Für Kleinigkeiten und große Probleme die richtige Ansprechpartnerin

Egal ob ich mit meinem üblichen Blasenentzundungen kam oder wirklich grobe Probleme hatte.
Die Fr.Dr. Erkennt wann es wichtig ist sich mehr Zeit zu nehmen und wann ein Rezept reicht.
Durchwegs super

Unhöfliche Ordinationshilfe

Nachdem mein Arzt in Pension gegangen ist und Frau Dr. Seboth ihn immer vertreten hatte, wollte ich zu ihr wechseln, wurde aber schon von der Ordinationshilfe forsch darauf hingewiesen, dass "sie voll seien". Ich wohne quasi nur ein paar Meter entfernt, bin also absolut im Einzugsgebiet. Nicht nur die Tatsache, dass kein Patient aufgenommen wird (auch wenn der eigene Hausarzt in Pension geht), sondern der Umgangston der Ordinationshilfe ist mein Hauptanliegen. Unfreundlich, forsch und unhöflich wurde mir mitgeteilt, dass ich auch nicht mit Fr. Dr. Seboth sprechen könne. Die Ordination ist "voll", fertig. Ich frage mich, warum jemand, der so unfreundlich mit Mitmenschen umgeht, bei einem Arzt beschäftigt sein kann. Leider eine sehr erschütternde Erfahrung.

Kompetente, persönliche und rasche Betreuung

Frau Dr.Seboth punktet mit persönlicher Betreuung auf Augenhöhe. Trotzdem man "nur" Kassenpatient ist, nimmt sie sich Zeit für ein informatives Gespräch. Sie hinterfragt bei Patienten und berät ohne zu beleheren. Sie diagnostiziert sehr gut. Ihre Menschenkenntnis hilft dabei sehr. Das ist nach meiner Bewertung für den Beruf des Praktischen Arztes sehr wichtig!

Auch wenn die Wartenden mal bis auf den Gang stehen, wird man sehr bald betreut. Das ist wohl das Ergebnis einer guten Kooperation von Ärztin undAssistentin.

Das einzige Manko ist die Möbelage in der Ordination. Könnte mal überholt werden. Da ich aber nicht jeden Tag dort verweile, empfinde ich es als nachrangig.

Saubere Praxis, kompetente Ärztin und Sprechstundenhilfe

Absolut empfehlenswert!
Keine langen Wartezeiten, sehr gute Organisation und kompetente Betreuung der Ärztin!

Arztbesuch Februar 2014

Die Ärztin hat mich bei jedem Arztbesuch dasselbe gefragt, es sollten die Informationen des Patienten notiert werden damit dies nicht der Fall ist und besser auf den Patienten eingegangen werden kann. Bei meinem letztenn Besuch hatte ich verschiedene Anliegen. Die Ärztin ist während! des Gespräches aufgestanden und zur Tür gegangen und ist mit der Türklinke in der Hand dort stehengeblieben bis ich gegangen bin. Das ist aus meiner Sicht sehr unhöflich und ein Arzt sollte sich die nötige Zeit nehmen, auch wenn es schon kurz vor Ordinationsschluss ist! Die Tür der Ordination zum Wartezimmer ist nicht gedämpft und man hört daher im Wartezimmer teilweise was in der Ordination besprochen wird. Da diese Dinge jedoch Außenstehende nicht hören sollten, sollte dies gändert werden! Wartezeit ist ok.

menschliche Ärztin

bin selbst schon länger Patientin hier und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Da meine Mutter seit längerem schwere psychische Probleme hat frage ich natürlich auch unsere Hausärztin wie ich damit umgehen soll. Fr. Dr. nimmt sich sehr viel Zeit und gibt mir das Gefühl, dass sie die dadurch entstandene Belastungssituation versteht und versucht zu helfen.