Sehr kompetentes, freundliches Team

Das Team der Gemeinschaftspraxis ist extrem offen für alle Arten von sexuellen Problemen, die man mit dem eingesessenen Hausarzt nicht so gerne bespricht!

Der beste Arzt getroffen

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen so kompetenten und intelligenten Arzt getroffen habe. Er kennt wirklich jeden im medizinischen Bereich! Er ist auch mit großer Sensibilität, Freundlichkeit und Bildung ausgestattet! lgbtq-freundlich. Sie unterstützt alle Menschen und weiß alles über Transmedizin, was bei einem Arzt sehr schwer zu finden ist. Viele Hausärzte wissen nicht, was zu tun ist, wenn eine Person Hormone zur Geschlechtsumwandlung einnimmt, und wie sie Sie weiterverfolgen sollen. Er ist sehr sachkundig und hat mich nie in Verlegenheit gebracht. mm sehr kompetent auch im Hinblick auf Allergieprobleme. 5 Sterne verdient! Er wird immer mein einziger Vertrauensarzt bleiben

worst case

Ewige Wartezeiten (nie unter 90 Minuten und bis zu 3 Stunden), egal ob für ein Rezept oder wenn es einem richtig schlecht geht; keine adäquaten Auskünfte (weder per Email, telefonisch noch persönlich), keine Flexibilität, gleichgültiges Personal. Dr. Breitenecker habe ich auch noch nie persönlich getroffen, immer nur andere Mitarbeiter, die sich nicht vorstellen. Mittelmäßige Behandlung, wenn man es endlich mal reingeschafft hat. Richtig krank sein darf man hier nicht.

So nicht mehr!

Währen der Covidzeit hatte ich mich mit kochendem Wasser verbrannt. Ein junger Arzt hat sich damals verweigert die Wunde anzusehen & mich auf das Spital verwiesen. Das Spital war durch Covid überlastet, zum Glück konnte mir meine Apothekerin mit Rat & Tat zu Seite stehen. Leider konnte ich Dr Breitenecker persönlich selten konsultieren & wurde automatisch zu den Jungärzten geschickt: nur ausgewählte Patienten werden von ihm untersucht. Die Sprechstundenhilfen sind leider auch nicht sehr hilfreich um nicht zu sagen unhöflich & wenig kompetent. Man konnte sich per Telefon krank melden, ich hatte versucht 1 Stunde lang zur vorgegebenen Zeit anzurufen, es wurde jedes Mal aufgelegt. Ich sehe ein, dass Wartezeiten beim Arzt einzuplanen sind, diese jedoch ergeben sich meiner Meinung nach verschärft durch unorganisierte Verhältnisse. Man hat nicht immer 3-4 h. Zeit sich ins Wartezimmer zu setzen. Eine Blutabnahme kann dort schon mit einer Wartezeit von 1,5 h. verbunden sein.

Krank darf man nicht sein!!!

Anfangs war ich sehr zufrieden, da sich Hr. Dr. Breitenecker (noch keine Teampraxis) immer gut Zeit genommen hatte. Mittlerweile ist es jedoch kein tragbarer Zustand mehr, da öfter die ganze Praxis (mit mehreren Ärzten!!) auf „Weiterbildung“ ist - was gut und schön ist - aber dann schlecht eingeteilt, weil man dadurch immer zu irgendwelchen Vertretungen gehen muss. Des Weiteren kommt man telefonisch überhaupt nicht mehr durch (man kann erst eine std nach Öffnung anrufen und muss jeweils um die 10-20 min warten, wenn überhaupt) und auf Mails wird auch nicht mehr reagiert. Wenn man noch nicht ganz am „Sterben“ ist und man es irgendwie in die Praxis schafft (eig. nur 1x pro Woche für Arbeitende möglich aufgrund Öffnungszeiten) dann bitte spätestens eine std vor Schluss vorbeikommen, da man sonst wieder weggeschickt wird. Außerdem drauf einstellen, dass man mind. eine Std im Warteraum - zuerst stehend bis zum Aufzug im Gang - mit lauter Drogenabhängigen sitzt/steht. (auf Substitution spez)

Gut beraten ab erstem Termin

Erster Termin am Tagesende kurz vor Ordinationsschluss, und trotzdem wurde ich sehr empathisch und ausführlich in der Sprechstunde top beraten. Vielen Dank!

Unzumutbare Umstände mitten in der vierten Welle

Ein Horror! Mitten in der schlimmsten Zeit seit Pandemiebeginn lässt die Ordination mehr als 50 Erwachsene, Kinder und Pensionist:innen in einem Raum länger als eine Stunde warten. Diese Ordination sieht es nicht als Ziel an, ihre Patient:innen vor einer Infektion zu schützen, sondern stürzt sie in eine! Sehr schlimm und unzumutbar für jeden klar denkenden.

Werde wechseln

Sehr lange Wartezeiten und leider null einfühlsvermögen seitens der Ärztin (kurze dunkle Haare). Man wird eher belächelt und nicht ernst genommen wenn man denn genauer nachfragt um gewisse Befunddaten als Laie zu verstehen versucht. Nach ca. 1 Minute Gespräch bekommt man auch schon subtil vermittelt dass man sich wieder auf die Socken machen sollte.

Toll!

Toller Arzt, hört zu, denkt nach, emphatisch und mit Lösungsvorschlägen! Sowas gibts selten, keine Ahnung wie die schlechten Bewertungen zustandekommen... Praxis ist LGBTQ-freundlich, antirassistisch und mit Notfall-psychologischer Anlaufstelle. Bitte mehr solcher Menschen!
Dr. Florian Breitenecker - Praktischer Arzt Wien 1060
Dr.Breitenecker
Das gesamte Team der Teampraxis bedankt sich für die tolle Rückmeldung.

Diese Praxis ist schlecht organisiert wie kaum eine andere

Nichts gegen den Arzt, er macht einen ordentlichen Job. Administrativ ist die Ordination einen Katastrophe. Rezepte werden bei elektronischer Anforderung falsch unvollständig oder überhaupt nicht ausgestellt. Wenn man sich beschwert, wird man mit unfreundlich formulierten anwuerfen bedacht. Ich wechsle jetzt den Arzt