Sehr nette Ärztin

Ich wurde, weil es dringend war, auch ohne Termin eingeschoben. Die Arzthelferin wird gerade eingeschult, sie braucht noch etwas länger, ist aber sehr freundlich und bemüht. Dr. Kolde selbst ist eine sehr freundliche, nette Ärztin, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt, ein offenes Ohr für sie hat und nicht bloß mit der "Chemiekeule" sondern auch mit "Hausverstand" behandelt.
Die Räumlichkeiten sind nicht ganz nach meinem Geschmack eingerichtet, aber durchaus in Ordnung.
Ich habe vor, wieder zu Dr. Kolde zu gehen, sollte ich wieder krank sein.

respekt

hatte einen gichtanfall.bekam mein rezept sofort.um 16.30h rief mich die ärztin noch einmal an und belerhte mich ausfühlich über die einnahme des medikamentes. wenn das nicht ein sevice ist was dann?.

Ungebetener patient

Dass ärzte und ihre angestellten eigentlich dienstleistungseinrichtungen sind, für die ich als patientin reichlich sv-beiträge bezahle, vergessen manche. Behandelt einem als wär man bittsteller und schmarotzer. Äußerst unfreundliche arzthelferin!! Unglaublich.

Unfreundlich

Ich bin selten bei einem arzt derart unfreundlich empfangen worden. Dass frau kolde die vertretung für meinen eigentlichen hausarzt ist, dürfte ihr keine große freude bereiten und erst recht nicht ihrer helferin. Ich wäre auch gerne nicht zur vertretung gegangen. In einem harschen ton beim empfang gefragt zu werden: was wollen sie (hier eigentlich)? ist nicht angemessen.
Bin froh, wenn ich wieder bei meinem eigentlichen arzt bin. Katastrophe.

Vertretung

bin bereits seit längerem in den händen der "vertretung", die meines wissens eigentlich ja gar keine vertretung ist - da ja regelmässig in ordination ... wo ich mich gut aufgehoben fühle. war mit "kleinigkeiten" aber auch schon etwas problematischeren dingen in behandlung und wurde immer gut beraten. was mir persönlich gut gefällt, dass man nicht gleich mit diversen medikamenten und chemiekeulen versorgt wird, sondern mal versucht, dinge anders in den griff zu bekommen. auch mit etlichen weiterempfehlungen zu spezialisten bin ich sehr dankbar. so haben wir schon einiges rasch in den griff bekommen.

Vertretung

Die Vertretung gibt mir nicht nur das Gefühl wertlos zu sein, sondern auch ihre Zeit zu stehlen.
Kein Einfühlunsvermögen. Kein Interesse. Keine gute Hilfestellung. Vl. mag sie eine gute Medizinerin sein, eine gute Ärztin ist sie in meinen Augen nicht.
Dr. Kolde selbst, versucht sich die notwendie Zeit zu nehmen, hört zu und versucht zu helfen. Ich hab das Gefühl erstgenommen zu werden. Kein Wunder, dass an Tagen der Vertretung kaum Patienten da sind.

Sehr Gut!!

Ich bin froh das ich in wien endlich eine einfühlsame nette ärztin gefunden habe!!
Ich hab mich sofort wohl gefühlt obwohl ich krank war:-) hab auc als neu patient sofort einen termin bekommen.
was mich noch so gefreut hat ist die nette arzthelferin!!

Akute Atemprobleme

Diese Ärztin ist sehr verständnisvoll und Allwissend. Auch die Empfangsdame ist sehr gut ausgebildet.

Frau Dr.Karin Kolde

Ich bin äußerst zufrieden und ich bin schon von Beginn an bei Frau Dr. Kolde in Behandlung. Es gibt ein sehr gut funktionierendes Anmedesystem, trotzdem werden Notfälle immer eingeschoben. Frau Dr. Kolde ist kompetent, scheut sich jedoch nicht Rat einzuholen, sie kommt nach Hause wenn es sein muss, sie ist freundlich und nett, wie auch ihre Sprechstundenhilfe. Ich habe noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen in dieser Praxis gemacht!

Stress pur

Viele Patienten,stressig,trotz Termin hat man sehr lange Wartezeiten,auch Wartezeiten bei der Anmeldung.
Ärztin begleitet den Patienten hinaus nach Ende ihrer eingeteilten Zeit pro Patient (max 5-10 min ) obwohl man noch Fragen hat aber es ist ihr egal.
Kann auch vorkommen dass sie zwischendurch vor stress flucht falls man kurz im Wartebereich sie etwas fragen will.