Mag. Dr. Andrea Ruth Spira - Praktische Ärztin Wien 1020

Mag. Dr. Andrea Ruth Spira

Lilienbrunngasse 3/3, 1020 Wien

Erster Besuch

Nachdem mein langjähriger Hausarzt in Pension ging, empfiehl mur eine Freundin Frau Doc. Spira. Erster Eindruck sehr ok! Gutes Gefühl das Vertrauen betreffend!

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich kam das erste Mal zur Führerscheinuntersuchung zu Frau Dr. Spira und machte sie dann anschließend zu meiner Hausärztin.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und beruhigt durch ihre lockere, humorvolle Art immer erste Panik bei Krankheit. Sie schaut sich den Patienten ganzheitlich an.
Ich bekam bei ihr ein Leistungssportattest, Schmerzinfusionen, Impfungen, Untersuchungen bei Krankheit und Überweisungen sind auch nie ein Problem.
Seit inzwischen 5 Jahren ist sie meine Hausärztin und hat mir immer gut geholfen.
Ich bekomme sofort einen Termin und habe noch nie länger als 15 Min gewartet.

Ich bin glücklich und zufrieden einen so kompetenten und netten Hausarzt zu haben!

Wenn nötig bekommt man sehr rasch einen Termin, hört sich die Beschwerden in Ruhe an und erklärt einem die Möglichkeiten einer Behandlung. Wenn nötig bekommt man Überweisungen zu einem Spezialisten oder zu einem Labor oder einem Diagnosezentrum.

Rundum zufrieden

Bei Frau Dr. Spira bekomme ich immer schnell einen Termin. Sie ist seit Jahren meine Hausärztin, sie merkt sich, was schon war, geht auf einen ein und nimmt sich Zeit, was bei Kassenärzten oft anders ist.
Durch ihre sympathische, lockere Art, nimmt sie einem die manchmal vorhandene Anspannung.
Was ihre Leistungen angeht, ist die Palette breit gefächert; Überprüfungen für den Führerschein und sportliche Leistungsfähigkeit habe ich auch schon bei ihr machen können.

Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive

Offen und "bodenständig" und sie erklärt auch die Behandlung und beantwortet die Fragen.

Meine Lieblingsärztin

Ich bin schon lange bei ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Egal was ich habe (oder mir einbilde zu haben ^^) ich werde entsprechend fachgerecht beraten und zu Fachärtzinnen oder Labors etc. überwiesen.
Dank ihr gehe ich gerne zum Arzt.

Nie wieder

Ich habe eine praktische Ärztin in der Nähe meiner Arbeitsstätte gesucht. Da die Ordination zwei Mal auch bis 20 Uhr geöffnet hat und ich schnell einen Ersttermin bekommen habe, habe ich mich für diese Ärztin entschieden. Die ersten zwei, drei Male fühlte ich mich von der Ärztin gut betreut, es hat alles gepasst. Deswegen habe ich auch meine zwei Söhne auch zu ihr gebracht, da diese sehr sportlich sind und Dr. Spira Sportmedizinerin ist. Beim letzten Mal hatte ich schon das Gefühl, dass Sie mich als überfürsorgliche Mutter belächelte und die Beschwerden meines älteren Sohnes auf die Pubertät abschob. Da ich eine Ausbildung im Gesundheitswesen mache, gab Sie mir durch die Blume zu verstehen, dass ich mir deswegen alles nur einbildete. Nachdem ich im Abstand von zwei Wochen einige Male im Krankenstand war, wollte Sie mir meinen letzten Krankenstand nicht bewilligen, weil zwei Arzttermine und die Rückgabe eines 24 Stunden Blutdruckgerätes kein Grund für einen Krankenstand seien und Zeitbestätigungen reichen müssten. Es interessierte Sie nicht, dass ich mich an diesem Tag noch immer nicht wohl fühlte. Mit jedem weiteren Besuch wurde Sie grantiger und die Chemie passte nicht mehr.

Tolle Hausärztin

Ich kann diese Hausärztin nur jeden weiterempfehlen! Bevor Antibiotika verschrieben werden, wird man gefragt ob man es vielleicht noch mit Alternativer Medizin probieren will, aber keineswegs ein Muss. Das finde ich großartig denn man muss nicht gleich immer die volle Chemie einnehmen.
Wartezeiten sind sehr gering.
Bei der Gesundenuntersuchung nimmt sie sich sehr viel Zeit und berät einem sehr gut.

Ärztin mit langjähriger Erfahrung, schnelle Termine, super Service!!

Schon beim Empfang wird man freundlich von den Ordinationsassitentinnen begrüßt. Wartezeit bei Terminvereinbarungen sehr kurz, Ärztin nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ein persönliches Gespräch, samt Therapievorschlag. Jederzeit Weiterleitung an zuständige Fachärzte. Leider kommt aufgrund der Lage im zweiten Bezirk auch regelmäßig ein schwieriges Klientel in die Ordination, das dann den Zeitablauf durch Querelen blockiert. Tip Top sonst...sehr zu empfehlen, eine Ärztin meines Vertrauens!

Nicht zufriedenstellend

Ich war schon öfter bei der ärztin in behandlung zu anfang nur wegen erkältungen oder sonstigen kleineren dingen das war auch ok.
Dann hatte ich aber ein ernsteres problem die ärztin konnte keine erklärung dafür finden und hat mich am nächsten tag wieder arbeiten geschickt. Ich bekam keine richtige diagnose und auch keine weiteren untersuchungen oder überweisungen es war als würde man meine sympthome nicht ernst nehmen seit diesem vorfall ist sie nicht mehr meine ärztin mit meinen jetzigen bin ich sehr zufrieden.