Beste prakt.Ärztin und beste Assistentin Fr. Melanie, super Team !

Bei Fr. Dr. Kafka und Ihrer lieben Assistentin Fr. Melanie ist man in besten Händen. Beide nehmen sich ohne Hektik Zeit, unterstützen perfekt, sind total lieb. Fr. Dr. Kafka nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ohne eine tolle Sekretärin geht es auch nicht und da ist Fr. Melanie die richtige im Team. Ob es ein Rezept auf die E-Card zu senden gibt oder eine Verordnung an die zuständige Firma, alles klappt perfekt und hilft Wege einzusparen. Man fühlt sich bei Beiden sehr gut aufgehoben und betreut.Ich sage Danke !

Tolles Team

Die Frau Dr. Kafka ist die nettesten Ärztin die ich je hatte. Sie nimmt sich immer Zeit genau zu hören was man zu sagen hat, und ist extrem empatisch. Bei ihr fühle ich mich sicher und in guten Händen.
Auch eine tolle Überraschung ist die Sekretärin Melanie, die extrem nett und lieb ist. Ich habe die Gelegenheit gehabt zu hören, wie sie mit mehrerer Patienten gesprochen hat. Sie war extrem aufmerksam und hilfreich mit jedem!
Super Team!

Wertschätzend

Frau Dr. Kafka und ihre Vertretungen waren immer sehr wertschätzend und nahmen sich für meine Probleme ausreichend Zeit.

Nach 21 Jahren ist es an der Zeit, wie ich finde... :-))

Ich bin 51 Jahre alt und hatte heute (21.4.21) einen Termin. Frau Dr. Kafka kennt und betreut mich nun seit 2000 (also 21 Jahren !) und ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben, so finde ich heute, es wäre an der Zeit. Fr.Dr. zeichnet sich durch ein exzellentes Einfühlungsvermögen aus und nimmt sich stets die erforderliche Zeit die persönliche Situation zu besprechen, nämlich auch dann wenn sich im Wartezimmer schon die übrigen PatientenInnen "stapeln". Neben Ihrer Empathie zeichnet Sie sich auch durch Ihren Humor und Ihr profundes Fachwissen aus.Auch Ihre Mitarbeiterinnen im Vorzimmer/Anmeldung möchte ich hervorheben, die es bei oftmals gewaltigem PatientenInnenandrang oftmals nicht leicht haben, verhalten sich absolut professionell und einfühlsam und erfüllen Wünsche, die sicherlich nicht auf Ihrer "to-do-Liste" stehen (z.b: mehrere Befunde einscannen und an meine email Adresse versenden zur weiteren Veranlassung). Dabei stets ein Lächeln auf den Lippen. Ich sage DANKE

Eine sehr liebe, gute Aerztin aber schlecht organisierte Ordination

Eine sehr liebe und kompetente Ärztin aber es ist unmöglich die Ordination (natürlich während der Ordinationszeiten) telefonisch zu erreichen, der Eingangs/Anmeldungsbereich ist sehr klein, so dass oft Patienten auf dem Gang des Hauses stehen müssen und somit auch null Privatsphäre garantiert ist. Es gibt auch leider keine Webseite etc. wo man zb. Rezepte per Email bestellen könnte.

für Raucher und Hartgesottene

Der Umgangston mit der Sprechstundenhilfe ist rau, das ist nicht jedermanns Sache. Der Behandlungsraum war etwas verraucht, dafür war das Fenster offen. Die Diagnose war solide. Ich hab mir anschließend eine zweite Meinung eingeholt und die war fast wortgleich. Ich werd trotzdem nicht mehr hingehen

Sehr gut!

Dr Kafka ist sehr nett, sie passt auf die Patienten aus, sie ist auch sehr professionell und man fühlt sich inbegriffen.

Seit 2014 meine Hausärztin

Hallo Leute,

ich möchte auf zwei Punkte eingehen, die immer wieder für Verwunderung sorgen:

1: Anwesenheit
Sie war in all den Jahren nur selten exakt zur Ordinationsöffnungszeit anwesend. Fast immer ab ca 1 Stunde danach. Die Gründe dafür sind mir persönlich egal, vielleicht Hausbesuche. Es hat sich einfach so eingebürgert und wenn man das erstmal weiss, gibts keine Überraschungen :). Sie ist ohnehin so lange da, bis alle untersucht wurden, die bei der Assistentin angemeldet wurden.

2. Nummer ziehen
Klingt schrecklich nach Beamtenmentalität, ist aber sehr praktisch und mir gefällts. Ich bin mittlerweile schon alle Nummern von 1 bis über 20 durch. Beginnt die Ordi offiziell um 13 Uhr und Du hast die "4" bekommen, reicht es, um 15 Uhr da zu sein. (Da sie immer später kommt und ich von 15 Minuten im Schnitt pro Patient ausgehe) Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl, wann die eigene Nummer die nächste ist, die dran ist. Das System hat ausserdem den Vorteil, dass man später kommen kann, zb. hat man verschlafen, oder aus gesundheitlichen Gründen, langer Anfahrtsweg, Stau... man ist dann fast automatisch der nächste, weil die niedrigeren Nummern meistens schon alle dran waren.

Der Arzt meines Vertrauens

Frau Dr. Kafka ist eine sehr einfühlsame tolle Ärztin

Viel Zeit mitbringen...

Bereits mehrmals fiel mir auf, dass die Ärztin 30-60 Minuten verspätet in die Ordi kommt. Leider beim letzten Besuch ganz fürchterlich: 30 Minuten vor ausgeschriebenem Ordinationsbeginn war ich vor Ort um mich anzumelden. Wiederbestellt wurde ich in 1,5h, da die Frau Doktor Verspätung hatte. Fast 2h nach Ordinationsbeginn, hatten es immerhin bereits 4 (!!) Patienten ins Behandlungszimmer geschafft. Traurige Leistung - ich arbeite selbst bei einem Arzt, undenkbar die Patienten so vorzuführen, evtl. Ordinationszeiten anpassen bei regelmäßig verspätetem Beginn??

Die Leistung der Ärztin selbst wohl gut, wenn man denn mal bis zu ihr vordringt, Untersuchung gewissenhaft und ohne Hektik, Team freundlich