Anti-Schwerkraftlaufband

Anti-Schwerkraftlaufband - Prof. Dr. med. Karsten Knobloch, FACS - Plastischer Chirurg Perchtoldsdorf 2380
1/1

Das Anti-Schwerkraft-Laufband ermöglicht ein belastungsreduziertes Training, indem es das Körpergewicht beim Gehen oder Laufen teilweise entlastet. Damit eignet es sich besonders für die Regeneration und Rehabilitation nach Operationen oder Verletzungen wie einem Kreuzbandriss, Meniskus- oder Hüft- und Knieeingriffen. Auch beiorthopädischen oder neurologischen Erkrankungen, wie beispielsweise Bandscheibenproblemen oder Multipler Sklerose, kann frühzeitig und sicher mit dem Training begonnen werden.


Weitere Anwendungsgebiete sind das sportmedizinische Aufbautraining, gelenkschonendes Bewegungstraining bei Übergewicht oder die Gangschulung zur Sturzprävention im Alter. 


Die Vorteile liegen stets in der geringeren Belastung für Gelenke und Wirbelsäule, was ein sicheres Training trotz Schmerzen oder Mobilitätseinschränkungen möglich macht und in einer Förderung von Koordination und Muskelkontrolle resultiert.


In meiner SportPraxis Austria in Perchtoldsdorf biete ich die Therapie mit dem Anti-Schwerkraft-Laufband als eine von nur wenigen Praxen in Österreich an. Ich freue mich sehr, unseren Patientinnen und Patienten diese innovative Technologie anbieten zu können und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen – mit jahrelanger Erfahrung und fundiertem Wissen.
 

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.