0677 / 61 63... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Praktischer Arzt Dr. Manuel Scharrer, MBA
Praxis Dr. Manuel Scharrer, MBA / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Manuel Scharrer, MBA
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Manuel Scharrer, MBA
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Scharrer, MBA Manuel in 1090 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Manuel Scharrer, MBA in 1090 Wien

Persönlich & kompetent – sehr zu empfehlen

24.07.2018: Zu Dr. Scharrer bin ich aufgrund von Beschwerden im Sprunggelenk gegangen, die auf viele Jahre im aktiven Fußball zurückzuführen sind. Auf meine Terminanfrage per E-Mail hat Dr. Scharrer sehr schnell und freundlich reagiert. Auch innerhalb weniger Tage einen Termin zu bekommen, war kein Problem. Beim Termin selbst hat sich Dr. Scharrer viel Zeit genommen, sehr viele Fragen gestellt und ist sehr genau auf die Umstände und Geschichte meiner Beschwerden eingegangen. Dabei herrschte eine äußerst entspannte und angenehme Atmosphäre. Die Diagnose war zudem detailliert, sachlich und kompetent. Sehr gut hat mir gefallen, dass nicht sofort verschiedene Operationen, Bandagen oder Medikamente empfohlen wurden, sondern Dr. Scharrer mir eine realistische Einschätzung für das weitere Vorgehen, eventuelle Folgen etc. gegeben hat. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sehr genau auf die persönlichen Anliegen seiner Patienten eingeht.

Kompetent und effektiv

16.07.2018: Meine Mutter hatte im Mai einen Bandscheibenvorfall. Nach dem stat. Aufenthalt, wo sie für die massiven Schmerzen mit Schmerzmitteln versorgt wurde, stellte sich die Frage wie es weiter gehen solle. Wir brauchten jemanden der sie sowohl medizinisch und von schmerztherapeutischer Seite weiterbehandelt, als auch das weitere Vorgehen koordiniert. Da ich selbst schon beste Erfahrungen mit Dr. Scharrer gemacht habe, bat ich ihn um einen Termin. Dieser war schnell und unkompliziert vereibart, sodass es mir möglich war meine Mutter zu den Terminen zu begleiten. Dr. Scharrer begutachtete die mitgebrachten Befunde, erklärte in einer sehr gut verständlichen und anschaulichen Sprache was sich momentan in ihrem Körper abspielt und nahm ihr viele Ängste. Danach behandelte er sie nach Liebscher&Bracht, sodass es ihr schon nach der 1.Therapie deutlich besser ging. Auch die schrittweise Reduktion der Analgetika wurde genau besprochen, da meiner Mutter das Absetzen der Morphine ein großes Anliegen war. Am nächsten Tag erkundigte er sich persönlich nach Ihrem Befinden. Nach dem 2. Termin war es möglich sämtliche Medis abzusetzen und sie ist seither schmerzfrei wie seit Jahren nicht mehr. DANKE!

Rückenschmerzen

21.06.2018: Sehr netter u kompetenter Arzt.Hat sich viel Zeit genommen und mir auch für zu Hause Tipps und Übungen gezeigt.

Hilfe bei Rücken, Hüft und Knieschmerzen -Unfallfolgen

03.06.2018: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Manuel Scharrer. Da ich als Folge eines Polytraumas mit teils massiven Schmerzen am Stützapparat zu Tun habe. Bisher führte noch kein anderer Arzt eine so genaue Anamnese vor Behandlungsbeginn durch. Dr. Scharrer trat mir mit Höflichkeit und Respekt gegenüber. Durch die manuelle Behandlung die er an meinem Stützapparat vornahm konnte ich schon nach einigen Sitzungen meinen Alltag wesentlich besser bewältigen. Ich werde mir im Falle einer erneuten Verschlechterung meines Gesundheitszustandes auf jeden Fall erneut Termine vereinbaren.

Von A bis Z ein super Arzt!

17.04.2018: Nach fast einem Jahr chronischen leichten bis mittleren Schmerzen in der Lendenwirbelsäule endlich einen Arzt gefunden der kompetent, sehr freundlich und einfühlend ist! Der Arzt nahm sich bei beiden Besuchen jeweils eine ganze Stunde Zeit für mich als Patient. Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen teilweise komplett bis fast verschwunden (ohne Medikamente oder Spritzen bemerkt!). Nach der zweiten Behandlung habe ich wieder ein Rücken-Gefühl wie mit 20 ohne Beschwerden. Dr Scharrer zeigte noch dazu kurze, effektive und nicht allzu komplizierte Übungen die man immer wieder mal zwischendurch machen kann zur weiteren Besserung bzw Vorbeugung. Man bekommt schnell und unkompliziert Termine. Bin begeistert und werde Dr Scharrer nicht nur online weiterempfehlen!

Tauchtauglichkeit

10.04.2018: Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Dr. Scharrer, um meine Tauchtauglichkeit überprüfen zu lassen. Als Tauchlehrer bin ich dazu verplichtet mir die Tauchtauglichkeit von einem Anerkannten Taucherarzt bestätigen zu lassen. Bei Dr. Scharrer bin ich sehr zufrieden, zum Einen, weil er sehr gründlich bei der Untersuchung vorgeht und zum Anderen weil das Anamnesegespräch sehr detailiert gestaltet, aber dennoch nicht am Ziel - in meinen Fall das Tauchen - vorbei geht. Es geht ihm auch nicht nur ums Geld und unterlässt auch Untersuchungen die nicht notwendig sind ihm aber möglicherweise ein paar € mehr einbringen würden - und begründet das dann aber auch für Laien verständlich. Punkte die zwar bei einem Arztbesuch eher nebensächlich sein sollten - nämlich Freundlichkeit, Zuvorkommend, Sympathie - also Softskills möchte ich dennoch in die Bewertung mit einfließen lassen. Denn wer sich persönlich nicht wohl fühlt mit seinem Arzt des Vertrauens (!) , wird auch die Diagnose so oder so in Frage stellen. Da habe ich bei Dr. Scharrer keinerlei bedenken und ich denke wer gerne einen Arzt hat dem was an seinen Patienten/Kunden liegt, kann bei Ihm nichts falsch machen.

Toller Arzt - endlich ein Ende meiner Rückenschmerzen

03.04.2018: Nach mehrmonatiger Odyssee (diverse Allgmeinmediziner, Osteopath etc) bin ich im Internet auf Dr. Scharrer gestossen. Die Terminvereinbarung ging herrlich unkompliziert per email, die Antwort war innerhalb einer Stunde da - Herr Dr. Scharrer nahm sich sogar an einem Samstag Zeit für mich. Die Praxis (Schmerzordination) liegt in der Spitalgasse in einem Wohnhaus, ist modern, hell und freundlich. Herr Dr. Scharrer nahm mich persönlich in Empfang, ich musste keine Minute warten. Nach einem sehr ausführlichen Anamnesegespräch widmete er sich meinen Beschwerden (Schmerzen im Lendenwirbelbereich). Während der gesamten Behandlung (ca. 1 Stunde) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Herr Dr. Scharrer wandte die Liebscher & Bracht Methode an und konnte mich endlich von meinen quälenden Schmerzen befreien.Neben seinen fachlichen Qualitäten ist insbesondere sein emphatisches Einfühlungsvermögen, seine Fähigkeit zuzuhören und die tollen Tipps und Tricks, die ich für den Alltag mitbekommen habe, hervorzuheben. Ich kann Herrn Dr. zu 100 % weiterempfehlen!

Hüftschmerzen beidseitig

01.04.2018: Ich hatte seit ca. 6 Monaten starke Hüftschmerzen. Physiotherapie und Medikamente brachten jedoch nur bedingt Linderung. Nachdem Dr. Scharrer eine Manuelle Therapie ( Osteopressur) durchgeführt hatte waren meine Beschwerden so gut wie weg, Das hat mir sehr gut geholfen, ich kann diese Behandlung nur weiterempfehlen! Dr. Scharrer nahm sich für mich Zeit, erklärte mir die Behandlung, ein äußerst kompetenter und engagierter Arzt. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen!

Toller Arzt

01.04.2018: Ich war im Dezember bei Dr Scharrer wegen meinen Rückenschmerzen. Orthopäde und einige Stunden Physio konnten leider nicht helfen. Dr Scharrer hat sich sehr lange für mich Zeit genommen und mir einige Übungen für meinen Rücken gezeigt. Ich mache die Übungen seit Dezember (nicht jeden Tag) und meine Schmerzen sind fast komplett verschwunden. Ich kann Dr Scharrer also nur wärmstens weiter empfehlen und würde auch sofort wieder zu ihm gehen. Terminvereinbarung ging total schnell und einfach per Email. Dr Scharrer hat sogar ein paar Tage nach dem Termin nachgefragt wie es meinem Rücken geht. Mehr kann man sich von einem Arzt nicht wünschen :)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

20.03.2018: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Dr. Scharrer nur wärmstens empfehlen. Die Terminvereinbarung erfolgt unkompliziert über die Webseite des Arztes. Eine Rückmeldung erfolgt sehr schnell - im Vergleich zu anderen Ärzten bekommt man auch rasch einen Termin. Am Behandlungstag selber gibt es absolut keine Wartezeit. Dr. Scharrer ist einfühlsam und nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten - so versucht er zB im Rahmen eines Erstgesprächs die genaue Ursache des Schmerzes herauszufinden. Insgesamt fühlt man sich als Patient ernst genommen und wirklich sehr gut aufgehoben. Auch bei der Behandlung selbst wirkt Dr. Scharrer äußerst kompetent und erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt. Um die Situation aufzulockern erzählt er nebenbei auch amüsante Geschichten. :) Anschließend stellt er eine ausführliche Diagnose und erklärt, was man in Zukunft zur Lösung des Problems tun solle. Insgesamt gehört Dr. Scharrer mit Sicherheit zu den freundlichsten und kompetentesten Ärzten, mit denen ich bislang zu tun gehabt habe. Ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht und kann diesen Arzt deshalb nur weiterempfehlen!

Kompetente Behandlung von Rückenschmerzen

14.03.2018: Ich suchte Herrn Dr. Scharrer wegen starker, bereits lang anhaltender Rückenschmerzen auf. Er nahm sich viel Zeit und machte einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck. Die Behandlung machte sich bereits am Folgetag sehr positiv bemerkbar und hat nun - einige Tage später - bereits zu einem fast völligen Verschwinden der Beschwerden geführt. Auch im Nachgang der Behandlung stand Dr. Scharrer stets für Rückfragen zur Verfügung. Ich kann Herrn Dr. Scharrer deshalb nur sehr empfehlen!

In jeder Hinsicht zu empfehlen

13.03.2018: Ein sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Dr. Scharrer war sehr gewissenhaft und nahm sich ausreichend Zeit, jeden Behandlungsschritt zu erklären. Wirkt sehr kompetent, bin mit der Behandlung einfach sehr zufrieden. Top Empfehlung!

Nimmt sich Zeit und moralisch top.

09.03.2018: War heute nach 4 Wochen Rückenschmerzen bei Dr. Scharrer. Hatte zuvor bereits andere Ärzte aufgesucht und wurde dort nach kurzen Gesprächen immer mit Medikamenten gegen die Schmerzen nach Hause geschickt. Dr. Scharrer hat sich Zeit für meine Anliegen genommen und jedes einzelne davon genauestens mit mir besprochen und entsprechend behandelt. Somit meine wärmste Empfehlung für Dr. Scharrer.

Außerordentlich kompetenter Arzt!

22.02.2018: Hatte längere Zeit Rückenschmerzen, habe bei Dr. Scharrer sofort einen Termin erhalten. Beim Termin selber: keinerlei Wartezeit, freundschaftliches Verhältnis, Arzt hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen und es wurde mir nicht einfach nur ein Medikament verschrieben. Schmerzen waren umgehend besser und wenige Tage später ganz verschwunden (Arzt hielt sogar über SMS Rücksprache um sicherzugehen, dass Schmerzen komplett weg waren). Praxis sehr modern und gepflegt.

Kompetente und umfassende Behandlung bei Rückenschmerzen.

20.02.2018: Ich habe Dr. Scharrer aufgrund meiner anhaltenden und immer wiederkehrenden Rückenschmerzen aufgesucht. Er hat sich ausreichend Zeit und meine Beschwerden ernst genommen. Ich habe rasch einen Termin erhalten und hatte keine Wartezeiten. Dr. Scharrer hat mir sowohl einen guten medikamentösen Behandlungsplan erstellt, mich aber auch manuell behandelt, was meine Beschwerden sofort gelindert hat. Man hat es hier mit einem sehr freundlichen und kompetenten Arzt zu tun der PatientInnen auf Augenhöhe behandelt. Sehr empfehlenswert!

Schmerzfrei schon nach 2 Behandlungen

30.01.2018: Ich hatte eine leichten Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Durch Weiterempfehlung bin ich zu Dr. Scharrer gekommen. Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass sich ein Arzt so bemüht um seinen Patienten. TOP Ich habe sofort einen Termin bekommen. Keine Wartezeit. Mein Schwindel und meine Schmerzen waren schon nach der ersten Behandlung weg. Er hört mir zu, sehr kompetent und geht auf die Wünsche der Patienten ein. Ein Arzt den Weiterempfehlen Muss

Ich hatte einige Tage starke Rückenschmerzen

09.01.2018: Eine rein medikamentöse Schmerztherapie führte kaum zur Linderung meiner Beschwerden. Dr. Scharrer hat sich viel Zeit genommen um meine Schmerzen zu behandeln, er war sehr freundlich und hat mein Problem ernst genommen. Nach der Behandlung konnte ich eine sofortige Besserung verspüren, bereits nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei. Zusammengefasst: Ich war sehr zufrieden und kann Dr. Scharrer auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!

01.12.2017: Da ich nicht aus Wien stamme, war es für mich nicht so einfach auf die Schnelle einen guten Arzt zu finden. Ich bin durch Zufall auf Herrn Dr. Scharrer gestoßen und war wirklich mehr als zufrieden. Man fühlt sich sehr wohl und gut betreut. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Service

28.11.2017: Keine Wartezeit, Dr. Scharrer nahm sich insgesamt fast 1:30h Zeit für mein Problem und empfahl mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Sehr empfehlenswert.

Arzt mit einem Herz für den Patienten

28.11.2017: Diese Begegnung hat mir sehr viel gebracht. Ein Doc zu finden der sich Zeit nimmt, Kompetenz hat,die Probleme ernst nimmt, Vorschläge macht die für mich als Patienten mehr als possitiv sind. Herr Dr.Scharrer hat mich sofort bei der ersten Besprechung behandelt und die Schmerzen sind jetzt nach dem dritten Besuch so gut wie weg. Wir haben auch noch einige andere Schritte eingeleitet und die werden jetzt umgesetzt. Sie helfen mir als Patient und ich bin Herrn Dr.Scharrer mehr als Dankbar. Daumen hoch für diesen Arzt. Sehr schnelle Termine, hoch flexibel und immer sehr freundlich und menschlich.

Hüftschmerzen - weg sind sie ...

08.11.2017: ich habe seit Jahren Hüftschmerzen die immer schlimmer wurden sodass ich zuletzt schwer gehen konnte. durch die Therapie sind die Schmerzen weg, keine Medikamente mehr!!! Lebensqualität habe ich zurückgewonnen. Dr Scharrer nahm sich viel Zeit, erklärte mir alles ausführlich und war für mich erreichbar per Mail/Handy. Kann Dr Scharrer nur empfehlen wenn man umfassend betreut werden möchte.

Rückenschmerzen adeeee durch Dr.Scharrer Manuel

08.11.2017: Meine Partnerin und ich hatten seit Monaten starke Rückenschmerzen! Bei docfinder fanden wir Dr. Manuel Scharrer, das war der Beste Glücksgriff den wir hatten. Dr. Scharrer geht auf die Beschwerden des Menschen richtig ein er HÖRT zu. Danach begann an den Schmerzpunkten unsere erste Behandlung in seiner Ordination. Die zweite und dritte Behandlung war in eiwöchigen Abstand. Kurze Wartezeit und sehr gutes Einfühlungsvermögen zum Patienten zeichnet Dr. Manuel Scharrer aus. Unsere Erstbehandlung war am 29,09,2017 wir fühlen uns danach so gut wie schon lange nicht und haben bis jetzt gewartet mit der Benotung ob nicht doch ein Rückfall ist, welcher gottlob nicht eingetreten ist. Sollten die Schmerzen wieder kommen, ist es eine Selbstverständlichkeit, das wir uns an Dr. Manuel Scharrer wenden, da man nur die besten Empfehlungen für Ihm aussprechen kann. Wir sagen ganz herzlich Danke. Berta und Alois

Fachlich äußerst kompentent, keine Wartezeit , geht auf den Patienten ein, sofortiger Therapieerfolg

01.11.2017: Ich habe seit 7 Jahren nach einer Knieverletzung chronische Schmerzen, die sich zusätzlich durch einen Knorpelschaden an der Kniescheibe verschlechtert haben. Gehen war mühsam und im Sport schon sehr eingeschränkt. Dr. Scharrer hat sich sehr viel zeit genommen und durch seine Therapie war ich innerhalb von 30 min völlig schmerzfrei! Es ist ein wunderbares Gefühl beim Gehen und beim Sport, seit Jahren das Gelenk endlich endlich wieder in vollem Umfang ohne Schmerzen bewegen zu können ! Die Behandlung war äußerst effektiv, Dr. Scharrer arbeitet völlig patientenorientiert , ich kann ihn nur weiterempfehlen !

Super

02.10.2017: Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meiner Behandlung, die Terminvereinbarung war unkompliziert und prompt. Eine Wartezeit hat es de facto nicht gegeben. Dr. Scharrer hat sich ausgiebig Zeit genommen um auf meine Anliegen einzugehen. Ich komme als zufriedener Patient sicherlich wieder.

Extrem Starke Rückenschmerzen (beim gehen, liegen, stehen)

07.09.2017: Hatte wieder einmal einen schmerzvolle HORRONACHT hinter mir, und am nächsten Tag 8 Ärzte kontaktiert, um rasch unkompliziert einen Termin zu fixieren - wollte nur die Schmerzen los werden. VERGEBLICH so schnell einen Termin zu bekommen, geschweige denn jemanden zu erreichen. Hr. Dr. hat nach ca. 2 Stunden rückgerufen und mir für den nächsten Nachmittag einen Termin gegeben (ist extra für mich nach Wien gefahren zu seiner Ordi). Wollte mich bei dem Termin, bei dem ich gleich einmal sehr herzlich empfangen wurde gleich einmal ausziehen - er meinte noch nicht wir begannen mit einer wirklich ausführlichen Besprechung (Problembeschreibung, Ursachensuche, Scherzkategorisierung) Danach kann das Abtasten, fühlen, durchchecken - sehr behutsam um anschließend mit einer SOFORTIGEN Erklärung, was los ist (ohne MRT, ohne Röntgen, ohne weiteren Termin) und vor allem anschaulich für NICHT MEDIZINER mit einem Plakat. Lösungen sind sofort besprochen und angeboten worden, und vor allem hat er sich gleich einmal um die extremen Verspannungen gekümmert. Bin danach 1 Woche nach Kärnten gefahren (SCHMERZFREI) und auch OHNE Schmerztabletten. Danke möchte ich auf diesem WEGE Sagen

Sehr kompetenter Migränespezialist

30.08.2017: Ich kann Dr. Scharrer nur wärmstens weiterempfehlen! Er hat sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch genommen und ist sehr genau auf meine Beschwerden eingegangen. Sehr positiv finde ich auch seinen ganzheitlichen Ansatz und die Anwendung von manueller Therapie bei Migräne.

Wenn der Rücken -nicht mehr- schmerzt

24.08.2017: Als ich mich an Dr Scharrer gewandt habe waren meine Schmerzen in der LWS so schlimm, dass ich nicht wusste wie ich am Besten stehen, sitzen oder liegen sollte, dass die Beschwerden trotz Schmerzmedikamenten erträglich waren. Umgehend bekam ich einen Termin. Als Erstes wurde eine ausführliche Anamnese erhoben u eine Untersuchung. Er stellte eine erste Diagnose. Danach begann er mit der Therapie. Er wusste sofort wo er drücken musste, wo es weh tat. Schon während der Behandlung ließ der Schmerz nach. Danach konnte ich zum ersten Mal wieder aufrecht Stehen ohne dass ich starke Schmerzen hatte. Ich bekam für zu Hause Tipps welche Übungen mir helfen würden und ein Rezept. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen noch weniger. Auch die weitere Betreuung war hervorragend. Dr. Scharrer erkundigte sich wie es mir geht u da noch, zwar deutlich weniger, aber doch Schmerzen vorhanden waren, vereinbarten wir einen weiteren Termin. Auch diesmal war eine eindeutige Verbesserung direkt danach zu merken. Das war gestern. Heute morgen bin ich aufgestanden als wäre nichts gewesen, u. konnte den ganzen Tag ohne Schmerzmittel auskommen. Ich bin begeistert von der kompetenten u.freundlichen Behandlung!

Ausführliche Beratung und Untersuchung

20.08.2017: Dr. Scharrer hat sich viel Zeit genommen auf mein Anliegen einzugehen, der Termin hat sogar etwas länger als 1 Stunde gedauert, aber trotzdem wurde nicht mehr verrechnet. Besonders hat mir die Behandlung und Beratung nach Liebscher & Bracht zugesagt, da ich von dieser Methode überzeugt bin. Sehr empfehlenswert!

Kompetent und freundlich

10.08.2017: Ich war wegen Rückenschmerzen beim Dr. Scharrer und habe mich die ganze Zeit über wohl gefühlt. Es gab keine Wartezeit, er hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent. Ob die Rückenschmerzen weg gehen, wird sich noch herausstellen...ich denke aber mit seinen Tipps und Tricks wird es bestimmt klappen :-)

Eine sehr positive Untersuchung

08.07.2017: Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Arztbesuch. Ich bin punktgenau zur vereinbarten Zeit dran gekommen und musste somit keine Minute warten. Von der Untersuchung selbst und der Lösung meiner persönlichen Anliegen kann ich auch nur von positiven Eindrücken berichten. Insgesamt sehr freundlich und höflich.

Sehr angenehmer Termin

23.05.2017: Ich habe mich von Dr. Scharrer sehr gut behandelt gefühlt. Er hat sich sehr für mich Zeit genommen und hat mir genau versucht zu erklären, wieso ich die Schmerzen habe und was momentan gemacht werden muss, damit ich weitere Schmerzen verhindern kann. Zudem ist er sehr gut auf meine Situation eingegangen und hat mir einerseits geholfen den Schmerz direkt vor Ort zu lindern und Tipps für akute Schmerzen im Alltag gegeben. Zudem hat er mich auch gut beraten als ich Ihn gefragt habe ob es für mich eine Einschränkung im Sport gibt. Ich habe mich selten so erstgenommen gefühlt mit meinen Schmerzen.

11.05.2017: War mit Dr. Scharrer sehr zufrieden. Machte einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Nahm sich Zeit für mich und führten ein nettes Gespräch. Am Tag zuvor erst angerufen und schon den Termin erhalten. Wartezeit waren gerade mal 5 Minuten. Befremdlich fand ich nur die Tatsache das es keinen Arzthelfer/Empfang gab. Ob dies immer so ist oder heute vl aus krankheitlichen Gründen so ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Sehr höflich, freundlich und kompetent

30.04.2017: Ich hatte eine Erstuntersuchung aufgrund von Rückenschmerzen und war alles in allem sehr zufrieden. Hr. Dr. Scharrer hat sich ausführlich Zeit genommen und meiner Erzählung zugehört. Er war die gesamt Zeit sehr freundlich und ich habe mich während der Behandlung rundum wohl gefühlt. Ich habe schnell einen Termin bekommen und auch am Tag des Termines in der Praxis nur kurz warten müssen. Alles in allem kann ich ihn sehr empfehlen!

Postoperative Sprunggelenksschmerzen

24.04.2017: Aufgrund meiner sehr kritischen Einstellung zu Ärzten allgemein, war ich auch vor diesem Besuch etwas sekeptisch. Jedoch war dies gänzlich unbegründet. Von anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Scharrer war pünklich und sehr freundlich. Er nahm sich lange Zeit, um mir als Laie die Befunde und Bilder ausführlich zu erklären und den Ursprung meiner Schmerzen aufzuzeigen. Danach begutachtete er mein schmerzendes Sprunggelenk noch selbst und zeigte mir detailliert Mittel und Wege auf meine Schmerzen dauerhaft loszuwerden. Alles in allem war es eine sehr gute und genaue Untersuchung. Dr. Scharrer selbst war sehr höflich, freundlich und äußerst kompetent und was vor allem für mich sehr wichtig ist, war das zu keinem Zeitpunkt die alt bekannte Panik aufkam. In jedem Fall ein sehr zu empfehlender Arzt.

Migräne - Schmerzbehandlung

03.04.2017: Dr. Scharrer hat mich - nach einer raschen und unkomplizierten Terminvergabe - sehr freundlich empfangen. Er ist genau auf meine Migräne-Beschwerden eingegangen, sodass ich das Gefühl hatte, mit meinen Schmerzen ernst genommen zu werden. Er nimmt sich bei den Terminen ausreichend Zeit und steht für Fragen gerne zur Verfügung. Die Atmosphäre in der Ordination ist angenehm, freundlich und hell. Ich kann Dr. Scharrer als kompetenten Arzt, der auf die Beschwerden, Wünsche und Vorstellungen des Patienten individuell eingeht, auf jeden Fall empfehlen!

Sehr gute Erfahrung

24.03.2017: Dr. Scharrer hat mich sehr freundlich empfangen und sich meine Schmerzen genau erklären lassen, Man hat das Gefühl, dass er dem Schmerz wirklich auf den Grund gehen will und dementsprechend auch die passende Therapie wählt. Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich jedem weiterempfehlen kann.

Kompetenter Arzt

23.12.2016: Dr. Scharrer nahm sich sehr viel Zeit, um auf meine Knieprobleme einzugehen. Man merkt ihm, als aktiven Sportler, seine Kompetenz in Sachen Sportverletzungen sofort an. Seine umfassende Diagnose, sowie die Therapievorschläge waren wirklich top. Er ist ein hochmotivierter, freundlicher Arzt, den ich nur empfehlen kann.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

11.12.2016: Ich habe Herrn Dr. Scharrer kennengelernt als kompetenten, äußerst einfühlsamen Schmerzarzt, der sich sehr viel Zeit nimmt für die Patienten. Er ist bereit, alle Fragen ausführlich zu beantworten und Unsicherheiten zu nehmen, er berät im Laufe der Behandlungen bereitwillig auch per E-Mail und Telefon. Er bietet eine breite Palette an Therapien zur Schmerzbehandlung an.

Endlich nach 18 Jahren keine Schmerzen und noch besser keinen Schwindel mehr

04.08.2016: Ein grosses DANKE an Dr. Manuel nach 18 Jahren keinen Schwindel mehr - kann endlich ohne Probleme den Sternenhimmel wieder betrachten. Behandlung sehr sehr angenehm - hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt in deinen Händen. DANKE

"Nie wieder Schmerzen"

15.07.2016: Ich war 20 Jahre lang Schmerzpatientin. Ich hatte in dieser Zeit alles nur mögliche durch, „sämtliche“ Schmerzmedikationen, Infusionskuren, Untersuchungen, Physiotherapien, Arztbesuche verschiedenster Professionen, ohne wirklichen Erfolg. Im Juni 2016 fand ich den Kontakt ad Dr. Scharrer in der Schmerzordination Spitalg.17a, 1090 Wien. Ich fühlte mich gut und kompetent betreut, mir wurde zugehört, mir das Wichtigste: ich wurde ernst genommen. Nach nur 3 Sitzungen bin ich nahezu schmerzfrei, von ehemals 100% Schmerz, bin ich derzeit bei 15%, und benötige im Moment keine Schmerztabletten. Ich danke der Behandlungsmethode nach Liebscher&Bracht .

Endlich wieder schmerzfrei - ohne Medikamente!

01.06.2016: Nach einer Sportverletzung an Kopf und Schulter sowie Bandscheibenvorfall bin ich in einem sitzenden Beruf tätig und betreibe etwas Ausgleichssport. Seit Monaten habe ich nun Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich, die sogar Nebenerscheinungen wie Schwindel und Ohrensausen auslösen. War bei mehreren Ärzten unterschiedlicher Fachbereiche und bekam Medikamente und Spritzen, ohne dass eine Besserung eintrat. Entsprechend verzweifelt wandte ich mich an Dr. Scharrer, der in nur einer einzigen Sitzung, ohne dass Tabletten oder Spritzen zum Einsatz kamen meinen Schmerzlevel um mehr als die Hälfte senkte. Ich habe keine Schwindelanfälle mehr, das Ohrgeräusch ist fast verschwunden und ich kann wieder ohne Muskelentspanner einschlafen. Während der ganzen Therapiesitzung hatte ich das Gefühl in kompetenten Händen zu sein und wurde freundlich und einfühlsam behandelt. Freue mich schon auf meinen nächsten Termin und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Bin wieder schmerzfrei

30.05.2016: Dr. Scharrer ist freundlich, verständnisvoll, kompetent und sehr effizient - bin von meinen langwierigen Rückenschmerzen (nach 30 Jahren sitzender Tätigkeit) befreit. Komme im Bedarfsfall gerne wieder - Dr. Scharrer ist unbedingt empfehlenswert!

Das Ende einer Odyssee

22.04.2016: Seit Jahren quälten mich schlimme Rückenschmerzen. An manchen Tagen waren sie so schlimm, dass normale Alltagstätigkeiten stark eingeschränkt waren. Ich habe schon viele Arztbesuche hinter mich gebracht, unzählige Befunde eingeholt und wurde doch immer wieder nach einem kurzen Gespräch und einem Rezept für Schmerzmittel nach Hause geschickt. Dann fand ich Dr. Scharrer und somit jemanden bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühle. Dr. Scharrer hat sich ausreichend Zeit genommen um sich ein genaues Bild meiner Beschwerden zu machen, Befunde zu sichten und mich zu untersuchen. Anschließend erstellte er ein Behandlungskonzept, das Wirkung zeigt. Meine Schmerzen sind viel weniger, die meiste Zeit bin ich dank der tollen Therapie schmerzfrei und ich bin zuversichtlich bald wieder ein normales Leben ohne Einschränkungen durch meine Rückenschmerzen führen zu können. Diese Hoffnung hatte ich schon beinahe aufgegeben, aber dank Dr. Scharrer weiß ich jetzt, dass man nicht mit ständigen Schmerzen leben muss. Ich kann Dr. Scharrer nur wärmstens weiter empfehlen. Er ist kompetent, freundlich, einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit.

Schmerzen im rechten Knie

18.04.2016: Ich habe dr. Scharrer als sehr freundlichen, kompetenten und einfühlsamen Arzt erlebt. Dr. Scharrer erklärt sehr ausführlich und in einer verständlichen Sprache ( fachbegriffe sehr ausführlich erklärt). Nimmt sich zeit, auch als ich die gleiche Sache erst nach der zweiten Erklärung erst verstanden habe. Das sehr gepflegte und freundliche auftreten des Hr. Doktor lässt sofort ein "herzliches eillkommen-Gefühl" aufkommen. Ich habe das Gefühl, dass er nicht sofort operieren möchte, sondern dass zuerst die Möglichkeit mit Therapien gewählt wird, sodass ich so weit als möglich schmerzfrei werde.

Super aufgehoben gefühlt!

18.04.2016: Dr. Scharrer hat mir alles ausführlichst erklärt und ist auf meine Beschwerden einfühlsam und professionell eingegangen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde Ihn jeden weiter empfehlen!

Einfühlsam und absolut zu empfehlen!

21.03.2016: Nach monatelangen Schmerzen im Rückenbereich bin ich bei Dr. Scharrer gelandet. Nach erfolglosen und mit Sicherheit nicht optimalen Therapien konnte es nicht mehr schlimmer werden, dachte ich. Ich war sofor positiv überrascht von ihm - wurde mir zuvor gesagt, dass ich mir die Schmerzen sozusagen "einbilde", sagte mir Dr. Scharrer, dass das mit Sicherheit keine Einbildung sei. Endlich ein Arzt, der einem zuhört! Hab mich echt selten so gut aufgehoben gefühlt! Er hat mir alles ausführlich erklärt und sich ganz ganz viel Zeit genommen für mich und meine Schmerzen, Therapievorschläge inklusive! Vielen Dank!!

Top Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten!

16.03.2016: Hatte große Probleme mit meinen Knie und war deshalb schon bei einigen Ärzten und hatte schon einiges hinter mir was nie etwas geholfen hat - bzw nur kurzfristig. Nach dem Besuch bei Herrn Dr. Scharrer der mir alles genauestens erklärte und sich Zeit nahm für die Untersuchung begann ich mit der vorgeschlagenen Therapie und mir geht's nun sehr gut! Die Schmerzen sind weg! Und das ohne teuren Medikamenten! Vielen Dank nochmals - komme sehr sehr gerne wieder - auch wenn ich hoffe ich muss nicht ;-)

Knieschmerzen

12.03.2016: Ich war mit meinen, seit längerer Zeit bestehenden, Knieschmerzen bei Herrn Dr Scharrer in der Ordination. Nach einem ausführlichen Gespräch und Erklärung der Therapieoptionen fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen und werde dies im Freundeskreis auch tun.

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen

10.03.2016: Jänner 2016: Dr Scharrer ist ein ausgesprochen sympathischer Arzt, der mit seiner ruhigen und zugewandten Art meine gesundheitlichen Probleme aufmerksam erfasst hat und mir dann sowohl schulmedizinisch als auch mit verschiedenen Methoden der Alternativmedizin in beeindruckender Weise geholfen hat. Ich habe mich in den schönen und modernen Behandlungsräumen sehr wohl gefühlt und kann Dr. Scharrer nur weiter empfehlen!

Kompetente und einfühlsame Betreuung

02.03.2016: Ich habe Dr. Scharrer wegen meiner mittlerweile mehrere Jahre andauernden Rückenschmerzen aufgesucht. Dr. Scharrer nahm sich viel Zeit um sich meine Leidensgeschichte anzuhören u sich meine bereits unzählig vorhandenen Befunde durchzusehen. Er ging dabei sehr einfühlsam auf meine Probleme ein und erstellte einen für mich gut passenden Behandlungsplan. Allein, dass sich jemand mal hinsetzte und meine Schmerzen ernst nahm, beeindruckte mich sehr. Auch die Untersuchung u die Besprechnung danach waren sehr kompetent. Meine Schmerzen sind inzwischen durch eine Umstellung der Medikation tatsächlich deutlich geringer. Ich fühle mich sehr gut betreut u kann Dr. Scharrer nur weiter empfehlen!!

Akupunktur

Manuelle Medizin

Schmerztherapie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.049 sec.)