Dr. Bernhard Kunauer - Praktischer Arzt Wien 1090

Julius Tandler-Platz 4/8, 1090 Wien

3,2
0,0

Enttäuscht

Ich und meine Familie sind bei dem Herrn Dr. Patient. Wir sind alle zwar mit dem Herrn Dr. Kunauer zufrieden, aber seine Assistentinnen sind einfach ein Absturz!! Ich möchte zwar keinen Namen nennen von einer seinen Damen aber sie wissen einfach nicht wie man zu Handeln hat mit den Patienten! Extrem lange Wartezeiten! Komme jedes Mal im kranken Zustand und jedes Mal folgt die Warteschlange bis zu den Treppen im Gebäude!
Die eine Dame hat mich heute enorm enttäuscht mit ihrer Redensart.
Die Öffnungszeiten waren für heute von 13-16 Uhr und konnte es nicht früher schaffen als 15:30.
War um 15:35 beim Schalter und nur wegen diesen 4-5 Minuten durfte ich nicht zum Herrn Doktor rein!! Wegen einer halben Stunde ist es denen egal ob ich krank bin, fieber habe oder sonst was. Wichtig ist es nur für die, früh Heim zu kommen!! Frechheit. Darf jetzt das ganze Wochenende mit Fieber, Grippe daheim liegen und leiden.
Sollen sie dann im Internet die Öffnungszeiten für Freitag von 13- 15:30 (!!!!) Uhr umändern!!!
NICHT EMPFEHLENSWERT. Mich als Patientin haben Sie von heute an verloren.

Dr. Kunauer ist ein äußerst einfühlsamer, vertrauensvoller und kompetenter Arzt.

Ich bin seit 25 Jahren Patientin bei Dr. Kunauer und sehr froh darüber, dass ich einen so guten Hausarzt habe, dem ich ganz vertrauen kann. Dr. Kunauer ist äußerst einfühlsam, verständnisvoll und kompetent, und hat mir bei verschiedenen Problemen immer sehr geholfen. In der Behandlung, im Zuhören und im Gespräch und auch durch seine beruhigende, freundliche und zuversichtliche Art. Frau Katja am Empfang ist auch äußerst kompetent und hat außerdem eine sehr freundliche und herzliche Art.
In diesem Sinne vielen Dank (bisher & weiterhin) an Dr. Kunauer & sein Team!

Völliges Chaos

Ich war nur wegen Kleinigkeiten bei Dr. Kunauer, habe daher nicht viel Erfahrung was die fachliche Seite dieser Praxis angeht.

Im Warteraum und am Empfang herrscht aber leider das völlige Chaos!! Vor Beginn der Ordination bestand die Warteschlange aus ca. 15 Menschen. Meine persönliche Wartezeit betrug jedesmal mehrere Stunden! Als ich bei der Rezeption endlich dran kam, schnauzte der Empfang nur „Wir vergeben prinzipiell keine Termine“ UND: „Ich solle bitte in zwei Stunden wiederkommen" !!

Was mich wirklich aufregte: Der Raum in dem Herr Kunauer ordiniert hat zwei Eingänge. Ich hatte den Eindruck, dass, wenn man als Privatpatient kommt, früher drangenommen oder eingeschoben wird! Es gab plötzlich eine zweite Warteschlange und es gingen Leute in den Praxisraum, die später kamen, nicht im Wartezimmer warteten aber, trotzdem früher drangenommen wurden. Einmal konnte ich auf einem Rezept den Vermerkt „Privat“ erkennen.

Beim Hinausgehen, reichte die „erste“ Warteschlange dafür bis weit in das Stiegenhaus. Ein kleiner Trost: am Gang steht zumindest 1 (!) Stuhl für Menschen, die sich mit solchen Wartezeiten (aufgrund ihrer medizinischen Situation) eher schwer tun.

bin sehr positiv beeindruckt - immer hilfsbereit und ein offenes ohr

super freundlich und effizient - obendrein auch kaum wartezeiten - sehr gut organisiert - viele dank an dr. kunauer und team

Zufrieden!

Ganz nett! Kann ich weiterempfehlen

Empfangsdame

Ich binn seit ca 25 jahren patient in der praxis Dr.Kunauer und immer schon sehr zufriedend mit dem hrn.Doctor gewesen. Leider Muss ich sagen das eine seiner Empfangsdamen entweder keinen Willen zur arbeit hat oder ( immer noch ) keine ahnung von dieser Tätigkeit hat.Teilweise steht eine warteschlange bis weit im Treppenhaus und dieser dame kommt es nicht in den Sinn etwas schneller zu agieren. Jedes mal als ich dort war zur behandlung hat diejenige immer die kollegin im stich gelassen, zb, fertigt die eine 4 patienten während die andere nur eine/n erlädigt. EINE FRECHHEIT DER KOLLEGIN UND DEN PATIENTEN GEGNÜBER

sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig

Gehe seit 3 Jahren zu Herrn Kunauer. Wartezeiten variieren manchmal, sind aber fast immer ok.
Die Arztbetreuerinnen sind freundlich und schnell.
Herr Dr. Kunauer ist ein sehr guter Zuhörer und behandelt einen rasch und kompetent. Er ist offen für Vorschläge und fragt nach Erfahrungen mit Medikamenten und anderen Behandlungen. Superdupertoll!

Seit Jahren sehr zufrieden

Bin seit Jahren bei Dr. Kunauer. Er wirkt immer kompetent, hilft weiter und ist ein toller Diagnostiker. Auch zwischenmenschlich schwer in Ordnung. Einzig manchmal längere Wartezeiten, aber das ist bei guten Ärzten öfters. Auch die Assistentinnen, im Ggsz zu vielen anderen Assistentinnen bei anderen Ärzten, sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Für mich der beste Arzt in Wien

Ich bin seit 2005 Patientin bei Hrn. Dr. Kunauer und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Empfehlenswert

Ich war schon mehrmals bei Dr. Kunauer - auch mit meiner Tochter, als sie noch ein Baby war - und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er hat eine nette, freundliche und ruhige Art, kann gut mit Kindern (den Fotos auf seinem Schreibtisch nach zu schließen, ist er selbst zweifacher Vater), die Diagnosen/Behandlungen haben immer gepasst. Seine Assistentinnen finde ich beide sehr nett und zuvorkommend. Die Ordination ist gepflegt und "appetitlich" - es ist keine "Hightech-Hütte", aber das erwarte ich bei einem Allgemeinmediziner auch überhaupt nicht.
3,2
0,0