Seit vielen Jahren komptente und menschliche Behandlung

Seit Jahren begleitet Frau Dr. Nguyen-Huber mich, meine zwei Kinder und auch meinen Mann, diesen in schwerer Krankheit. Ich bin äußert zufrieden und schätze die kompetente und menschliche Art!

Fachlich kompetent aber telefonisch unerreichbar

Bin seit 3 Jahren bei ihr und grundsätzlich fühle ich mich auch fachlich gut aufgehoben, aber organisatorisch ist diese Praxis schlicht und ergreifend eine Zumutung.
Es ist leichter eine Audienz beim Papst zu bekommen, als jemanden in dieser Ordination dazu zu bewegen den Hörer abzuheben...

hat sich kaum Zeit genommen

Leider habe ich das Gefühl, dass sich die Ärztin keine Zeit genommen hab und sich nicht um mein Anliegen kümmern wollte. Es war nur eine schnelle Abwicklung. Mit meinen dringenden Problemen nach einem Unfall geh ich am besten zu einem Facharzt, der sich auskennt und um eine Verbesserung meines Zustands bemüht ist.

Betrachtet den ganzen Menschen

Immer freundlich und kompetent,
, betrachtet den Mensch in seiner Gesamtheit
Es muss nicht immer gleich das Medikament sein, sie hat auch einfache Hausmittel als Alternative parat

Kompetente und freundliche Praxis

Ich fühle mich sowohl bei Dr. Nguyen-Huber, als auch bei ihren Vertretungen sehr gut aufgehoben. Es wird sich Zeit genommen, was allerdings auch längere Wartezeiten mit sich bringt. Diese nehme ich aber gerne in Kauf.

Sehr enttäuschende Entwicklung dieser Praxis

Wir sind als Großfamilie schon viele Jahre in dieser Praxis betreut, doch nun sehen wir uns zu einem Arztwechsel gezwungen, da manche Verschlechterungen wirklich nicht mehr tolerabel sind. Dass die Praxis sommers wie winters überfüllt ist und man in dem stickigen, engen Wartezimmer fürchten muss, kränker rauszugehen, als man gekommen ist, haben wir noch mangels ärztlicher Alternativen hingenommen und auch, weil die Frau Doktor im Grunde eine sympatische und kompetente Medizinerin ist....falls man zu ihr vordringt. Nicht selten haben wir aufgegeben, bevor wir dran gekommen sind und nicht selten findet man am Ende eine Ärztin/einen Arzt der Lehrpraxis vor, den man eher nicht freiwillig aufgesucht hätte. Je voller die Praxis über die Jahre wurde, desto restiktiver wurde leider auch die Praxis, Krankschreibungen oder Atteste rasch und unbürokratisch auszustellen...ein Paradoxon, das ich nicht verstehen kann. Muss man wirklich eine 18-Jährige abweisen, die eine ärztliche Freigabe für eine Aufnahmeprüfung braucht, mit der Begründung, sie wäre "zu lange nicht mehr da gewesen". Dass die junge Dame lange nicht mehr in ärztlicher Behandlung war, weil sie nämlich bei bester Gesundheit ist, konnte die Frau Doktor nicht überzeugen. Bin gespannt, wo wir nun das Attest herbekkommen werden, denn tatsächlich war diese Praxis unsere einzige. Dass man bei all den Unbilden zusätzlich an einer Sprechstundenassistenz vorbei muss, für die man anno dazumal die Bezeichnung "Vorzimmerdrachen" erfunden haben muss, erschwert die Motivation, dieser Ordination die Treue zu halten. Vermissen wird man uns ohnehin nicht, jeder Patient weniger wird der Praxisqualität am Ende nützen.

Enttäuschend

Durch meinen Umzug in den 9ten Bezirk war ich auf der Suche nach einer neuen Hausärztin. Ich habe Dr. Huber aufgrund der guten Kommentare hier gewählt, muss jedoch sagen, dass ich von der Ordination sehr enttäuscht bin... 1) Zum einen habe ich Dr. Huber nur bei einem von fünf Praxisbesuchen (im letzten halben Jahr) gesehen, sonst waren immer nur Vertretungen vor Ort. Die eine Vertretungsärztin ist meiner Meinung nach höchst unprofessionell und führt Untersuchungen nicht sorgsam durch (sie hatte in meiner Anwesenheit auch beim Handy abgehoben, um die Essenspläne fürs Abendessen zu besprechen....). Die andere Vertretungsärztin macht zwar einen kompetenten Eindruck, hat jedoch null Einfühlungsvermögen und lachte sogar über eines meiner Anliegen. 2) Zum anderen finde ich auch die Arzthelfer unglaublich unfreundlich und auch die Atmosphäre in der Ordination nicht angenehm. Wenn Dr. Huber vor Ort ist merkt man das, da dann eine Schlange von 10 Personen bis zur Eingangstür ist. Ich kann also zu Frau Dr. Huber leider nicht viel sagen, aber ich finde es unglaublich enttäuschend, dass sie solche Vertretungen aussucht, wenn sie schon selten in der Ordination anzutreffen ist.

Sofortige und freundliche Behandlung meines Problems

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Nguyen-Huber. Ich habe als neue Patientin angerufen und mein Prlblem mitgeteilt, das von meiner bisherigen Hausärztin nicht zufriedenstellend behandelt wurde. Ich dürfte sofort kommen, wurde freundlich und kompetent untersucht, bekam neue Medikation. Zudem konnte man mir bequem vor Ort EKG machen, bat mir auch weitere Untersuchungen an. Die Räumlickeiten wie das Team sind völlig in Ordnung. Ich werde nun zu ihr wechseln. Die Ärztin und ihre Ordination sind empfehlenswert!

Ausstattung Wartezimmer - Empfang - unzufriedenstellend

Keine Zeitschriften im Wartezimmer - Nur geschenkte teilweise 1 Jahr alte Gratisexemplare von Zeitschriften, im Empfangsbereich hört jeder mit und man wird auch gefragt, was das Problem ist. Die Luft im Wartezimmer ist am Ende eines Tages (ich war bis 19:00 h in der Praxis) unerträglich und auch die Kompetenz der Vertretungsärztin.

Nicht ernt genommen / Falsche Überweisung (Koloskopie statt Gastroskopie)

Für klassische Routinebesuche habe ich mich bei Dr. Nguyen-Huber meist gut aufgehoben gefühlt. Als ich allerdings eine spät erkannte Zöliakie Diagnose bekam, enttäuschte sie mich sehr.
Zuerst verschrieb sie mir eine Überweisung für eine Darmspiegelung anstatt einer Magenspiegelung. Kurz bevor ich mit dem Abführmittel beginnen wollte, erhielt ich einen Brief vom Allergieambulatorium, wodurch ich erkannte, dass ich eine falsche Untersuchung vornehmen lassen wollte. Womöglich habe ich die Begriffe in der Aufregung selbst verwechselt, trotzdem muss ich mich darauf verlassen können, dass mein Arzt Bescheid weiß und ich nicht versehentlich den falschen (unangenehmen) Eingriff vornehmen lasse.
5 Monate nach der Ernährungsumstellung kamen die Schmerzen dann wieder. Mir war täglich schwindelig, schlecht, ich hatte fast durchgehend Bauchschmerzen, Krämpfe etc. und war verzweifelt. Als ich dann nach einem schmerzreichen Arbeitstag und 1,5 Stunden im Wartezimmer zu hören bekam, dass Zöliakie beeinträchtigend sei und wir ja eh (vor einem Jahr) einen Bluttest gemacht haben, fühlte ich mich so wenig ernst genommen, dass ich vor Wut weinen musste. Übrigens: es lag an einer Histamin- + Sorbitunv.