Arztbesuch

Ich durfte nach einem kurzen (freundlichen) Telefonat mit der Assistentin, noch kurz vor Ordinationsende vorbeikommen und habe mir viel weiteren Ärger erspart. Die Diagnosefähigkeit von Hrn. Dr. Jäger ist wirklich gut ausgeprägt, vermutlich spielt hier auch die Erfahrung seinen Teil mit. Er hat sofort erkannt um was es geht und ich konnte mit der Behandlung beginnen.
Ich bin auch von der Arzthelferin/Assistentin sehr begeistert. Trotz einem hohen Stressniveau durch viel Arbeit, hat sie einen sowohl korrekten als auch freundlichen Umgang gepflegt, obwohl es gefühlte 45° Celsius in der Ordination hatte. Außerdem waren (wie auch bei anderen praktischen Ärzten) einige schwierige Fälle im Wartezimmer (mit offensichtlichen Aufmerksamkeitsdefiziten oder sonstigen Assoziationsstörungen) die gewisse Sachverhalte auch nach der 3. Erklärung nicht akzeptieren wollten. Insgesamt eine ordentliche Empfehlung für diese Ordination, vielleicht nicht gerade im Sommer aufgrund der Temperaturen im Gebäude, um hier die volle Punktanzahl zu erhalten wäre eine mobile Klimaanlage nötig.

Kleine aber feine Praxis

Der Vorraum ist zwar ein wenig klein aber für einen Altbau durchaus in Ordnung. Der Warteraum ist auch angemessen und bietet genügend Platz zum "warten". Per Telefon habe ich gefragt ob ich kurzfristig vorbekommen darf und hab dann eine Uhrzeit gesagt bekommen. Als ich ankam musste ich ein wenig warten, hab mir selbst ein Buch mitgenommen aber solange musste ich dann garnicht warten war mit der Wartezeit und dem Personal sehr Zufrieden. Die Assistentin war sehr Nett und Hilfsbereit und der Arzt war es ebenso.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen und kann jedem Empfehlen dorthin zu gehen.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

In für mich schweren Zeiten wurde ich durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen sehr positiv überrascht.
Besonderen Dank an die Assistentin, die unermüdlich um mich bemüht ist. Schön, dass es in der heutigen Zeit auch noch menschlich zugeht.

Sehr unfreundliche Helferin.

Dr.Jeager ist sehr guter Arzt,aber die Helferin ist leider sehr unfreundlich und unnett.
MR Dr. Christian Jäger - Praktischer Arzt Wien 1030
MR Dr.Jäger
Die angesprochene Ordinationshilfe ist in dieser Praxis nicht mehr beschäftigt!

die helferin was am schalter sitzt ......

Die geht ja gar nicht sowas von unfreundlichen hab ich schon lang nicht mehr gesehen
Der Arzt selber is ja voll nett und weiß was er tut
MR Dr. Christian Jäger - Praktischer Arzt Wien 1030
MR Dr.Jäger
Die angesprochene Ordinationshilfe ist in dieser Praxis nicht mehr beschäftigt!

immer zufrieden

egal aus welchen Gründen, Fragen und Befunden immer sehr klar und verständlich betreut

GUTER ARZT UND GUTE MENSCH

Ich habe schon viele Erfahrungen mit Arzten gehabt und er ist auf jeden Fall der beste.Er ist freundlich
unt kompetent,ausserdem in meinen Augen er ist auch sehr gute Mensch.

Ein kompetenter Arzt, der sich in Ruhe die notwendige Zeit für seinen Patienten nimmt.

Dr. Jäger hat sich sehr kompetent meiner Probleme angenommen. Er ist ein Arzt, der mir ruhig zugehört hat, auch wenn meine Ansicht vielleicht zu sehr subjektiv war und deshalb nicht ganz dem medizinischen Wissen entsprach. Seine aufklärenden Informationen und Ratschläge waren aber dann sehr kompetent und mir gegenüber nicht abwertend, sodaß ich keine Vorbehalte hatte, sie voll zu akzeptieren. Ich spürte keine Überheblichkeit oder Abgehobenheit gegenüber der Ansicht eines medizinischen Laien. Gerade das aber hat mir eine gute Vertrauensbasis zu Dr. Jäger geschaffen. Ich persönlich kann ihn als kompetenten Arzt empfehlen, der sich in Ruhe die notwendige Zeit genommen hat, die ich für meine persönliche Angelegenheit brauchte. Auch die Ordinationshilfe war mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl sie sichtlich sehr viel gleichzeitig zu tun hatte.

Rustikal, aber genau auf meiner Linie!

Bin seit etwas über 3 Jahren bei Dr. Jäger in Behandlung und bin rundum zufrieden! Dr. Jäger mag zwar rustikal sein, aber er ist genau der Arzt, den ich mir vorgestellt habe. Da ich der Einzige bin, der über meinen Körper entscheiden kann, war es bei anderen Ärzten immer so, dass sie beleidigt reagiert haben, wenn ich die eine oder andere Therapie abgelehnt habe! Ganz anders bei Dr. Jäger, er sagt mir zu was er raten würde, überlässt aber im Endeffekt die Entscheidung mir. Sagt mir aber auch ganz klar seine Meinung: "Wenn sie das nicht machen, dann kann ich ihnen auch nicht weiter helfen!"
Was Diagnose und Kompetenz angeht, kann ich nur das Beste berichten! Auch mit der Arzthelferin hatte ich noch nie Probleme, obwohl sie manchmal doch sehr viel um die Ohren hat!

Zuhören und Zeit nehmen ist heute eher die Ausnahme

Ich bin langjähriger Patient bei Dr. Jäger mit den verschiedensten "Wehwehchen". Es ist heute nicht selbstverständlich, dass man sich für die Patienten Zeit nimmt und dass man mir wirklich zuhört. Das gilt sowohl für Dr. Jäger wie auch für seine langjährige, erfahrene Assistentin, die in allen Lebenslagen die Übersicht behält und den "laden" schupft. In vielen Fällen hat die jeweilige Versicherungsanstalt für die Ärztegemeinde Regeln aufgestellt die viele Patienten nicht akzeptieren (wunderbar mitanzuhören während ich auf meine Behandlung warte) wollen und auf dem Arzt bzw. der Assistentin ihren Frust abladen (ist ja auch so am einfachsten). Trotzdem sind beide zu 110% für mich "da" und wirken Wunder um mich von meinen "Leiden" zu befreien - und das perfekt in kürzester Zeit !