Ausgezeichneter Arzt

Herr Dr. Holoubek ist ein Hausarzt, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Sehr gründlich, kompetent und stets empathisch und freundlich.

Beste Betreuung! Mehr gibt's nicht zu sagen.

Ich wurde vom ersten Moment an als Person und nicht nur als Patient wahrgenommen. Zeit für Anamnese, Diskussion möglicher Therapien, etc. pp.

EIn Alptraum

ich brauchte ein paar Überweisungen für Blutproben und habe dies der Sprechstundenhilfe mitgeteilt und habe im Wartezimmer mit ca 10-12 wartenden Patienten wieder Platz genommen. während des Wartens, musste ich Gespräche zwischen Arzt und Patienten mithören, da der Arzt seine türe zum behandlungssraum nicht schließen wollte. plötzlich stürzte er voller wut in den wartebereich und hat mich vor allen anderen Patienten zur "sau" gemacht, dass er solch unnötige Überweisungen nicht ausstellt und was ich eigentlich glaube. ich war sprachlos und stand vor allen Patienten wie versteinert da. NIE WIEDER WÜRDE ICH ZU DIESEM ARZT GEHEN. Für eine Krankschreibung oder für ein Rezept mag er gut genug sein. aber auf keinen fall für mehr.

Bei psychischen Problemen leider nicht zu empfehlen.

Dr. Holoubek hat mir bei meinem 1. Anliegen, dem Ausfüllen eines ärztlichen Attestes für ein Praktikum exzellente Beratung geboten und ich bin sehr zufrieden, wie er das gemacht hat. Toll, gerne wieder! Mein 2. Anliegen, eine Überweisung für eine Psychoanalyse zu erbeten, hat er verweigert mit der Begründung, dass man sich mit psychischen Problemen am besten nur selbst helfen könne. Ich wurde das ganze Gespräch über kein einziges Mal nach meinem psychischen Befinden gefragt. Nach einer mehrminütigen Diskussion bot er mir dann eine Überweisung zu einem Psychiater an, nachdem ich von ihm gefragt wurde, ob ich sagen würde, dass ich "psychisch krank" sei. Ich habe mich bei diesem Gespräch insgesamt nicht ernst genommen gefühlt und hatte das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, dass ich wiederkehrende depressive Episoden habe und mir Hilfe suchen möchte.

Sehr guter und sehr kompetenter Arzt

Bei jedem Termin wurde mir gut zugehört, Anliegen verstanden und ich habe IMMER eine kompetente Auskunft / Behandlung / Beratung erhalten. Das Team ist sehr freundlich und die Wartezeit hält sich in Grenzen. Absolute Empfehlung!

Mangelnde Betreuung

Bei einem intimen Anliegen habe ich mich von den Ärzten nicht gut behandelt gefühlt.
Es war ständig Bewegung im Behandlungszimmer.
Somit ist es mir schon schwer gefallen mein Anliegen zu erklären.
Der Arzt hat die Prognose meiner Meinung nach durch einen sehr subjektiven persönlichen Zugang gestellt.
Hat sich durch spätere Kontrolle und einholen von zweiten Meinungen bestätigt.

VORSICHT! Absolut nicht zu empfehlen bei Psychischen Problemen

Ich bin als neue Patientin zu Herr Dr. Holoubek gegangen, um mir für die Beantragung einer Psychotherapie eine ärztliche Bescheinigung ausstellen zu lassen. Ohne sich an zu hören, was meine Beweggründe/Probleme sind, hat er mich bezüglich meines Vorhabens und Psychotherapie im ärgsten nieder gemacht. Er meinte, nur wenn man selbst seine Probleme löst, könne man daraus stärker werden. Durch psychologische Hilfe würde ich nie lernen, mit Problemen selbst um zu gehen. Was für ein Quatsch! Ich war und bin sprachlos, solche Aussagen und noch viel mehr in so einer Situation an den Kopf geworfen zu bekommen. Noch im Treppenhaus bin ich in Tränen ausgebrochen, so fertig haben mich die etwa 3 Minuten Gespräch gemacht. Mich hat es schockiert in den Bewertungen zu lesen, dass es leider anderen PatientInnen vor mir schon so ging. Ich finde es absolut umverantwortungslos so mit hilfesuchenden Menschen umzugehen!

Top Arzt

Ich hatte während des Corona lockdowns wahnsinnige Schmerzen nach einer Infiltration des Orthopäden. Ich habe ihn heulend angerufen und er hat dafür gesorgt, dass ich meine Schmerzmittel bekomme; hat mich beruhigt und ist überhaupt ein sehr empathischer Arzt. Er beleitet mich auch jetzt nach diesem Ausfall und ich fühle mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Das Team ist auch sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Bin sehr zufrieden bei ihm

Ich fühle mich von ihm verstanden und vertraue ihm.

Rundum zufrieden

5 Sterne in allen Belangen! Medizinisch top betreut, empathisches und liebes Team, kurze Wartezeiten, gute öffentliche Anbindung. Humor und gute Laune, ich bin wieder gesund!