mein arzt

ich bin ein ständiger langjähriger Patient bei meinem hausarzt meines achtens ist er toller Diagnostiker bis jetzt hat er noch immer alles richtig erkannt

freundlich und kompetent

Er ist immer freundlich und hilfsbereit, er hört zu und bespricht die Behandlung. Er nimmt sich Zeit, auch wenn man Fragen hat.Besonders lieb und rücksichtsvoll war er, als ich meinen kleinen Sohn zur Untersuchung mitnehmen musste. Toll ist die Zeiteinteilung, ich musste bisher nie länger als 10min warten.

kompetent, einfühlsam - erstklassiger diagnostiker

in der ordination fühlt frau sich selbst als "kranke" patientin wohl. das beginnt schon bei der telefonischen terminvereinbarung - die auch für die geringen wartezeiten verantwortlich ist! die organisation und koordination hat seine sprechstunden-assistentin (frau dohlyj) perfekt im griff. die beiden sind herzlich und das perfekte team. herr dohlyj ist ein erstklassiger diagnostiker und versteht es patienten nicht nur medizinisch bestens zu behandeln, sondern besitzt auch die fähigkeit zwischenmenschlich auf jeden einzelnen einzugehen und trägt so allumfassend zur gensung bei, nach dem motto "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" an medis, facharztzuweisungen ff. - einfach großartig!

Ein Arzt als der Freund, den man nie hatte

Dr. Dohlyj war mir gleich in der ersten Sekunde sympathisch, ja mehr als das: Ich blickte in ein uneitles Gesicht, und ich hatte das untrügliche Gefühl, nicht betrogen zu werden. Dieser Mensch würde mir und jedem anderen helfen. Wahrscheinlich hat er schon viel erlebt, auch sehr Trauriges. Gerade deshalb strahlt er, wie auch seine Frau, Souveränität aus. Man kann sofort immer alles sagen, ohne daß eine Intimität entstünde. Er ist ohne jedes Getue, also ruhig und schnell zugleich. Es kommt wirklich absolut kein Stress auf, nicht einmal im Wartezimmer, wo schon andere Leute mit diesem Urvertrauen zum Arzt sitzen. Der hat immer den Mut zu einer konkreten Diagnose, wo andere Ärzte feige herumeiern würden. Man ist schnell wieder draußen und kann sein Leben mit frischen Mut fortsetzen. Joachim Lottmann, Herzpatient, schnellstens geheilt in 2012.

Großes Mitgefühl

Meiner beinahe zwanzigjährigen Erfahrung gemäß besitzt Dr. Dolhyj außerordentlich großes Mitgefühl und Einfühlungsvermögen und unterstützt mich als Patientin daher als Hausarzt in allerbester Weise.

Spitzenservice - auch bei akuten Fällen

Durch einen akuten Fall bin ich zum nächstbesten Hausarzt gegangen - und fühlte mich sofort wohl. Auch ohne vereinbarten Termin wird man hier schnell und freundlich bedient. Die Sprechstundenhilfe, die Frau des Arztes, ist sehr nett und plaudert gerne mit den Patienten. Die Wartezeiten sind ausgesprochen kurz, und der Herr Doktor holt einen meist selbst aus dem Wartezimmer ab. Er hat eine sehr freundliche, einfühlsame Art und erkennt sofort was einem fehlt. Die Medikamente die er verschreibt, sind nicht nur effektiv sondern auch günstig. Er verschreibt einem auch nichts unnötiges, sondern bekämpft gezielt die Symptome - ich bin spätestens am nächsten Tag topfit.
Obwohl er sich Zeit für die Patienten nimmt und genau auf sie eingeht, ist man schnell wieder fertig. Das mag daran liegen, dass Herr Dolhyj ein sehr guter Arzt ist, und sofort erkennt woran es seinen Patienten mangelt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Glücksgriff und empfehle ihn gerne weiter.

extrem guter arzt, nimmt sich zeit, ist einfühlsam & kompetent: EMPFEHLENSWERT!

immer bereit sich alles anzuhören und konkrete auskünfte zu erteilen, fühle mich bei ihm sicher und in seiner ordi bestens aufgehoben. seine sprechstundenhilfe ist äußerst zuvorkommend und flink. besonders scheint sie die wartenden patienten gut im überblick zu haben bzw. die einteilung perfekt zu gestalten - da wartezeiten, bei terminvereinbarung, im gegensatz zu allen anderen praxen die ich kenne, erträglich d.h. relativ kurz sind. sehr zu empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Dr. Dolhyj und seine Frau als Arzthelferin sind wirklich zwei absolut liebe und nette Menschen. Bei beiden fühlt man sich gut aufgehoben und verstanden - beide nehmen sich immer viel Zeit für ihre Patienten. Zudem gibt es hier für mich nicht immer nur die gleiche Standardbehandlung nach Schema F, sondern der Herr Doktor bietet oft auch zahlreiche (zB. homöopathische) Alternativen an. Auch sämtliche von ihm empfohlene Fachärzte waren ähnlich nett.
Wartezeiten sind in Ordnung, Termin gegen telefonische Vereinbarung.

Ich find ihn prima und kann ihn daher wirklich weiterempfehlen!