Empfehlung

Die Ärztin und die Empfangsdame / Personal, sind seeeehr nett und immer hilfsbereit. Sie helfen immer, sind schnell fertig. Was auch super ist man kann bei ihnen blut abnehmen und dort die befunde bekommen. Die Ärztin ist auch sehr kinderlieb. Ich würde jedem empfehelen zu ihr zu gehen.

Super Ärztin

Als Nachfolger für Dr.Zimmer hätten wir uns niemand besseren wünschen können ! Angefangen bei der Betreuung der Assistenz, die stets höflich und fröhlich erscheint, bis hin zur wirklich kompetenten und herausragenden Behandlung der Ärztin, alles TOP. Bisher wurde ich jedes mal nett und freundlich empfangen, Wartezeit ist ebenso aushaltbar, weil sich die Ärztin wirklich für jeden Patienten Zeit nimmt. Man fühlt sich nicht mehr als Nummer, sondern wird echt als Mensch mit einem individuellen Problem behandelt. Da könnten sich einige Arztpraxen ein Scherzerl abschneiden.
Nochmal Danke für die freundliche, kompetente und nicht zuletzt hilfreiche Behandlung durch das ganze Team !

Endlich mal ein Arzt mit Herz UND Hirn

Ich bin leider nicht aus dem Bezirk oder der näheren Umgebung der Ordination, dennoch nehme ich den weiten Weg immer wieder gerne in Kauf, zumal die Ordination der Fr.Dr.Longchallon alles bietet, was man sich von dem Arzt seines Vertrauens erwartet - und noch mehr !
Nicht nur, dass ICH mich super aufgehoben fühle, als Patient, so merkt man auch, dass sich sowohl die Assistentin als auch die Ärztin selbst um einen bemühen.
Begonnen bei der Ordinationsassistentin: immer ein Lächeln im Gesicht,sehr gut organisiert ( man bedenke,wie man oft bei Ärzten mit MEHREREN Assistentinnen behandelt wird - und Fr.Karin ist alleine ! ) und auch sehr höflich. Selbst Patienten, die sich nicht daran halten, dass - wie üblich - die Anmeldung 30 Minuten vor Ordinationsschluss spätestens geschehen soll, kommen noch dran.
Zur Ärztin : SEHR kompetent, bereit für Alternativen, gute Zuhörerin und ebenso ein hervorragender Ratgeber ! Als Diagnostiker habe ich selten jemand so guten kennengelernt !
Mein letztes Erlebnis: 10 Minuten vor Praxisende habe ich angerufen, weil ich den Verdacht hatte, dass meine Tochter Masern hat - trotz Impfung. Ich sollte sofort kommen - und uns wurde geholfen ! Großes Danke !

Kompetente Ärztin mit Notfallerfahrung, die freundliches Personal bräuchte

Ich kam wegen der Vor-Abklärung eines orthopädischen Problems eigentlich zu meinem jahrelang vertrauten Hausarzt und wusste nicht, dass Fr. Dr. Longchallon die Praxis übernommen hatte. Leider gab es keinerlei Information dazu, auch keinen Aushang, was nicht nur bei mir für einige Verwirrung gesorgt hat. Abgesehen von einer unnötig langen Wartezeit (nur wenige Pat. im Wartezimmer) erschien mir die Ärztin kompetent, sehr konzentriert und fokussiert eine Lösung zu finden. Verschiedene Alternativen wurden abgewogen, mein Bein von ihr gründlich untersucht. Sie hat also nicht nur zugehört, sondern sich ganz praktisch selbst einen Überblick verschafft (leider ist selbst das heute nicht mehr selbstverständlich, deswegen muss man es positiv hervorheben).
Etwas gestört hat mich das Angebot einer Injektion, die nicht von der GKK übernommen worden wäre. Die Bewertung des Nutzens dieser Zusatzleistungen macht mich immer etwas misstrauisch. Trotzdem: guter Gesamteindruck.
Leider trifft das nicht auf die Administration zu. Unfreundlich, v.a. im Vgl. zu früher, unnötig lange Wartezeit und in meinen Augen nicht sehr gut organisiert. Habe meist mehr Kompetenz erlebt als hier.

kompetent und freundlich

Ich war zum ersten Mal bei Fr. Dr. Longchallon und bin bereits begeistert: sie ist sehr freundlich, geht auf mich ein, hat mich 2x wieder bestellt, um zu erfahren, ob die Behandlung anschlägt - und das hat sie auch. Sie nimmt sich Zeit, beratet und erklärt - und ist obendrein ausgesprochen sympathisch. Ich fühlte mich kompetent und sehr liebevoll betreut - und auch wenn ich so schnell nicht wieder krank werden möchte, freu ich mich, bei ihr gut aufgehoben zu sein.

eine absolut kompetente ärztin, eine Bereicherung für 1030 !

Super Allgemeinwissen dass durchwegs weiter hilft und persönlich bietet sie ein Super Service das nicht wie bei manchen kollegen sich aufs medikamente verschreiben beschränkt. Sie nimmt sich Zeit UND hat Gehör für Patienten und geht auf Probleme in der Gesamtheit ein !!! Als Rollstuhlfahrer mit Berufsunfähigkeitspension bin ich ihrem Vorgänger Hr.MedRat Zimmer sehr sehr dankbar dass er eine so kompetente Nachfolgerin gefunden hat.
Eine Frau die ihren Job als Berufung auslebt !!! Nochmals DANKE !!!!!

Eine aussergewöhnlich, sehr gute prakt. Ärztin.

Bin seit der Neueröffnung der Praxis in Behandlung. Eine sehr einfühlsame, höfliche und in der Tat sehr kompetente Ärztin. War gestern wieder bei ihr und hat mir wirklich sehr geholfen. Meine Weihnachtsfeiertage sind gerettet. Sie ist weit mehr als eine prakt. Ärztin, man könnte schon sagen, sie ist eine Fachärztin auf vielen Gebieten. Ihr Fachwissen ist so breit gefächert, dass ich mir schon viele Arztbesuche bei Fachärzten ersparen konnte. Ist auch dem Bereich der TCM und der Alternativmedizin sehr aufgeschlossen und setzt sie auch auf Wunsch ein. Ich habe großes Vertrauen zu ihr und fühle mich sehr gut behandelt unter ihrer Kontrolle. Sie nimmt sich viel Zeit und gibt wirklich ihr Bestes. Endlich einmal eine Ärztin mit Herz und Seele, die nicht nur Überweisungen an Fachärzte schreibt und ihr enormes Wissen auch tatsächlich an einem Patienten einsetzt. Auch der Ordinationsgehilfin ist ein großes Lob auszusprechen. Sehr freundlich und sehr nett. Ich versuche mir mit dieser Bewertung soviel Mühe zu geben wie ich es von der Ärztin bekomme. Ich kann schlicht und einfach nur sagen: DANKE!

Sehr nette Ärztin, Wartezeit war durchschnittlich, Behandlungszeit war ausreichend. Öffnungszeiten sehr gut verteilt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Sehr kinderfreundliche Ärztin

Wir als Eltern sind komplett zufrieden mit dem Gesamtpaket Praxis Dr. Longchallon. Habe es noch nie erlebt in einer Praxis, dass man kaum Wartezeiten hat. Das Team ist seht gut organisiert. Die Frau Dr. geht auch immer erst auf die Kids ein, kenne es auch leider ganz anders. Da reden die Ärzte nur mit den Eltern und sehen nicht, dass die Kinder verängstigt sind und nicht wissen was mit Ihnen geschieht. Macht weiter so!

Entlich jemandem den man vertrauen kann

Bin sehr begeistert von der Qualität der Ärztin. Sehr vertraunswuerdig und hilfsbereit.