Lasertherapie (Fraxel Laser)

Lasertherapie (Fraxel Laser) - Dr. Matthias Kolloros - Plastischer Chirurg Judenburg 8750

In der Ordination bieten wir unseren Patienten verschiedene ausgewählte Behandlungsmethoden an, um das Hautbild zu verfeinern, Pigmentstörungen, Narben, Volumendefizite und Falten zu behandeln und die Zeit im Gesicht ein wenig zurückzudrehen. Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie ist es mir hierbei besonders wichtig, dass das Resultat einer Behandlung sichtbar, dabei jedoch besonders harmonisch und natürlich und niemals “künstlich“ ist.

Eine in unserer Ordination zur Hauterneuerung angebotene Behandlung ist die Therapie mit dem Fraxel Laser. Bei dieser Lasertherapie werden beschädigte Hautzellen entfernt und die Haut wird dazu angeregt sich zu erneuern – der Laser durchdringt die oberen Hautschichten und bewirkt in den tieferen Hautschichten winzige “Verletzungspunkte“, wodurch das umliegende Gewebe zusammengefasst dazu angeregt wird, Heilungsprozesse in Gang zu bringen und neue Zellen zu produzieren. Die Haut wird von innen heraus erneuert und wirkt alles in einem vitaler, frischer und jünger.

Anwendungsbereiche

Die Behandlung mit dem Fraxel Laser hilft der Haut sozusagen sich selbst zu heilen und zu helfen. Anwendungsbereiche der Lasertherapie sind die Behandlung von Falten bzw. Hautverjüngung und Hautstraffung, die Behandlung von Narben (z. B. Aknenarben) und Dehnungsstreifen. Ein erster Effekt ist kurz nach der Behandlung sichtbar, der endgültige Effekt stellt sich in den Wochen und Monaten nach der Behandlung ein, in welchen die Haut zunehmend regeneriert und an Vitalität gewinnt. Die Behandlung wird in der Regel als nicht schmerzhaft empfunden; Patienten können die Ordination im Anschluss wieder verlassen.

Wie viele Behandlungen für ein bestmögliches Endresultat erforderlich sind hängt vom Anwendungsgebiet und der jeweiligen Ausgangssituation ab. Nach einer sorgfältigen Untersuchung der Behandlungszone nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie über das Behandlungsintervall, die Wirkungsweise, den Behandlungsablauf, allgemeine Risiken, Maßnahmen zur Hautpflege nach der Behandlung und andere wichtige Punkte zu informieren. Bei Fragen zur Behandlung mit dem Fraxel Laser und unseren anderen Behandlungen zur Hautverjüngung und Hautbildverbesserung bin ich in der Ordination gerne für Sie da.