG und was nicht selbstverständlich ist eine Untersuchung mit eigenem Ultra-Schall-Gerät. Überall die Erklärung wie die einzelnen Organe und das Verhältnis in der Größe sein muss, und Gott sei Dank die Bestätigung, dass Organisch alles in Ordnung ist. Zusätzlich eine kompetente Überweisung zum Lungenröntgen - ich hatte die Gewissheit, dass ich mich nur schonen muss und nicht beunruhigt sein muss, da es diesmal mit der Grippe halt länger dauert.
Ein Arzt wie man es sich wünscht, der beruhigt, erklärt, in den Patienten sich hineinfühlt und kompetent therapiert.

Bester Hausarzt

Ich bin schon 2 Jahre bei diesem Arzt. Ich kann immer empfehlen. Der ist sehr kompetent ,intelligent und klug .er versucht jede Möglichkeit zu helfen.

Toller Arzt! Danke!

Dr. Telfeyan ist seit einigen Monaten der Hausarzt meiner gesamten Familie und er ist ein Arzt, wie man es heutzutage kaum mehr findet. Es kann zwar sein, dass man bei kleineren Beschwerden länger warten muss, aber das ist es wert. Dr. Telfeyan nimmt sich für seine Patienten Zeit und im Akutfall ist er sofort verfügbar! Seine Diagnosen sind für uns nachvollziehbar, er erklärt, warum er eine Therapie oder ein Medikament verschreibt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Empfehlenswert

Super netter, einfühlsamer Arzt. Versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ein Hausarzt wie man sich ihn wünscht. Lage der Ordination is top und die Öffnungszeiten ebenso.