Brustchirurgie

Brustchirurgie - Dr. Klemens Heinrich - Plastischer Chirurg Eisenstadt 7000

Die Möglichkeiten der Brustchirurgie sind vielseitig. Egal ob Sie eine straffere Brust, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Angleichung einer bestehenden Asymmetrie wünschen – Ich berate Sie ehrlich und objektiv! Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und hohe Expertise im Bereich der Brustchirurgie.

Meine Passion ist es, mit modernsten Behandlungsmethoden die bestmöglichsten Ergebnisse zu erzielen!

Brustvergrößerung

Eine volle, straffe Brust gilt seit jeher als Symbol für Weiblichkeit und ist für viele Frauen ein langersehnter Herzenswunsch.

Die Brustvergrößerung, auch Mammaaugmentation genannt, zählt zu den häufigsten plastisch-ästhetischen Eingriffen. Die Vergrößerung kann, ja nach gewünschter Körbchengröße, mit Eigenfett oder Implantaten durchgeführt werden.

Wenn Sie sich für eine Brustvergrößerung mit Implantaten entscheiden, kommen ausschließlich hochwertige Qualitätsprodukte von renommierten Herstellern zum Einsatz, mit denen eine harmonische und natürlich wirkende Form der Brüste erzielt werden kann.

Die Techniken der Brustvergrößerung sind vielfältig und reichen von der periareolären Schnittführung um den Brustwarzenhof über die I-Technik bis hin zum T-Schnitt. In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch werden Sie diesbezüglich individuell beraten.

Der Operation findet unter Vollnarkose statt und dauert in etwa eine bis eineinhalb Stunden. Je nach Aufwand und Technik erfolgt der Eingriff entweder tagesklinisch oder stationär mit einer Übernächtigung. Nach der OP erhalten Sie von mir einen speziell angepassten Kompressions-BH mit Gurt und bei Bedarf auch schmerzstillende Medikamente.

Die Nachsorge erfolgt nach einem spezifisch abgestimmten Schema mit intensiver Wund- und Narbenpflege.

Brustverkleinerung

Eine zu große, schwere Brust kann zu Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich, Haltungsschäden und BH-Träger Einschnürungen im Schulterbereich führen.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der Brustverkleinerung garantiere ich Ihnen eine hohe Sicherheit und ausgezeichnete Resultate.

Die Methode der Brustverkleinerung (auch als Mammareduktion bezeichnet) hängt von der Größe, Schlaffheit und Hautqualität der Brust sowie der Dichte des vorhandenen Brustdrüsengewebes ab. Dadurch variiert auch die Operationsdauer (zw. 1,5 und 3 Stunden). Der Eingriff selbst findet unter Vollnarkose statt.

Ziel einer Brustverkleinerung ist es, die Brust mittels individueller Techniken neu zu formen.

Ich nehme mir für Ihre Fragen und Wünsche ausführlich Zeit und berate Sie gerne über die Möglichkeiten und Grenzen einer Brustverkleinerung.

Bruststraffung

Straffe Brüste sind ein Zeichen von Vitalität und Jugendlichkeit. Sie wirken weiblich und verführerisch! Mit zunehmendem Alter lässt jedoch die Festigkeit des Bindegewebes nach. Auch Schwangerschaften und ein starker Gewichtsverlust hinterlassen ihre Spuren. Die Brust erschlafft und hängt. Ein Schicksal, mit dem sich betroffene Frauen nicht abfinden müssen!

Ziel einer Mastopexie ist die Anhebung der Brust mit gleichzeitiger Neuformung. Je nach Hautüberschuss und Gewebemenge kommen verschiedene Schnitttechniken zur Anwendung.

Die Bruststraffung wird an die individuellen Bedürfnisse der Patientin angepasst und dauert, je nach Ausmaß (der Eingriff lässt sich z.B. mit einer Vergrößerung der Brust kombinieren), zwischen 1,5 und 3,5 Stunden.

Implantatwechsel

Es gibt verschiedene Gründe für einen Implantatwechsel. Sie kann z.B. eine Kapselfibrose vorliegen oder das Implantat verrutscht sein. Oft wird auch nur ein größerer oder kleinerer Busen gewünscht.

Ziel des Implantatwechsels ist es, das bestehende Implantat gegen ein neues auszutauschen. Dabei sind Erfahrung und Geschicklichkeit gefragt.

Brustkorrektur

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet bei ungleich großen oder asymmetrisch geformten Brüsten sowie bei Brustfehlbildungen, wie der tubulären Brust, nachhaltige Lösungen.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!