Phytotherapie: die Heilpflanzen

Phytotherapie: die Heilpflanzen - Dr. med. univ. Johanna Gruther - Praktische Ärztin Wien 1020
1/1
"Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen", sagte Pfarrer Kneipp. Ich habe eine Zusatzausbildung für Heilpflanzen und freue mich sehr, wenn Patienten daran Interesse haben. Die Auswahl an pflanzlichen Arzneimitteln ist unendlich, und die Wirkungen sehr vielfältig- oft sind Nebenwirkungen geringer. Nicht immer ist genug Zeit, in der Kassenordination einen umfassenden Therapieplan zu erstellen, aber bei den Klassikern Atemwegsinfekt,  Halsweh, Husten, Schnupfen, Krampfadern, Hämorrhoiden, Bauchweh, Durchfall oder Verstopfung, innere Unruhe und Schlafstörungen habe ich immer eine gute Rezeptur parat. Gerne ergänze ich diese bei Bedarf mit Schulmedizin. 
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.