Facelift

Facelift - Dr. Philipp Hüttinger - Plastischer Chirurg Wien 1010
Mit einem Facelift reduzieren Sie Begleiterscheinungen des Alterns umfassend, langfristig und individuell.
Schon ab dem Start ins dritte Lebensjahrzent, zwischen 20 und 30 Jahren, beginnt unsere Haut an Elastizität und Festigkeit zu verlieren. Genetische Komponenten sowie Umweltfaktoren verändern das Erscheinungsbild und die Gesundheit der Haut.

Die Folgen zeigen sich schrittweise in Ihrem Gesicht:
  • Erste Fältchen entstehen und werden unbehandelt immer tiefer.
  • Mimikfalten im Mund-Nasenbereich
  • Absackung des Fettgewebes im Gesicht
  • müde wirkender, gealterter oder sogar böse wirkender Gesichtsausdruck
  • fahl und erschlafft wirkende Haut
  • verlorenes Volumen
  • eingefallene Gesichtszonen
Im Zusammenspiel bewirken all diese Veränderungen, dass Sie nicht nur älter wirken, sondern mit Ihrem Gesichtsausdruck auch falsche Signale an Ihre Mitmenschen senden.
Ohne gezielte Gegenmaßnahmen durch eine Gesichtsstraffung treten die unerwünschten Alterungssymptome mit fortschreitendem Alter immer stärker hervor.

Facelift mit individuellem Therapieplan
Mit einem Facelift oder Facelifting – der operativen Straffung von Gesicht, Hals oder Stirn – wirken Sie den Zeichen der Hautalterung effektiv entgegen:
  • Sie erleben eine tiefgreifende Verjüngung Ihres Gesichtsbildes durch deutlich verbesserte Hautspannung.
  • Selbst tiefe Furchen im Bereich der Nasolabialfalte, Stirnfalten, Mundwinkelfalten oder Kinnfalten sind mit einer Kombination verschiedener Methoden wirksam zu behandeln.
  • Im Rahmen eines Facelifts lassen sich abgesenkte Augenbrauen oder Wangen anheben und eine erschlaffte Gesichtskontur verjüngen.
  • Sie erhalten Ihren Behandlungsplan, der an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist.
Als hochspezialisierter Gesichtschirurg unterstütze ich Sie gerne und begleite Sie auf dem Weg zu Ihrem Wunschergebnis.

Facelifting: Der Behandlungsablauf
  • Vorbereitung: Um Sie bestmöglich auf die Operation vorzubereiten, alle Details und Fragen zu klären, besprechen wir ausführlich in zwei Beratungsterminen den Ablauf der Operation sowie die postoperativen Verhaltensweisen.
    Besonders wichtig sind mir persönlich eine ziel- und lösungsorientierte Kommunikation mit Ihnen als PatientIn sowie der informelle Austausch.
    Danach können Sie den optimalen Zeitpunkt Ihrer Operation mit mir gemeinsam planen.
  • Operation: Die Operation findet in einem zertifizierten Operationssaal in Vollnarkose statt. Intraoperativ werden Sie von hochqualifizierten Anästhesisten überwacht. Der konkrete Ablauf der Operation hängt von der gewählten Methode sowie von Ihren Voraussetzungen als PatientIn ab.
  • Nachbetreuung: Im Aufwachraum können Sie entspannt und unter ständiger, monitierter Überwachung sowie mit adäquater Schmerzbehandlung langsam wieder zu sich kommen.
    Gemeinsam können wir entscheiden, ob Sie nach der Narkose wieder nach Hause gehen können oder lieber eine Nacht im Krankenhaus verbringen.
Wie lange hält das Ergebnis des Faceliftings an?
Sie können mit einem stabilen Ergebnis für die folgenden 10 bis 15 Jahre rechnen.

Für weitere Informationen und bei Fragen zum Thema Facelift kontaktieren Sie mich gerne!