Gründliche Ärztin, die sich nicht nur die üblichen 3 Minuten Zeit nimmt.

Auf den ersten Blick wirkt Frau Dr. Wolf erstmal recht streng, aber sobald man ihr sein Problem erzählt, taut sie auf und nimmt sich viel Zeit, insbesondere wenn es sich nicht nur um kleine Wehwechen, sondern um chronisches oder hartnäckige Krankheiten handelt. Sie macht einen auch auf Alternativangebote aufmerksam und empfiehlt einem bei Bedarf auch tolle Fachärzte.

Freundlich, unkompliziert und kompetent

Ärztin ist freundlich, unkompliziert und kompetent.
Keine langen Wartezeiten.

eine Ärztin, die sich Zeit nimmt

Kann mich der ersten Bewertung überhaupt nicht anschließen. Die Praxis ist für eine Allgemeinmedizinerin vollkommen angemessen und sauber. Es gibt keinen Wasserspender oder sonstigen Luxus. Dafür komme ich nicht zum Arzt. Hohe Ausländerquote stimmt. Ist das schlecht, wenn Patienten nicht in erste und zweite Klasse aufgeteilt werden? Frau Dr. Wolff nimmt jedes Problem ernst. Ein hoher Ausländeranteil im 10. Bezirk ist kein Wunder. Ja, es gibt oft lange Schlangen, aber nur weil sie sich für jeden Zeit nimmt. Die Ordinationszeiten finde ich super, täglich bis 18 oder faktisch 18:30. Dafür ist das keine Abfertigung, wo man nicht einmal den Arzt sieht, und die Assistentin selbst alles verschreibt. Übrigens gibt es im Wartezimmer eine große Auswahl an Lesestoff. Ich kann nicht bestätigen, dass man im Wartezimmer verstehen kann, was die Ärztin spricht. Wie viel Kilo sie hat, ist nicht mein Problem, jedenfalls keine 100. Ja, die Ärztin schleimt nicht herum, und sagt ihre Meinung. Man bekommt z.B. schwer Antibiotika, wenn es nicht nötig ist, nur weil es modern ist. Wir sind vor 5 Jahren in den 4. gezogen und fahren weiterhin zu ihr. Uns hat sie bei Sachen geholfen, wo "Profis" scheiterten.

Hektisch, ruppig und schulmeisternd

Die enge Praxis bietet Platz für ca. 15 Patienten. Hohe Ausländerquote. Kein Wasserspender. Dafür lange Wartezeiten. Praxisassistenz wechselt ständig.
Diskretion findet man weder bei der Anmeldung, noch in den 2 Praxisräumen. Man hört durch was gesprochen wird. So konnte ich nur herzlich lachen als ich hörte, wie sie einem Patienten Ernährungsvorschriften für eine Diät gemacht hat, und dabei selbst gut 100 Kilo auf die Waage bringt.
Die Ärztin wirkt hektisch, ruppig und schulmeisternd und leiert Texte aus Lehrbüchern und Vorschriften der Krankenkasse wie vom Tonband herunter.
Fachlich mag jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe mich jedenfalls einige Male über ihre Herangehensweise an mich als Patient gewundert. Als ich z.B. krank war fragte sie nicht Was haben Sie, sondern Was brauchen Sie? Sagt man was man braucht, hört man Lehrbuchangaben dazu.
Ich bin die letzten Jahre zu ihr gegangen weil sie meiner Wohnung am nächsten lag. Nach meinem letzten Besuch reicht es mir jetzt. Mich sieht sie nie wieder. Es gibt bestimmt Allgemeinärzte die bei kürzeren Wartezeiten besser auf die jeweiligen Probleme der Patienten eingehen und mehr Menschenkenntnis besitzen als Frau Wolff