Oszillierende Magnetfeldtherapie (EMTT)

Oszillierende Magnetfeldtherapie (EMTT) - Prof. Dr. med. Karsten Knobloch, FACS - Plastischer Chirurg Perchtoldsdorf 2380
1/1

Die oszillierende Magnetfeldtherapie (EMTT) ist eine innovative, schmerzfreie Behandlungsmethode, bei der ultraschnell pulsierende elektromagnetische Felder eingesetzt werden. Diese oszillierenden Magnetfelder stimulieren zelluläre Stoffwechselvorgänge und fördern so gezielt Heilungsprozesse in Sehnen, Muskeln, Faszien, Knochen und dem Lymphsystem. Ich vertrete die Meinung, dass Regeneration nachhaltiger ist als Reparatur, weshalb ich in meiner SportPraxis Austria in Perchtoldsdorf eine Reihe an nicht invasiven Therapieformen anbiete. 


Besonders wirksam ist die EMTT in Kombination mit der Stoßwellentherapie (ESWT), wodurch sich Regenerationszeiten deutlich verkürzen lassen. Vor allem bei Sehnenproblemen wie Handsehnenbeschwerden, Epikondylitis, Schultersehnenreizungen (z. B. Bizepssehne oder Supraspinatussehne), Quadriceps- oder Patellasehne, Achillessehne, Peronealsehnen sowie bei einem Fersensporn (Plantarfasziitis) ist die oszillierende Magnetfeldtherapie eine bewährte Behandlungsmethode.


Auch bei komplexeren Knochenproblemen wie Pseudarthrosen (nicht verheilte Knochenbrüche), verzögerter Knochenbruchheilung, Stressödemen, Stressfrakturen oder nach Operationen beschleunigt die EMTT die Heilung. Die Magnetstimulation eignet sich sowohl zur ursächlichen Behandlung als auch zur Unterstützung in der Rehabilitation.


Sowohl das Therapiespektrum als auch der Aufbau meiner Praxis ist auf Ihre rasche Genesung und Ihren Fortschritt ausgelegt. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei! Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg!
 

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.