Dr. Manuel Scharrer, MBA - Praktischer Arzt Wien 1090

Dr. Manuel Scharrer, MBA

Spitalgasse 17a, 1090 Wien

besser geht nicht

Die Anfrage nach einem Termin ist sofort beantwortet worden. Wartezeit vor Ort gab es nicht. Herr Scharrer hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich habe mich selten so gut betreut gefühlt. Er hat auch Übungen und Maßnehmen für zu hause vorgeschlagen etc. Wenn ich wieder Schmerzen habe, ist er meine erste Adresse.

Persönlich & kompetent – sehr zu empfehlen

Zu Dr. Scharrer bin ich aufgrund von Beschwerden im Sprunggelenk gegangen, die auf viele Jahre im aktiven Fußball zurückzuführen sind. Auf meine Terminanfrage per E-Mail hat Dr. Scharrer sehr schnell und freundlich reagiert. Auch innerhalb weniger Tage einen Termin zu bekommen, war kein Problem. Beim Termin selbst hat sich Dr. Scharrer viel Zeit genommen, sehr viele Fragen gestellt und ist sehr genau auf die Umstände und Geschichte meiner Beschwerden eingegangen. Dabei herrschte eine äußerst entspannte und angenehme Atmosphäre. Die Diagnose war zudem detailliert, sachlich und kompetent.

Sehr gut hat mir gefallen, dass nicht sofort verschiedene Operationen, Bandagen oder Medikamente empfohlen wurden, sondern Dr. Scharrer mir eine realistische Einschätzung für das weitere Vorgehen, eventuelle Folgen etc. gegeben hat.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sehr genau auf die persönlichen Anliegen seiner Patienten eingeht.

Kompetent und effektiv

Meine Mutter hatte im Mai einen Bandscheibenvorfall. Nach dem stat. Aufenthalt, wo sie für die massiven Schmerzen mit Schmerzmitteln versorgt wurde, stellte sich die Frage wie es weiter gehen solle. Wir brauchten jemanden der sie sowohl medizinisch und von schmerztherapeutischer Seite weiterbehandelt, als auch das weitere Vorgehen koordiniert. Da ich selbst schon beste Erfahrungen mit Dr. Scharrer gemacht habe, bat ich ihn um einen Termin. Dieser war schnell und unkompliziert vereibart, sodass es mir möglich war meine Mutter zu den Terminen zu begleiten. Dr. Scharrer begutachtete die mitgebrachten Befunde, erklärte in einer sehr gut verständlichen und anschaulichen Sprache was sich momentan in ihrem Körper abspielt und nahm ihr viele Ängste. Danach behandelte er sie nach Liebscher&Bracht, sodass es ihr schon nach der 1.Therapie deutlich besser ging. Auch die schrittweise Reduktion der Analgetika wurde genau besprochen, da meiner Mutter das Absetzen der Morphine ein großes Anliegen war. Am nächsten Tag erkundigte er sich persönlich nach Ihrem Befinden. Nach dem 2. Termin war es möglich sämtliche Medis abzusetzen und sie ist seither schmerzfrei wie seit Jahren nicht mehr. DANKE!

Rückenschmerzen

Sehr netter u kompetenter Arzt.Hat sich viel Zeit genommen und mir auch für zu Hause Tipps und Übungen gezeigt.

Hilfe bei Rücken, Hüft und Knieschmerzen -Unfallfolgen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Manuel Scharrer. Da ich als Folge eines Polytraumas mit teils massiven Schmerzen am Stützapparat zu Tun habe.
Bisher führte noch kein anderer Arzt eine so genaue Anamnese vor Behandlungsbeginn durch. Dr. Scharrer trat mir mit Höflichkeit und Respekt gegenüber. Durch die manuelle Behandlung die er an meinem Stützapparat vornahm konnte ich schon nach einigen Sitzungen meinen Alltag wesentlich besser bewältigen.
Ich werde mir im Falle einer erneuten Verschlechterung meines Gesundheitszustandes auf jeden Fall erneut Termine vereinbaren.

Von A bis Z ein super Arzt!

Nach fast einem Jahr chronischen leichten bis mittleren Schmerzen in der Lendenwirbelsäule endlich einen Arzt gefunden der kompetent, sehr freundlich und einfühlend ist! Der Arzt nahm sich bei beiden Besuchen jeweils eine ganze Stunde Zeit für mich als Patient. Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen teilweise komplett bis fast verschwunden (ohne Medikamente oder Spritzen bemerkt!). Nach der zweiten Behandlung habe ich wieder ein Rücken-Gefühl wie mit 20 ohne Beschwerden. Dr Scharrer zeigte noch dazu kurze, effektive und nicht allzu komplizierte Übungen die man immer wieder mal zwischendurch machen kann zur weiteren Besserung bzw Vorbeugung. Man bekommt schnell und unkompliziert Termine.

Bin begeistert und werde Dr Scharrer nicht nur online weiterempfehlen!

Tauchtauglichkeit

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Dr. Scharrer, um meine Tauchtauglichkeit überprüfen zu lassen.

Als Tauchlehrer bin ich dazu verplichtet mir die Tauchtauglichkeit von einem Anerkannten Taucherarzt bestätigen zu lassen. Bei Dr. Scharrer bin ich sehr zufrieden, zum Einen, weil er sehr gründlich bei der Untersuchung vorgeht und zum Anderen weil das Anamnesegespräch sehr detailiert gestaltet, aber dennoch nicht am Ziel - in meinen Fall das Tauchen - vorbei geht.

Es geht ihm auch nicht nur ums Geld und unterlässt auch Untersuchungen die nicht notwendig sind ihm aber möglicherweise ein paar € mehr einbringen würden - und begründet das dann aber auch für Laien verständlich.

Punkte die zwar bei einem Arztbesuch eher nebensächlich sein sollten - nämlich Freundlichkeit, Zuvorkommend, Sympathie - also Softskills möchte ich dennoch in die Bewertung mit einfließen lassen. Denn wer sich persönlich nicht wohl fühlt mit seinem Arzt des Vertrauens (!) , wird auch die Diagnose so oder so in Frage stellen.

Da habe ich bei Dr. Scharrer keinerlei bedenken und ich denke wer gerne einen Arzt hat dem was an seinen Patienten/Kunden liegt, kann bei Ihm nichts falsch machen.

Toller Arzt - endlich ein Ende meiner Rückenschmerzen

Nach mehrmonatiger Odyssee (diverse Allgmeinmediziner, Osteopath etc) bin ich im Internet auf Dr. Scharrer gestossen. Die Terminvereinbarung ging herrlich unkompliziert per email, die Antwort war innerhalb einer Stunde da - Herr Dr. Scharrer nahm sich sogar an einem Samstag Zeit für mich. Die Praxis (Schmerzordination) liegt in der Spitalgasse in einem Wohnhaus, ist modern, hell und freundlich. Herr Dr. Scharrer nahm mich persönlich in Empfang, ich musste keine Minute warten. Nach einem sehr ausführlichen Anamnesegespräch widmete er sich meinen Beschwerden (Schmerzen im Lendenwirbelbereich). Während der gesamten Behandlung (ca. 1 Stunde) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Herr Dr. Scharrer wandte die Liebscher & Bracht Methode an und konnte mich endlich von meinen quälenden Schmerzen befreien.Neben seinen fachlichen Qualitäten ist insbesondere sein emphatisches Einfühlungsvermögen, seine Fähigkeit zuzuhören und die tollen Tipps und Tricks, die ich für den Alltag mitbekommen habe, hervorzuheben. Ich kann Herrn Dr. zu 100 % weiterempfehlen!

Hüftschmerzen beidseitig

Ich hatte seit ca. 6 Monaten starke Hüftschmerzen. Physiotherapie und Medikamente brachten jedoch nur bedingt Linderung. Nachdem Dr. Scharrer eine Manuelle Therapie ( Osteopressur) durchgeführt hatte waren meine Beschwerden so gut wie weg, Das hat mir sehr gut geholfen, ich kann diese Behandlung nur weiterempfehlen!
Dr. Scharrer nahm sich für mich Zeit, erklärte mir die Behandlung, ein äußerst kompetenter und engagierter Arzt. Ich kann
diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen!

Toller Arzt

Ich war im Dezember bei Dr Scharrer wegen meinen Rückenschmerzen. Orthopäde und einige Stunden Physio konnten leider nicht helfen. Dr Scharrer hat sich sehr lange für mich Zeit genommen und mir einige Übungen für meinen Rücken gezeigt. Ich mache die Übungen seit Dezember (nicht jeden Tag) und meine Schmerzen sind fast komplett verschwunden. Ich kann Dr Scharrer also nur wärmstens weiter empfehlen und würde auch sofort wieder zu ihm gehen.
Terminvereinbarung ging total schnell und einfach per Email. Dr Scharrer hat sogar ein paar Tage nach dem Termin nachgefragt wie es meinem Rücken geht. Mehr kann man sich von einem Arzt nicht wünschen :)