Geduldige Ärztin, bei der man sich nicht abgefertigt vorkommt.

Eine gute Ärztin, die sich immer genug Zeit für ein Patientengespräch nimmt und sich auch gut in ihre Patienten einfühlen kann. Ich bedaure, dass sie nun in Pension geht und ich mir leider wieder eine neue Hausärztin suchen muss.

Zufrieden

Dr. Holzinger ist seit 10 Jahren meine praktische Ärztin. Sie nimmt sich immer genug Zeit und ist sehr einfühlsam. Sie bevorzugt eher natürliche Heilmethoden und findet gesunden Lebensstil sehr wichtig.

Einfühlsame Ärztin durch und durch

Ich war schon einige Male bei Dr. Holzinger und kann nur Positives berichten. Sie nimmt sich angemessen Zeit und verweist an gute Fachärzte wenn es spezifischer wird. Sie geht sehr verantwortungsvoll und führsorglich mit ihren Patienten um. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben.

Nur traurig und schlecht Angezogen kommen

Ich bin etwas länger bei der Frau Dr. Und kann sagen das es immer verschieden ist wie man behandelt wird. Manchmal wartet man auf 4 Personen 2 Stunden und manchmal geht es schnell. Im Prinzip wenn Sie sich die Zeit nimmt kann man gutes erwarten jedoch passiert es auch oft das man nach langer Wartezeit einfach in 2 Minuten abgefertigt wird und eine gute Besserung gewünscht wird. Sollten Sie geschäftmann sein sollten Sie Ihre Krawatte verstecken da Sie an sonsten von der netten Ordinationsasistentin als gesund eingestuft werden auch wenn Sie keine Ahnung hat das man 3 Tage mit Fieber im Bett gelegen hat. Also dreckig ungekämmt und zerzaust zur Ärztin kommen da Sie ansonste Fragen bekommen wie: haben Sie später noch etas vor? In der Heutigen Zeit wird man oft Sachen gefragt die einen nichts angehen.

Überzeugt!

Ich bin seit 12 Jahren Patient bei Fr. Dr. HOLZINGER! Zugegebener Maßen bin ich eher selten (akut) krank!
Einige der hier angeführten Bewertungen habe ich mir durchgelesen und kann den positiven Bewertungen nur beipflichten! Ich habe selber nie erlebt, dass Patienten vorgezogen werden, es sei denn es handelt sich um ein Kind oder der Patient ist "am Sterben"
Fr. Dr. HOLZINGER nimmt sich Zeit und geht auch jedem Symptom bzw. negativen Wert nach!
Ich wohne jetzt schon lange nicht mehr im 8. aber meine gesamte Familie und ich sind nach wie vor bei ihr!
Von einem einmaligen Besuch kann man gar nichts ablesen bei einem Arzt, auch bin ich der Meinung, dass nur der Arzt der einen auch länger kennt, eine genauere Diagnose treffen kann!

Ärztin die nicht mit Ihren Patienten herum experimentiert

Ich war zum ersten Mal bei Fr. Dr. Holzinger wegen starken Halsschmerzen. Habe vorher kurz in der Praxis angerufen und gefragt wann ich am besten kommen soll, worauf mir die Sprechstundenhilfe mittgeteilt hat das ich wenn möglich gleich kommen sollte. Ich hatte wahrscheinlich Glück und habe nicht mal 5 Minuten gewartet. Die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen und ist sehr gut auf mich und meine gesundheitliche Vergangenheit eingegangen. Anschließend hat Sie mich genau untersucht und um sicher zu gehen mich noch an einen Facharzt überwiesen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung weil Sie mir nicht einfach ein Antibiotika verschrieben hat, sondern vorher noch eine zusätzliche Untersuchung empfohlen hat. Wie sich herausstellte war es in meinem Fall besser ohne. Ich kann diese Ärztin jedem empfehlen der nicht einfach irgendein Medikament nehmen will ohne die genaue Ursache der Beschwerden herauszufinden. Sie ist sehr einfühlsam und hat mein Vertrauen auf jeden Fall gewonnen.

Demenz und Knotenbildung

Frau Holzinger ist das Beste was einen passieren kann. Die Ärztin hat eine soziale Ader und schickt einen lieber zu einem Facharzt als selber zu wursteln. Bin bei ihr ständig weil mein Mann an Demenz erkrankt ist und ich selber leide unter Knotenbildungen im Hals. Die Sprechstundenhilfe unterstützt die Ärztin sehr und spricht sich immer wieder mit ihr ab.

Großartig von ihr ist das sie einen nicht im Regen stehen läßt. Sie erklärt einen die Fachausdrücke und wie man sich im medizinischen Dschungel zurecht findet. Kann sie nur empfehlen. Mit ihren Tips konnte ich einiges blitzschnell organisieren. Ansonsten würde ich noch immer herum krebsen und hätte keine Hilfestellung bei der Demenz.

Naja, geht so

Ich bin seit Jahren Patientin bie Fr. Dr. Holzinger und prinzipiell zufrieden, was allerdings vor allem an der Ordinationsassistentin liegt.
Die Ärztin ist zwar sehr nett und verständnisvoll, aber (meiner Meinung nach) manchmal zu vorsichtig. Beispielsweise hatte ich einmal einen ganz schlimmen Husten mit massivem Schleimauswurf in den buntesten Farben und Fieber hatte ich auch und sie meinte trotzdem, dass ein Antibiotikum nicht notwendig sei. Ich musste mich noch eine Woche weiter quälen, bis sie bereit dazu war mir doch eines zu verschreiben.

Eine schlimme Erfahrung

Mit 39°C Fieber und starker Überkeit hab ich mich angestellt um mich einfach krank schreiben zu lassen. Natürlich wollte ich auch kurz angesehen werden. Es waren nur 4 Patienten vor mir und ich habe unglaubliche 2 Stunden 35 Minuten auf meine Untersuchung gewartet. Permanent sind über die Hintertür Patienten zur Ärztin hineingegangen, die offensichtlich einen besseren Draht zu der Ordination hatten. Ich weiß nicht ob es Privatpatienten oder einfach nur langjährige Patienten waren, aber das war mir nach 2,5 Stunden Wartezeit auch ziemlich egal.
Als ich dann zur Ärztin rein bin, hat sie mich angesehen, gefragt ob ich Temperatur habe und sie mich abhören und in den Hals schauen soll. Ich sagte ihr, dass sie die Ärztin sei und tun soll, was sie benötigt um zu wissen, was ich habe. Sie sah mir 5 Sekunden in den Hals und schickte mich mit den Worten :" Trinken sie eh viel Tee?" hinaus.
Fazit: 2 Stunden 35 Minuten mit Fieber, Übelkeit und Grippe in einem immer voller werdenden Warteraum gesessen und sicher einige angesteckt. Um dann nach 1 Minute 30 Sekunden wieder ohne Rezept und Diagnose mit dem Tipp Tee zu trinken aus der Ordination gegangen.
Nie Wieder gehe ich zu dieser Ärztin!!!

Ärztin mit Geduld und Freundlichkeit

Viele Patienten, das Wartezimmer ist voll, trotzdem hat Fr.Doktor Zeit zum zuhören. Eine sehr freundliche Atmosphäre wo der Patient sich verstanden fühlt.
Ordinationshilfe Fr. Barbara ist immer freundlich, auch wenn sie manchmal mehr als viel zu tun hat.
Mit angemessener Wartezeit ist zu rechnen.
Rezepte holen oder Überweisung geht ganz schnell.